Kaum ist Splatoon 2 erschienen, dreht Nintendo weiter an den Stellschrauben, um das Spielerlebnis zu verbessern. Kurz nach Veröffentlichung war bekannt geworden, dass man durch einen Fehler Ausrüstung im SplatNet-Shop mit ungewollten Kombinationen von Fähigkeiten erhalten konnte. Der Fehler wurde insofern beseitigt, dass die Kombinationen nun mit denen aus dem Inkopolis-Shop übereinstimmen.
Abseits dessen wurde ein Fehler in den Ranglisten der Liga-Kämpfe behoben und die benötigten Punkte für die Spezialfähigkeiten verschiedener Waffen angepasst. Im folgenden findet ihr den offiziellen Changelog, dem ihr alle Details zu den Anpassungen entnehmen könnt.
available for purchase in the Inkopolis Square shops.
- Fixed an issue that prevented ranking information from displaying properly when viewing “Past Records” for League Battle.
- Adjusted the number of points required to fill the special gauge for the following weapons:
- Weapon Before ? After
- Splat Dualies 180 ? 170
- Hero Dualie Replicas 180 ? 170
- Enperry Splat Dualies 180 ? 170
- Tentatek Splattershot 190 ? 210
- N-ZAP '85 180 ? 200
- .96 Gal 180 ? 210
- Slosher 180 ? 190
- Hero Slosher Replica 180 ? 190
- Tri-Slosher 180 ? 210
- Mini Splatling 180 ? 190
Splatoon 2 ist seit letzter Woche erhältlich und exklusiv für Nintendo Switch erschienen. In unserem Test konnte das Spiel sich durch viele Verbesserungen klar von seinem Vorgänger abheben.
Bisher gibt es elf Kommentare
Aber hey, wenn man einen Vorteil haben kann dann nutzt man den, hat sich so sicher auch so manch ein Steuerhinterzieher gedacht.
Aber Nintendo hat sicher keine Logs davon wie man die 99 Tickets bekommen hat und es fällt eben auch nicht auf das es 99 Stück sind/waren. Schon einmal überlegt das man bei der Zahl 99 unter normalen Bedingungen nicht haben dürfte? Und woher wissen wir das Nintendo davon wirklich keine Logs hat?
Heißt einfach nur das nachdem ein Server deine Anfrage eine Runde zu spielen aufgenommen hat und dich mit anderen die auch eine Stellen zusammen in die Runde geworfen hat er nicht weiter zuständig ist.
Alles was die Runde angeht läuft auf der Switch selber ab, sprich deine Switch entscheidet wo du bist und ob etwas dich getroffen hat wodurch unterschiedliche Spieler was unterschiedliches sehen und Treffer die man sieht nicht automatisch richtig treffen.
Für E-Sports so untauglich und für ein bezahlten Online Service tatsächlich nicht zeitgemäß.
Wie gesagt sind diese Fehler aber scheinbar seltener als z.B. bei Splatoon 1, zumindest bei mir war es bis jetzt so.
Ich bin langsam auch vom Angebot was das alles angeht enttäuscht weil die "ney sayer" einen Punkt haben wenn sie sagen das bis es Geld kostet womöglich nichts besser geworden sein könnte dabei.
Allerdings muss ich sagen das es weniger p2p Probleme zu haben scheint als Splatoon 1 und das obwohl das Inet bei der Switch schwächer sein soll als bei der Wii U es war.