Spiele • Switch

Splatoon 2

Switch Online-App erlaubt jetzt Standby-Modus und Multitasking


Die Nintendo Switch Online-App hat ein Update mit neuen Funktionen erhalten, das mit den größten Kritikpunkten an der App aufräumt. Mit der Version 1.1.0 bleiben Voice-Chats im Hintergrund aktiv, auch wenn man die App wechselt. Gleichermaßen können Voice-Chats jetzt auch fortgesetzt werden, wenn sich das Gerät im Standby-Modus beziehungsweise der Sperrbildschirm aktiviert ist.

Nintendo hatte die Switch Online-App im Juli passend zu Splatoon 2 veröffentlicht, um Spielern die Möglichkeit zu geben sich im Online-Modus miteinander zu verbinden. Allerdings sorgte die App für viele verärgerte Fans, da man sie nur mit großen Einschränkungen nutzten konnte.

Die Nintendo Switch Online-App ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich. Das Update steht ab sofort zum Download bereit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.09.2017, 15:59
    Dass Nintendo nen fetten Haufen #!%$ serviert hat mit dieser Lösung ist wohl klar. Für mich kommt die app nich in Frage da is discord ganz klar nr.1 da kommt auch TS nich mit! Da war die Wii U teils besser hatte wenigstens eigene Headsets für 3-4 Spiele (minecraft, Trine, Call of duty bo2....)
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 15:40
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Sprachchat von Nintendo Nutzen willst, bist du gezwungen diese App zu nutzen. Nur weil es angeboten wird und somit freiwillig ist, besteht dennoch ein Zwang zur Nintendo App. Würde Nintendo freistellen womit der Sprachchat funktioniert...dann gibt es keinen Zwang zu dieser App. Das ich im großen und ganzen selbst entscheiden kann ob ich diesen Chat nutzen möchte ist wohl jedem klar...
    Du bist echt witzig. Das ist kein Zwang. Das ist als würdest du sagen, du würdest gezwungen zu McDonald's zu gehen, wenn du Chicken McNuggets willst.
    Wie die anderen schon oben sagtest kannst du auch gut und gerne stattdessen dir Chicken Nuggets (ohne Mc) bei Burger King und KFC holen (unumschrieben, Teamspeak und Discord nutzen).
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.09.2017, 15:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wo bekommst du es denn aufgezwungen. Es wird nur angeboten.
    Wenn du einen Sprachchat von Nintendo Nutzen willst, bist du gezwungen diese App zu nutzen. Nur weil es angeboten wird und somit freiwillig ist, besteht dennoch ein Zwang zur Nintendo App. Würde Nintendo freistellen womit der Sprachchat funktioniert...dann gibt es keinen Zwang zu dieser App. Das ich im großen und ganzen selbst entscheiden kann ob ich diesen Chat nutzen möchte ist wohl jedem klar...
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 13:44
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das Aufzwingen einer halbgaren,mangelhaften Lösung Namens Nintendo App.
    Zumindest was den Sprachchatberreich angeht.
    Wo bekommst du es denn aufgezwungen. Es wird nur angeboten.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.09.2017, 13:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Knechtschaft"?
    Das Aufzwingen einer halbgaren,mangelhaften Lösung Namens Nintendo App.
    Zumindest was den Sprachchatberreich angeht.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 13:19
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn die Möglichkeit besteht dann immer Teamspeak. Bevor ich aber diese Knechtschaft von Nintendo nutze reicht zur Not sogar discord eher aus.
    "Knechtschaft"?
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.09.2017, 13:18
    Wenn die Möglichkeit besteht dann immer Teamspeak. Bevor ich aber diese Knechtschaft von Nintendo nutze reicht zur Not sogar discord eher aus.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.09.2017, 13:11
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    ...... discord ....
    Jap. Discord ist definitiv die Alternative der Wahl.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.09.2017, 11:36
    ...... discord ....
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.09.2017, 10:51
    Ganz nette Neuerung.
    Die Tonqualität werden sie aber wahrscheinlich nicht verbessert haben.