Spiele • Switch

FIFA 18

Ob im Handheld- oder TV-Modus: FIFA 18 läuft mit 60 Bildern pro Sekunde

FIFA 18 wird auf der Nintendo Switch mit 60 fps laufen. Egal ob sich die Switch sich im Dock befindet und am TV oder im Handheld-Modus benutzt wird, soll das Spiel konstant mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden.

Laut EA Supervising Producer Andrei Lazarescu habe EA sehr viel Zeit damit verbracht die Technik der Konsole zu verstehen zu lernen. Im Dock werde FIFA 18 nun mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 1080p dargestellt. Nehme man die Konsole aus dem Dock werde die Auflösung auf 720p heruntergeschraubt. Man habe viel Zeit investiert sicherzustellen, dass dies nahtlos passiert und die Bildrate konstant bei 60 Bildern pro Sekunde bleibt, so Lazarescu.

FIFA 18 erscheint am 29. September für die Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.08.2017, 18:41
    eh ... warte lieber auf ein Video von digital foundry .. dieser Vergleich ist oberweird : völlig Unterschiedliche Helligkeiten ... sieht ja aus als würden die Bayern im Holland Trikot auflaufen .. son orangen Touch .. also darauf bitte kein Kaufentscheidung treffen
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 28.08.2017, 15:49
    Kurzes Googlen hat übrigens folgendes Demo-Vergleichsvideo ausgespruckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=xlteXnvr3ko

    Wenn man mit dem Optikunterschied leben kann, macht die Switch-Variante einen guten Eindruck.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.08.2017, 15:42
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Du solltest mit der Seitch-Variante nichts falsch machen, aber mit der PS4-Version machst du Vieles richtig.
    Soll heißen, dass die Switch-Variante richtig gut sein dürfte, aber komplett und mit aktueller Technik sollte die PS4-Version deine erste Wahl sein.
    Kommt wohl drauf an, ob Chris von den Vorteilen der Switch profitieren möchte.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 28.08.2017, 15:31
    Du solltest mit der Seitch-Variante nichts falsch machen, aber mit der PS4-Version machst du Vieles richtig.
    Soll heißen, dass die Switch-Variante richtig gut sein dürfte, aber komplett und mit aktueller Technik sollte die PS4-Version deine erste Wahl sein.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 28.08.2017, 07:55
    Langsam aber sicher bin ich mir unsicher ob ich lieber die Switch oder die PS4 variante haben will. Der Story Modus ist mir persönlich nämlich ziemlich egal. Allerdings bräuchte ich als Entscheidungsgrundlage wohl mal ordentliches Video-Material von der Switch Variante. Bisher habe ich immer nur was abgefilmtes, oder diese verkleinerten Ausschnitte gesehen weil unbedingt noch irgend ein typ mit eingeblendet werden muss ...
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 27.08.2017, 11:09
    60FPS?
    Sehr gut, die sind Pflicht in diesem Spiel. Dass Nintendo-Spieler FIFA flüssig erleben können, freut mich.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 27.08.2017, 09:46
    Zitat Zitat von TT_B Beitrag anzeigen
    Freut mich, war jedoch zu erwarten, da das Spiel mit der Last Gen Engine läuft.
    Sowas wie eine Last-Gen-Engine macht für Switch prinzipiell keinen Sinn.

    Während EA bei der Wii U nur die Wii-Engine leicht anpassen mussten, brauchten sie wegen der massiven Hardware-Änderungen für Switch einen komplett neuen Port. Da macht es Sinn, den Current-Gen-Branch als Ausgangsbasis zu verwenden - zumal Switch viele Grafik-Effekte aktueller Engines ja prinzipiell unterstützt, wenn auch nur limitiert.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 26.08.2017, 21:51
    Cool, dann weiß ich für welche Konsole ich FIFA 17 mir hohlen werde. Nämlich für die Switch. Da ist mir es egal ob es nicht auf der Frostbite-Engine läuft und das es kein Story Modus hat. Das letztere brauche ich zumindest für FIFA auch gar nicht. Da ist mir viel wichtiger, dass ich es im Bett und im Zug spielen kann...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.08.2017, 20:32
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das Spiel basiert doch auf der ("Custom"-)Ignite-Engine, die nur für die Current-Gen-Versionen von FIFA 14 bis FIFA 16 lief?
    Das Fragezeichen kannst du weglassen. Fifa 18 für Switch "basiert" auf der XBOne/PS4 Version von Fifa 16. Was voll ok ist. 16 war besser als 17
  • Avatar von attilarw
    attilarw 26.08.2017, 20:25
    Leute die Gerüchte verbeiten am besten direkt bannen...
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 26.08.2017, 19:23
    Ja, hört auf diesen Stuss zu schreiben.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.08.2017, 18:23
    Zitat Zitat von TT_B Beitrag anzeigen
    Freut mich, war jedoch zu erwarten, da das Spiel mit der Last Gen Engine läuft.
    Hört mal auf diesen Mist zu verbreiten.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.08.2017, 17:47
    Zitat Zitat von TT_B Beitrag anzeigen
    Freut mich, war jedoch zu erwarten, da das Spiel mit der Last Gen Engine läuft.
    Das Spiel basiert doch auf der ("Custom"-)Ignite-Engine, die nur für die Current-Gen-Versionen von FIFA 14 bis FIFA 16 lief?
  • Avatar von TT_B
    TT_B 26.08.2017, 17:37
    Freut mich, war jedoch zu erwarten, da das Spiel mit der Last Gen Engine läuft.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.08.2017, 16:22
    Das ist das Wichtigste.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 26.08.2017, 15:27
    Freut mich, dass das Spiel in 60fps läuft.