Spiele • Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Ubisoft: Nintendo stets offen für neue Ideen

Für manche Spieler macht Nintendo einen eher konservativen und traditionellen Eindruck, allerdings zeigen Projekte wie Mario + Rabbids Kingdom Battle, das man sich neuen Einflüssen und Ideen nicht verschließt. Diese Erfahrung hat auch David Soliani von Ubisoft im Zuge der Entwicklung des Crossover-Titels gemacht.

Jedes Mal, wenn man Nintendo eine verrückte Idee präsentieren würde, wären sie zunächst sehr offen. Allerdings benötige man immer eine gute Rechtfertigung und Logik dahinter, wenn man etwas neues im Mario-Universum anstellen will. Wenig überraschend, ist die Marke doch Nintendos absolutes Heiligtum.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.09.2017, 22:40
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Im Zweifel für Qualität statt Quantität ist in allen Lebenslagen zu bevorzugen, nicht nur in der Konsolenbranche. Es ist schön zu wissen, dass Nintendo konsequent so agiert, aber traurig, dass so eine eigentliche Selbverständlichkeit eine News wert sein muss. Ja, das war eine Kritik an dem Schäfchenkonsumententum, das dafür sorgt, dass es qualitätsbewusste Hersteller immer schwerer auf dem Markt haben.
    Sehe ich ganz genauso!
    Das ist einer der Gründe, warum ich so lange bei Nintendo geblieben bin und die Spiele immer noch gerne mag seit meiner Kindheit.
  • Avatar von foobar
    foobar 02.09.2017, 10:39
    Im Zweifel für Qualität statt Quantität ist in allen Lebenslagen zu bevorzugen, nicht nur in der Konsolenbranche. Es ist schön zu wissen, dass Nintendo konsequent so agiert, aber traurig, dass so eine eigentliche Selbverständlichkeit eine News wert sein muss. Ja, das war eine Kritik an dem Schäfchenkonsumententum, das dafür sorgt, dass es qualitätsbewusste Hersteller immer schwerer auf dem Markt haben.