Spiele • 3DS

Minecraft: New Nintendo 3DS Edition

Mehr zum Spiel:

Minecraft: New Nintendo 3DS Edition ist ab heute erhältlich

Minecraft ist auf so gut wie allen aktuellen Plattformen erhältlich – und ab heute noch vollständiger als zuvor. Denn die New Nintendo 3DS Edition ist ab heute im eShop käuflich erwerbbar. Wie der Name sagt, ist die Umsetzung exklusiv für den New Nintendo 3DS, den New Nintendo 3DS XL und den New Nintendo 2DS, ältere 3DS-Modelle werden nicht unterstützt. Die erhöhte Rechenleistung der neueren Modelle scheint erforderlich zu sein, um die Sandbox-Blockwelt auch auf Nintendos in die Jahre gekommenen Handheld zu ermöglichen. Dabei werden die Spielwelt oben, die Menüs, Crafting-Funktionen und eine Karte auf dem unteren Bildschirm angezeigt, wobei man zwischen Tasten- und Touchssteuerung wählen darf. Enthalten sind in der Minecraft: New Nintendo 3DS Edition fünf Skin-Packs und zwei Texturen-Packs. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Spiel auch im Handel erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 14.09.2017, 13:22
    Diese Version wird das Better Together Update nicht bekommen, da es eine speziell für den New 3DS entwickelte Version ist. https://twitter.com/Chupacaubrey/status/908231250803957760
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.09.2017, 09:14
    das kommt reichlich spät. Wäre alles auch auf dem 3ds machbar! Homebrew games gibt es ja.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.09.2017, 03:05
    Damals hätte ich mich über so eine Ankündigung noch gefreut. Aber heute interessiert mich das Spiel überhaupt nicht mehr.