Spiele • Switch

Steep

Mehr zum Spiel:

Unterwegs auf die Pisten: Steep wird momentan optimiert

Am 12. Januar wurde Nintendo Switch und die dazugehörigen Spiele etwas ausgiebiger gezeigt, nachdem bereits im Herbst 2016 die Enthüllung durch ein Video erfolgt war. Ein Spiel wurde zwar angekündigt, doch gab es dazu bislang nichts zu sehen: Steep. Für PlayStation 4 und Xbox One ist der Wintersport-Titel bereits seit Dezember 2016 erhältlich, und so verwundert es, dass es die Switch-Fassung noch nicht zu sehen gab und es auch noch keinen konkreten Termin gibt. Stimmen wurden laut, dass das Spiel sogar eingestellt worden sei. Doch ein Entwickler von Ubisoft hat nun auf Twitter auf eine Frage nach dem Spiel geantwortet:

Demnach wird die Switch-Fassung von Steep momentan optimiert. Noch würde die Bildrate stark schwanken, so dass man es in dem Zustand nicht veröffentlichen kann. Es sei jedoch definitiv nicht eingestellt worden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Parker
    Parker 28.08.2017, 18:51
    Auf den anderen Konsolen ist das so. Könnte mir aber vorstellen, dass man das auf der Switch im Offline-Modus mit ner Art "Ghost-Daten" löst. Würde sicher auch der Framerate zugute kommen.

    Ich freu mich schon sehr auf das Spiel und werd's sicher am Release kaufen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 28.08.2017, 18:30
    Ist das nicht ein Spiel, das Allways on sein muss und dementsprechend immer eine Internetverbindung benötigt? Mir war so, als wäre da sowas.....
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.08.2017, 16:02
    Klingt ja nicht gut. Da wird dann entweder ordentlich an Details gespart oder es wird eben "nur" ein 720p Spiel. Ist mir aber relativ wurscht, weil ich es mir so oder so nicht holen werde