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Grand Theft Auto V

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GTA VI offenbar bereits in Entwicklung

Die 70 Millionen verkauften Exemplare von Grand Theft Auto V sprechen für sich. Kein Wunder, dass alle auf das nächste Werk aus dem Hause Rockstar warten. Red Dead Redemption 2 soll Anfang 2018 erscheinen. Wenn man sieht, wie lang GTA V bereits am Markt ist und wie der dazugehörige Online-Modus seitdem intensiv mit neuen Inhalten versorgt wird, könnte man vermuten, dass auch das Western-Epos eine ähnliche Behandlung erfahren wird. Doch eine kleine Information deutet darauf hin, dass Rockstar noch ein Spiel in Entwicklung hat.

Dabei handelt es sich um nichts geringeres als Grand Theft Auto VI. Den Hinweis darauf liefert Schauspieler Tim Neff in seinem Lebenslauf. Dort gibt er an, Motion Capture-Aufnahmen für eben dieses Spiel gemacht zu haben. Darüber hinaus führt er an gleicher Stelle auch Red Dead Redemption 2 auf.

Bislang gibt es hierzu keine offizielle Stellungnahme.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

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  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 28.07.2017, 15:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich schlecht im Erkennen von so was und selbst ichv hab in leuchtenden Neon-Buchstaben den Schriftzug "Sarkasmus" gelesen.
    Das ist ja sehr interessant.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.07.2017, 10:01
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Sorry, kann dein sarkastisches Grinsen vor dem Monitor beim Posten nicht sehen.
    Ich bin ziemlich schlecht im Erkennen von so was und selbst ichv hab in leuchtenden Neon-Buchstaben den Schriftzug "Sarkasmus" gelesen.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 28.07.2017, 07:14
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Es würde mich eher wundern, wenn die nicht schon in irgendeiner Art an GTA VI werkeln...
    Das habe ich mir bei der "Nachricht" auch gedacht ;-)
  • Avatar von Sepp
    Sepp 27.07.2017, 18:05
    Es würde mich eher wundern, wenn die nicht schon in irgendeiner Art an GTA VI werkeln...
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 27.07.2017, 16:30
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Das meinte ich doch auch nicht ernst, du Held!
    Sorry, kann dein sarkastisches Grinsen vor dem Monitor beim Posten nicht sehen.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 27.07.2017, 15:42
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Man hat mit Shark Cards für GTA: Online wohl über 1 Milliarde $ eingenommen - ich glaube nicht, dass sich Rockstar für ein Vogelperspektiven-GTA für Switch interessiert.
    Das meinte ich doch auch nicht ernst, du Held!

    Aber insteressant wäre es schon, ob da Nintendo mit denen verhandeln würde. Vor einiger Zeit gab's ja auch diese Umfrage von NoA, ob sich die Leute GTA für 'ne Nintendo-Konsole wünschen würden.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 27.07.2017, 15:22
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo Rockstar Games ordentlich Kohle zuscheffelt, können Switch-Besitzer zumindest auf eine klassische Vogelperspektiven-Version von GTA VI hoffen.
    Man hat mit Shark Cards für GTA: Online wohl über 1 Milliarde $ eingenommen - ich glaube nicht, dass sich Rockstar für ein Vogelperspektiven-GTA für Switch interessiert.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 27.07.2017, 14:06
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    ..und das ist glaubhaft weil Leute bekanntermaßen nie in ihrem Lebenslauf lügen? :'D

    Dass aber zumindest in irgendeiner Weise daran gearbeitet wird, war ja zu vermuten. Wobei ich mich frage, an welcher Stelle der Entwicklung man mit Dingen wie Motion-Capturing beginnt.
    Was jemand dazu mehr?
    Ich bin jetzt nicht allzu sehr damit vertraut, aber da ich selbst mit einem Fuß in der Branche stehe kann ich mal meine Gedanken dazu äußern.
    Motion-Capture Daten sind normalerweise nicht fertig nach dem Aufnehmen, sondern müssen von Animatoren noch über einige Zeit nachbearbeitet werden. Es ist schwer zu sagen, in welcher Phase Rockstar wäre, wenn sie Motion-Capture Aufnahmen machen. Ich würde jedoch schätzen, dass es eher fortgeschritten ist; GTAs sind nicht animation-driven wie bspw. Spiele mit präzisen Kampfsystem Ã* la Dark Souls, Nioh und Konsorten, dementsprechend sollte es nicht nötig sein, besonders früh damit zu beginnen.
    Wo sie vermutlich sehr viel Mo-Cap nutzen ist für die Story; normale NPCs ohne Cut Scenes etc. brauchen kein großes und ausgeklügeltes Animations-Set, also würde ich vermuten, dass sie beim Umsetzen von Cut Scenes sind; dafür muss die Technik und das Writing einigermaßen stehen. Am Anfang sollten sie also eher nicht sein.

    Bitte jedoch nicht für Bares nehmen, das Geschriebene ergibt sich nur aus meiner beschränkten Erfahrung und ich weiß nicht wie das bei Rockstar abläuft.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.07.2017, 14:04
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    ..und das ist glaubhaft weil Leute bekanntermaßen nie in ihrem Lebenslauf lügen? :'D
    Hab mit Absicht "offenbar" in den News-Titel gepackt, weil damit ein Hauch von Zweifel mitschwingt. Sonst hätte ich das Wort weggelassen
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 27.07.2017, 13:58
    Wenn Nintendo Rockstar Games ordentlich Kohle zuscheffelt, können Switch-Besitzer zumindest auf eine klassische Vogelperspektiven-Version von GTA VI hoffen.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 27.07.2017, 13:43
    ..und das ist glaubhaft weil Leute bekanntermaßen nie in ihrem Lebenslauf lügen? :'D

    Dass aber zumindest in irgendeiner Weise daran gearbeitet wird, war ja zu vermuten. Wobei ich mich frage, an welcher Stelle der Entwicklung man mit Dingen wie Motion-Capturing beginnt.
    Was jemand dazu mehr?