Reggie will nicht versichern, dass Switch-Bedarf zu Weihnachten gedeckt werden kann

Der Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime hat sich unsicher gezeigt, ob der Bedarf an Nintendo Switch-Konsolen in der Weihnachtszeit gedeckt werden kann. Nintendo geht davon aus, dass sich die Switch bis Ende des Jahres zehn Millionen Mal verkaufen könnte. Reggie hatte beim Variety Entertainment and Technologoy Summit in Los Angeles vor den Anwesenden gesprochen. Reggie merkte an, dass der Bedarf und die Lieferkette da seien, um dieses Ziel zu erreichen. Variety berichtet aber, dass Reggie nicht versichern wollte, dass der Bedarf komplett gedeckt werden kann.

Während der Veranstaltung sprach Reggie auch darüber, dass Nintendo nicht bloß ein Videospiel-Hersteller, sondern auch ein Unterhaltungskonzern sei. Auf die Frage hin ob Nintendo in den Film- oder TV-Bereich vordringen könnte, entgegnete Reggie, dass derartige Optionen potentiell zur Diskussion stehen. Auch Techniken wie Virtual Reality und Augmented Reality kamen zur Sprache. Nintendo habe sehr viel Erfahrung mit Augmented Reality gemacht, so Reggie. Das Potenzial für AR sei hier und jetzt vorhanden, so der Nintendo-Präsident weiter.

Tatsächlich beschäftigen sich immer mehr große Technik-Konzerne mit der Augmented Reality-Technik. Mit AR-Kit stellt Apple mit der nächsten iOS-Version Entwicklern neue Entwicklertools zur Verfügung. Auch Facebook und Google haben Interesse an der Technik geäußert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Monty
    Monty 09.09.2017, 11:55
    Zu Weihnachten reicht Mario. Alle, die sich dann deswegen ne Switch zulegen können auch noch zu Zelda, Splatoon, Mario Kart, Fifa, Minecraft und dem ganzen Rest greifen. Das reicht imho völlig aus.
    Xeno 2 spielt wohl eher nur eine kleine Rolle.

    Viel interessanter fände ich einen konkreten Spielefahrplan für das nächste Jahr. Im Moment ist da nicht viel.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 09.09.2017, 11:49
    Aber wie viele Titel soll denn Nintendo bitte zu Weihnachten bringen? Das war doch früher auch nicht mehr als maximal 2 Titel und das oft auch 3ds und die Heimkonsole zusammen. Ich denke einfach dass Xeno 2 dieses jahr für Weihnachten vorgesehen ist und man noch Mario viel bewerben wird. Reicht doch eigentlich auch
  • Avatar von Naska
    Naska 09.09.2017, 11:35
    Xenoblade Chronicles hat sich auch im Mainstream gestärkt, nicht so extrem wie zB Fire Emblem aber es steht mehr im Auge der Leute als noch zu Wii Zeiten.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.09.2017, 07:46
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Wollte gerade auch sagen dass hier einige aber schon noch Spiele vergessen. Mario Odyssey, Xenoblade 2, dann kommen nächstes Jahr Metroid und bald pokemon. Zudem lässt bestimmt auch nicht Animal Crossing und eventuell wieder ein normales Paper Mario auf sich warten. Dann kommen irgendwann noch ein paar Sport Ableger und von den thirds wird auch noch mehr kommen. Skyrim ist ja nur der Anfang.

    Also ich denke da kommen noch gute Zeiten auf uns zu
    Es geht um dieses Weihnachtsfest. Was da nächstes Jahr kommt, ist nicht sonderlich relevant und fast genauso wenig Xeno, das ja eher Niesche ist.
    Und wie kommst du darauf, dass "bald" Pokémon kommt? Ultra-Sonne und -Mond vllt abet der Switch -Ableger wird noch lange auf sich warten lassen.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.09.2017, 07:46
    Wer sagt, dass nächstes Jahr Metroid kommt? ^^
    Da kannst du locker noch ein paar Jährchen warten
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 09.09.2017, 02:07
    Wollte gerade auch sagen dass hier einige aber schon noch Spiele vergessen. Mario Odyssey, Xenoblade 2, dann kommen nächstes Jahr Metroid und bald pokemon. Zudem lässt bestimmt auch nicht Animal Crossing und eventuell wieder ein normales Paper Mario auf sich warten. Dann kommen irgendwann noch ein paar Sport Ableger und von den thirds wird auch noch mehr kommen. Skyrim ist ja nur der Anfang.

    Also ich denke da kommen noch gute Zeiten auf uns zu
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 08.09.2017, 20:13
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Bin eh überrascht das Mario scheinbar der letzte große Wurf in diesem Jahr von Nintendo wird.
    Oder sie überraschen uns noch mit etwas in einer nächsten Direct.
    Der Story DLC von Zelda steht ja auch noch aus.
    Xenoblade 2?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.09.2017, 18:55
    Und das werden sie nicht, da bin ich mir sicher..
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.09.2017, 18:53
    Hoffentlich gibt es ordentliche bundles mit Game und pro kontroller!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 08.09.2017, 15:56
    Bin eh überrascht das Mario scheinbar der letzte große Wurf in diesem Jahr von Nintendo wird.
    Oder sie überraschen uns noch mit etwas in einer nächsten Direct.
    Der Story DLC von Zelda steht ja auch noch aus.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.09.2017, 12:37
    Pokemon sowie Metroid sind doch schon angekündigt aber Animal Crossing und DK stehen aus, stimmt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 08.09.2017, 12:03
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Und vor allem welche Systemseller noch kommen, wenn Zelda, Mario Kart und Mario schon im ersten Jahr erschienen sind. Da wird hoffentlich von mindestens einem der drei noch ein Hauptableger kommen!
    Animal Crossing, Pokemon, ein neues DK Country.. Metroid ect. Gibt doch noch so einiges
  • Avatar von Monty
    Monty 08.09.2017, 12:03
    Selbst wenn man versprechen könnte, zu Weihnachten genug Switches für alle auf dem Markt zu haben, würde ich es an Reggies Stelle nicht tun, denn das wäre PR-mäßig recht ungut.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 08.09.2017, 12:01
    Ich warte noch auf die Netflix App. Wenn die kommt, kann ich endlich meinen Fire TV Stick loswerden..
  • Avatar von Shoouss
    Shoouss 08.09.2017, 11:43
    Hab meine schon. Zu Weihnachten gibts ne One X!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Naska
    Naska 08.09.2017, 11:33
    Smash Bros und ggbf ein neues Mario Kart würde ich vermuten. Mit viel Glück bekommen die F-Zero Fans auch noch einen Titel für die Switch, aber das bleibt ab zu warten.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.09.2017, 10:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sind wohl sehr überzeugt von Mario Odyssey.

    Ich bin gespannt wie sich Nintendo in den nächsten Jahren entwickeln wird...
    Und vor allem welche Systemseller noch kommen, wenn Zelda, Mario Kart und Mario schon im ersten Jahr erschienen sind. Da wird hoffentlich von mindestens einem der drei noch ein Hauptableger kommen!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.09.2017, 10:48
    Sind wohl sehr überzeugt von Mario Odyssey.

    Ich bin gespannt wie sich Nintendo in den nächsten Jahren entwickeln wird...