Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey erhält offiziellen Spieleberater

Das bisher gezeigte Material zu Super Mario Odyssey lässt kaum einen Zweifel: das Spiel wird ziemlich viel zu bieten haben. Falls das für den einen oder anderen Spieler sogar zu viel werden sollte, ist die passende Hilfe auf dem Weg. Der offizielle Super Mario Odyssey Strategy Guide von Prima Games wurde angekündigt.

Die Standard-Version des Guides wird 320 Seiten bieten. Die gebundene Version kommt mit 16 Seiten mehr daher, die wahrscheinlich wie bereits bei anderen Guides aus dem Hause Prima Games mit Artworks zum Spiel gefüllt sein werden. Weitere Informationen zu den Inhalten sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zeitgleich mit dem Spiel sollen die beiden Bücher am 27. Oktober erhältlich sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.08.2017, 22:37
    Die Hardcover-Variante dürfte das Bücherregal verschönern. Da macht es eigentlich nichts, dass die Qualität der Prima Guides erheblich schwankt.

    In den USA gibt es von Prima mittlerweile zu fast jedem AAA-Titel auch ein Artwork-Buch. Hoffentlich kommt sowas auch noch für Mario Odysee.
  • Avatar von mod4
    mod4 17.08.2017, 10:32
    Schöne Sache, werde ich gleich zum Release kaufen. Ich kaufe Spieleberater recht regelmäßig aber hauptsächlich wegen dem Design und der Artworks.
    Gerade wo es seit längerem keine Handbücher mehr gibt ist das ein guter Bonus.
    Seit letzter Woche bin ich endlich auf stolzer Besitzer des Tomb Raider IV Spieleberaters
  • Avatar von Naska
    Naska 17.08.2017, 10:03
    Meine letzten 2 waren Disgaea D2 (PS3) von Prima und Breath of the Wild. Der BotW guide ist noch immer zu aber der Disgaea D2 ist recht nett, ordentlich verarbeitet mit 1 von 3 möglichen Artworks und einem DLC Code für eine Figur.
    Qualitativ war es absolut ok und vom Umfang her umfasste es alles was in dem Spiel vorkommt.
    Der einzige größere Mangel war die Behauptung man müsse immer wieder mal grinden, stand aber auch schon in einem Review und ich habe aus trotz die Story ohne grinden (Items kaufen, Figuren erstellen und sowas) durch gespielt.

    Die Guides sind gut aber könnten meist kleinere Dinge missen und als Hardcore Fan braucht man sie meist nicht.
  • Avatar von Spade
    Spade 17.08.2017, 09:44
    Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Spieleberater mehr gesehen. Wie sind die heutzutage so? Verglichen mit den Beratern der SNES und N64 Ära, die ich mir immer wieder gerne angesehen habe.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 16.08.2017, 23:43
    Ich denke, die Seitenzahl dieses Lösungsbuchs lässt in gewissem Rahmen Rückschlüsse auf den Umfang des Spiels zu. Ich bin noch recht skeptisch, was diesen Aspekt des Spiels angeht, da bislang nur 7 Königreiche gezeigt wurden. 320 Seiten wirkt aber nach einer ganzen Menge und fügt sich gut bei den anderen 3D-Marios ein (die ebenfalls von Prima Games kommenden Lösungsbücher zu den letzten dieser Spiele hatten 336 (Galaxy), 272 (Galaxy 2), 221 (3D Land) und 288 (3D World) Seiten in der Taschenbuchausgabe).
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 16.08.2017, 23:20
    Lösungsbücher sind ja irgendwie Relikte des Gamings geworden, seitdem das Web großflächig die Welt erobert hat braucht man ja nur ein paar Klicks machen und man hat die Lösungsvorschläge im Nu parat Dazu sei gesagt, dass die Spiele heutzutage auch nicht mehr so schwer sind wie noch zu Zeiten der 90er. ^^