Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 erhält Alterseinstufung in Australien

Nintendo betont stets, dass Xenoblade Chronicles 2 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Viele Fans der Reihe sind skeptisch, da die Veröffentlichung des letzten Ablegers Xenoblade Chronicles X erst zwei Jahre zurück liegt. Dass Entwickler Monolith Software in der kurzen Zeit ein weiteres Mammut-Projekt stemmen kann, halten viele für unwahrscheinlich. Doch nun gibt es ein sehr gutes Zeichen, dass Xenoblade Chronicles 2 tatsächlich bald erscheint.

In Australien hat das Spiel gestern die Alterseinstufung "M" erhalten, dazu den Hinweis "erwachsene Themen und Gewalt, Online-Interaktivität". Themen und Gewalt wurden als durchschnittlich eingestuft, die genutzte Sprache und nackte Tatsachen haben nur leichten Einfluss. Folgt dem Link in der Quelle, wenn ihr euch den Eintrag bei der OFLC selber anschauen wollt!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 21.08.2017, 21:40
    #Naskahatrecht
  • Avatar von Molester
    Molester 20.08.2017, 13:52
    hmm vielleicht hol ich mir das auch mal... aber der erste Teil war irgendwie komisch
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.08.2017, 19:00
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auf dem 3DS leidet das Spiel ziemlich unter der geringeren Auflösung. Für unterwegs ist das Spiel eh nicht optimiert, eher für längere Sessions. Und zu Hause spielt man dann lieber auf dem großen TV.
    Sorry, seh ich anders. Xenoblade kann hier und da schon ziemlich langatmig werden und eine kleine Session zwischendurch (dank Standby-Modus) oder nebenbei, beim Fernsehen fand ich sehr angenehm.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 19.08.2017, 17:41
    Vielleicht wird es mein erstes JRPG.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.08.2017, 22:17
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    hab mir später auf der Wii U auch die Wii Version von XC geholt (ggbf kauf ich sogar nochmal die 3DS Version).
    Auf dem 3DS leidet das Spiel ziemlich unter der geringeren Auflösung. Für unterwegs ist das Spiel eh nicht optimiert, eher für längere Sessions. Und zu Hause spielt man dann lieber auf dem großen TV.

    Bei Xenoblade fehlt eine einfach Cross-Play-Funktion zwischen Wii und 3DS. Oder einfach ein Remaster für Switch...
  • Avatar von Naska
    Naska 17.08.2017, 12:43
    Ich sage nur, bin gehyped auf das Spiel, mochte XCX und hab mir später auf der Wii U auch die Wii Version von XC geholt (ggbf kauf ich sogar nochmal die 3DS Version).
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 17.08.2017, 01:05
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte XCX auch erst später nach der E3 ein genaues Datum erhalten und war davor andauernd für Ende 2015 angekündigt. Kann gut sein das wir entweder zur Gamescom, der Pax oder einer neuen Direct das Datum zusammen mit einer eventuellen Special Edition bekommen.
    Die SE würde ich sofort pre-ordern. Und ich hab nicht mal 'ne Switch.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 16.08.2017, 23:52
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte XCX auch erst später nach der E3 ein genaues Datum erhalten und war davor andauernd für Ende 2015 angekündigt. Kann gut sein das wir entweder zur Gamescom, der Pax oder einer neuen Direct das Datum zusammen mit einer eventuellen Special Edition bekommen.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 16.08.2017, 23:48
    AnubiZ hat schon recht, aber warten zahlt sich ja bekanntermaßen aus ^^

    Îch auch Grimnus ^^
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 16.08.2017, 20:46
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Wenn die jetzt soweit schon bewertet haben, können die Entwickler/ Publisher eig auch mal ein Release Datum oder Monat nennen. Müsste doch echt schon ein Plan stehen, wann es kommt. So ewig lang ist das Jahr nun auch nicht mehr...
    Wird sicherlich zur PAX oder Gamescom bekannt gegeben.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 16.08.2017, 19:24
    Wenn die jetzt soweit schon bewertet haben, können die Entwickler/ Publisher eig auch mal ein Release Datum oder Monat nennen. Müsste doch echt schon ein Plan stehen, wann es kommt. So ewig lang ist das Jahr nun auch nicht mehr...
  • Avatar von Link1
    Link1 16.08.2017, 19:01
    Bin gespannt wie diese Online Funktionalität aussieht.
  • Avatar von Grimnus
    Grimnus 16.08.2017, 18:18
    sehr gute nachricht das bestärkt nochmal den angestrebten release und dass es wahrschlich noch dieses jahr klappen wird freut mich sehr bin wirklich sehr gespannt auf das game