Abermals Gerüchte um Batman: The Telltale Series für Switch

In den vergangenen Jahren hatten vor allem Episoden-Spiele wie The Walking Dead oder Life is Strange ihre Blütezeit. Zuhause ist jenes Genre hauptsächlich auf den stationären Konsolen. Wenn man jedoch recht überlegt, bietet sich ein episodisches Spielen doch gerade zu an, um auf einem Handheld oder eben einer mobilen Heimkonsole erlebt zu werden. Schon im März berichteten wir euch von Gerüchten, die besagten, dass Batman: The Telltale Series (Review auf ps-now.de) auch auf Nintendos neuer Konsole Switch erscheinen könnte.

Ein aktueller Eintrag eines spanischen Händlers bringt nun weitere Zutaten in die Suppe der Gerüchteküche. Jener listet Batman: The Telltale Series für den 6. Oktober 2017. Telltale hatte bereits im Januar 2017 seine Unterstützung für Switch zugesagt. Bisher ist aber nur bekannt, dass Minecraft: Story Mode für die Konsole erscheinen wird. Kürzlich bestätigte man jedoch, dass man das System stärker unterstützen wolle.

Würdet ihr weitere Spiele von Telltale auf Switch begrüßen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 13.08.2017, 10:35
    Das sollte nicht allzuschwer umzusetzen sein, weil die Engine auf allen möglichen System läuft, dei es x86, Android oder iOS.

    Also: Umsetzung sehr wahrscheinlich.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 12.08.2017, 13:26
    Ich würde gerne die TellTale Games auf der Switch sehen. ^^
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.08.2017, 16:55
    Sollte nicht auch GotG auf die Switch kommen?