Spiele • Switch

The Elder Scrolls V: Skyrim

Bestätigt: Skyrim auf Switch zum Start ohne Modsupport

Die Rollenspiele von Bethesda, erfreuen sich großer Beliebtheit, selbst lange nach dem die Spiele erschienen sind. Einer der Gründe, ist der Modcommunity zu Spielen wie Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim, die die Spiele laufend mit neuen Inhalten und Verbesserungen ausstatten. Nachdem das lange Zeit eine reine PC-Domäne war, erhielten PlayStation 4 und Xbox One vor kurzem ebenfalls Zugang zu einigen Mods. Die Nintendo-Switch-Version geht jedoch aktuell leer aus.

Pete Hines, seines Zeichens Community Manager bei dem US-amerikanischen Publisher-Riesen Bethesda, erklärte, dass man aktuell keine Modunterstützung für die Version der Nintendo-Konsole plane. Immerhin schließt man nicht explizit aus, dass es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgereicht werden könnte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 15.09.2017, 22:01
    Wäre zwar echt schön gewesen war aber wohl auch nicht zu erwarten. Also wer es nicht gespielt hat dem würde ich es weiterhin empfehlen!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 15.09.2017, 21:34
    Ich habe nicht damit gerechnet und für zwischendurch Skyrim on the go brauche ich es auch nicht unbedingt, zumal die Hardware es in dem Ausmaß eh nicht packen würde. Wenn ich aber etwas "intensiver" zocken will, dann schmeiß ich lieber den Rechner mit den Mods an. Ich finde, die Bethesda-RPGs sind ganz cool, aber primär ein tolles Grundgerüst, um es grafisch, spielerisch (Balance, ...) und vom Umfang her noch mit Mods zu pushen, um das Potential auch wirklich zu nützen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.09.2017, 20:58
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Nach 200 Std nix mit anfangen können? ^^
    Klingt, wie einer, der nach 8 Jahren und 180.000 Km sein Auto umtauschen will, weil ihn von Anfang an schon der Scheibenwischerintervall gestört hat und das Blinkgeräusch so nervig is [emoji51]
    Ja, war ne schwierige Zeit damals. Lag vielleicht daran. Hatte aber nie das Gefühl in der Welt weiter zu kommen. Es fehlte mir auch das Gefühl von Entwicklung. Oblivion hingegen zündet bei mir auch heute noch.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 15.09.2017, 18:38
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Mods eh nichts anfangen...
    Wieso eigentlich nicht? Bin ja der Meinung, dass Mods bei den meisten Spielen die besseren DLCs sind.
  • Avatar von Parker
    Parker 15.09.2017, 17:41
    Das kann ja jeder halten, wie ein Dachdecker, aber 200 Std is halt ne Meng Holz, wenn einem das Spiel keinen Spaß macht, oder man nicht "reinfindet".

    Aber gut, der eine merkt' schneller, der andere langsamer
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.09.2017, 17:37
    An die Kritiker wegen den 200std:

    Wären es nur 20std. gewesen hättet ihr gesagt er müsse doch 100std spielen um ins Spiel zu finden und es zu genießen -.-

    Mich stört es auch erst mal nicht, da ich das Game erst mal so spielen möchte ohne etwas zu verändern.
  • Avatar von kingm
    kingm 15.09.2017, 11:21
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Nach 200 Std nix mit anfangen können? ^^
    Klingt, wie einer, der nach 8 Jahren und 180.000 Km sein Auto umtauschen will, weil ihn von Anfang an schon der Scheibenwischerintervall gestört hat und das Blinkgeräusch so nervig is [emoji51]
    hab mir was ähnliches gedacht
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.09.2017, 10:57
    Ich kann mit Mods eh nichts anfangen...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 15.09.2017, 10:45
    Finde ich jetzt einerseits Schade, aber da ich nie Skyrim gespielt habe, deshalb auch nicht mit Mods, wird mir da wohl nicht viel fehlen (wobei eine Mod, welche diese unsägliche Gewichtsbeschränkung vom Inventar aufhebt (der Namenlose Held bei Gothic hatte auch unendliche Taschen) nicht das schlechtestet wäre)
  • Avatar von Parker
    Parker 15.09.2017, 09:38
    Nach 200 Std nix mit anfangen können? ^^
    Klingt, wie einer, der nach 8 Jahren und 180.000 Km sein Auto umtauschen will, weil ihn von Anfang an schon der Scheibenwischerintervall gestört hat und das Blinkgeräusch so nervig is [emoji51]
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.09.2017, 09:18
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Quelle surprise!
    Ich dachte Quelle wäre pleite? Suprise! ^^

    Ich konnte damals mit Skyrim nichts anfangen. Habe mich in 200 Stunden Spielzeit nicht wirklich in die Welt einleben können. Mods hab ich nie ausprobiert. Mal gucken. Vielleicht später.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.09.2017, 08:32
    Quelle surprise!