Spiele • Switch

L.A. Noire

Mehr zum Spiel:

L.A. Noire erscheint im November für Switch und PS4

Rockstar Games hat angekündigt, dass der Detektiv-Thriller L.A. Noire diesen November unter anderem für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen wird. Beide Versionen werden einige Anpassungen und technische Neuerungen beinhalten.

Sowohl auf der PlayStation 4 als auch Switch sind das komplette Spiel samt aller Downloadinhalte enthalten. Auf der Switch wird es einen Modus geben, in dem man die Bewegungssteuerung der Joy-Con nutzen kann. Hinzu kommen die Unterstützung von HD-Vibration und neue Kameraperspektiven, so wie eine Touchscreen-Steuerung für den Handheld-Modus. Auf der PlayStation 4 dürfen Spieler in erster Linie die technischen Verbesserungen genießen. Dazu gehören verbesserte Licht- und Wettereffekte, cineastische Kamera-Perspektiven und hochauflösende Texturen. Das Spiel wird außerdem nativ bei einer 1080p-Auflösung dargestellt, auf der PlayStation 4 Pro sogar in 4K. 

L.A. Noire erscheint im November für PS4, Switch, Xbox One und HTC Vive

L.A. Noire erschien bereits 2011 für PC und Konsolen. Es spielt im Los Angeles der 40er-Jahre. Als Kriegsveteran und frischer Detektiv Cole Phelbs muss man verschiedene Fälle untersuchen und aufklären, die auf wirklichen Tathergängen basieren. Jeder gelöste Fall macht Phelps erfolgreicher, treibt ihn aber auch weiter in die dunklen, kriminellen Machenschaften des Nachkriegs Los Angeles.

L.A. Noire erscheint am 14. November für Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Eine spezielle VR-Version mit ausgewählten Fällen ist für die HTC Vive geplant. Bereits im Januar hatte es ein Gerücht gegeben, dass Rockstar Games an einem Remake von L.A. Noire arbeite.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 29 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.09.2017, 11:21
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wooot ? Das ist doch genau DIE Spielmechanik überhaupt ! quasi das Alleinstellungsmerkmal dieses cinematic Detektivspiels. "next gen !!" vllt nicht ... aber dennoch sehr beeindruckend (für damals 2011 .. beeindruckender fand ich Mass Effect 1 2007 auf der 360)
    Jetzt weiß ich das natürlich auch. Ich fand das ganze ja auch ziemlich genial, aber als ich mir das Spiel gekauft hatte, war mir nicht bewusst, dass es da so sehr drauf ankommt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.09.2017, 20:54


    ... aber ich wusste nicht, dass man so sehr auf die Mimik achten muss
    wooot ? Das ist doch genau DIE Spielmechanik überhaupt ! quasi das Alleinstellungsmerkmal dieses cinematic Detektivspiels. "next gen !!" vllt nicht ... aber dennoch sehr beeindruckend (für damals 2011 .. beeindruckender fand ich Mass Effect 1 2007 auf der 360)

    bin gespannt wie sie das remastern . Quantic Dream ist in Sachen "facial animations" wohl der Platzhirsch .. neben einem gewissen Kamel namens Andy ... xD
  • Avatar von tiki22
    tiki22 08.09.2017, 18:52
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Normalerweise stellt ein Untertitel kein Hinderniss dar, aber bei dem Spiel kann man nicht auf Untertitel und Figur gleichzeitig achten. Wie wäre es mit deutscher Synchronisation? Wo is denn da das Problem es einfach dem Land anzupassen.
    Eine Synchronisation kostet auch Geld, und wenn das Studio nicht bereit ist dafür Geld zu zahlen, dann ist das eben so. Vielleicht lohnt sich eine Synchronisation auch Wirtschaftlich einfach nicht. Ich hatte auch meine Probleme mit dem Spiel, aber deswegen ist das Spiel an sich ja nicht schlecht. Ich wusste auch vorher, dass es nur englische Sprachausgabe besitzt, aber ich wusste nicht, dass man so sehr auf die Mimik achten muss.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.09.2017, 18:49
    Normalerweise stellt ein Untertitel kein Hinderniss dar, aber bei dem Spiel kann man nicht auf Untertitel und Figur gleichzeitig achten. Wie wäre es mit deutscher Synchronisation? Wo is denn da das Problem es einfach dem Land anzupassen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.09.2017, 18:48
    Sehr überraschend. Ist das erste Rockstar-Spiel seit Chinatown Wars, meine ich.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 08.09.2017, 18:19
    Alternative für Videospiele!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.09.2017, 18:18
    Das Spiel hat sich dem Gastland anzupassen und nicht umgekehrt!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 08.09.2017, 18:17
    Spoiler


    Konsumiert halt Medien in Sprachen, die ihr auch versteht. Ich guck auch keinen Film auf Mandarin und sag dann "Scheiß Film, man versteht ja gar nichts!".
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.09.2017, 18:14
    Nur weil man die Sprache nicht versteht, ist es ja nicht gleich ein schlechtes Spiel. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass das die Spielerfahrung sehr trüben kann, so sollte es für sprachkompetente Spieler keine Relevanz haben.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.09.2017, 18:01
    Absolut beschissen! Wie schon tiki schrieb durch die Englische Sprachausgabe absolutes Scheiss Spiel. Ich beherrsche ein gutes Schulenglisch, aber ganz ohne Lesen komm ich nich aus - aber dadurch dass Man auf das Gesicht und Körpersprache achten muss... einfach fail... Kann das Spiel nicht weiter empfehlen. Wem ging es bei GTA nich auch so während dem Autofahren hat man gelesen und dann wumms gegen ne Ampel - Auto etc....
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.09.2017, 23:20
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    deutsche Synchro würde aber die Spielmechanik "Lügen durch Mimik und Sprache erkennen" ziemlich verwässern ...
    Nicht wenn die Synchro gut gemacht ist. Durch die englische Sprachausgabe konnte ich mich nämlich gar nicht richtig auf die Mimik konzentrieren, da ich die ganze Zeit mit Untertitel lesen beschäftigt war.
  • Avatar von Ch.R.iS
    Ch.R.iS 07.09.2017, 22:17
    Zitat Zitat von Shoouss Beitrag anzeigen
    Gute Sache. Hab ich noch nicht gespielt [emoji4]
    So trifft man sich wieder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 07.09.2017, 22:06
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Spiel nur nochmal holen, wenn es diesmal deutsche Sprachausgabe gibt.
    Kannst du vergessen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.09.2017, 21:58
    deutsche Synchro würde aber die Spielmechanik "Lügen durch Mimik und Sprache erkennen" ziemlich verwässern ...

    erwartet bitte auch kein open world game game ala GTA oder RDR .

    @ribbie
    was war denn am Ende beschissen ? (bitte im spoiler ^^)
    hab das gar nicht schlecht in Erinnerung
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.09.2017, 21:04
    Switch und PS4? Das hört man selten. Meistens ist es doch Xbox und PS4^^

    Hab das Spiel damals schon auf der 360 gezockt. Ich würde mir das Spiel nur nochmal holen, wenn es diesmal deutsche Sprachausgabe gibt. Das ständige Untertitel lesen hat mich nämlich extrem genervt und hatte es deswegen auch nicht durchgespielt.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 07.09.2017, 19:29
    Läuft nicht auf meinem Laptop, insofern freu ich mich über die Gelegenheit es endlich mal nachholen zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 07.09.2017, 16:37
    Finde ich sehr nice.
    Ist damals völlig an mir vorbei gegangen obwohl alle um mich herum es gespielt haben.
    Wird auf der Switch jetzt nahgeholt.
    Rockstar bringt mal ein Spiel für Nintendo :O
    Das muss man einfach unterstützen
  • Avatar von Shoouss
    Shoouss 07.09.2017, 16:15
    Gute Sache. Hab ich noch nicht gespielt [emoji4]
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.09.2017, 16:13
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    Es scheint fast so als wenn die Hersteller mittlerweile die Switch fest einplanen bei ihren Releases, ich denke Nintendo hat es beinahe wieder geschafft und sich auf die Bildfläche befördert. Sehr gut
    Na ja, das hier ist ein Remaster. Richtig fette Ankündigungen von Multi-AAA-Games gab es bisher nicht und wird es imo in Zukunft auch nicht geben.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.09.2017, 16:06
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    Es scheint fast so als wenn die Hersteller mittlerweile die Switch fest einplanen bei ihren Releases, ich denke Nintendo hat es beinahe wieder geschafft und sich auf die Bildfläche befördert. Sehr gut
    Das kannst du dann so sagen, wenn es die Regel bei NEUEN Ankündigungen wird.
  • Avatar von ScorpAeon
    ScorpAeon 07.09.2017, 16:03
    Es scheint fast so als wenn die Hersteller mittlerweile die Switch fest einplanen bei ihren Releases, ich denke Nintendo hat es beinahe wieder geschafft und sich auf die Bildfläche befördert. Sehr gut
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.09.2017, 15:43
    #GeiLon
  • Avatar von Marco
    Marco 07.09.2017, 15:41
    Das Ende war schon wirklich ne Katastrophe Hätte aber durchaus nochmal Lust, das ganze in deutlich schöner auf PS4 zu spielen. Wobei ich gerne die VR-Version für PS4 gehabt hätte :(
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.09.2017, 15:41
    Ich werde es mir holen, ich bin aber noch unsicher, ob ich es für die Switch oder doch für die PS4 haben will.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.09.2017, 15:35
    Schöne Story, bis sie total beschissen wird
    Schade, dass man das Ende so dermaßen verkackt hat.
    Für Nintendo-Onlys eine gute Nachricht, ansonsten gehört es IMO zu den Spielen, die nur einmal wirklich funktionieren.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.09.2017, 15:32
    Wow! Mega unerwartet. Ich kann das Spiel durchaus empfehlen. Schöne Story in einer Open-World die keinen wirklichen Zweck hat.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.09.2017, 15:27
    woah das ist mal eine echte Überraschung

    normalerweise bin ich ja gegen last gen Remasterinos aber so ein mutiges Spiel und dann auch noch für Switch !
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 07.09.2017, 15:16
    Klingt gut. Hatte den Titel damals nie gespielt auf der PS3. Daher bin ich schon an einer Switch Variante interessiert.
    Hoffentlich kommts auch als Disc/Modul
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 07.09.2017, 15:12
    Fuck yeah! Kaufe ich für Switch.