Spiele • Switch

Unepic (eShop)

Mehr zum Spiel:

UnEpic und Ghost 1.0: Entwickler arbeitet an Switch-Versionen

Der spanische Entwickler Francisco Téllez de Meneses hat aktuell alle Hände voll zu tun. Auf Twitter gab der Entwickler einen kurzen Überblick darüber, an welchen Projekten er aktuell arbeitet. Darunter befinden sich gleich zwei Spiele, die für die Nintendo Switch erscheinen sollen.

Das Metroidvania UnEpic erschien bereits 2014 für die Wii U. UnEpic zeichnet sich besonders durch seine Rollenspielelemente aus. Dazu zählt ein Level-System, verschiedene Skills und Ausrüstungsobjekte. Interessant ist die Meta-Ebene auf der UnEpic spielt. So begleitet man den durchschnittlichen Jungen Daniel, der sich in seiner Freizeit für Videospiele, Science-Fiction und Rollenspiele interessiert. Mitten in einem Rollenspiel vertieft, findet er sich in einem Schloss und seinem eigenen Rollenspiel wieder.

Auch das zweite Spiel mit dem Namen Ghost 1.0 siedelt sich im Genre der Metroidvania-Spiele an. Der Spieler kontrolliert die humanoide Lebensform Ghost, die dazu in der Lage ist die Kontrolle über einen Roboter, den Chassis, zu übernehmen. Allerdings kann Ghost den Chassis auch jeder Zeit wieder verlassen und die Kontrolle über andere Roboter übernehmen. Auf diese Weise kann man in der weitläufigen Spielwelt Geheimnisse aufdecken und Orte erreichen, an die man sonst nicht gelangt.

Bislang gibt es keine genauen Angaben wann mit UnEpic oder Ghost 1.0 im Switch-eShop zu rechnen ist. Metroidvania-Fans sollten aber beide Spiele im Auge behalten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.08.2017, 10:08
    also Unepic kann ich echt nicht empfehlen . okay im coop kommt zumindest etwas Spaß auf aber Leute da gibt es tonnenweise bessere Spiele auf dem Markt
  • Avatar von Jens
    Jens 17.08.2017, 07:47
    http://nintendo-online.de/wiiu/games/7030/unepic-eshop
  • Avatar von mod4
    mod4 17.08.2017, 07:31
    Bei Ghost bin ich auf jeden Fall dabei. Unepic wirkt doch ziemlich weit rausgezomt.