Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2: Update beseitigt lästige Fehler und passt Waffen an

Kaum ist Splatoon 2 erschienen, dreht Nintendo weiter an den Stellschrauben, um das Spielerlebnis zu verbessern. Kurz nach Veröffentlichung war bekannt geworden, dass man durch einen Fehler Ausrüstung im SplatNet-Shop mit ungewollten Kombinationen von Fähigkeiten erhalten konnte. Der Fehler wurde insofern beseitigt, dass die Kombinationen nun mit denen aus dem Inkopolis-Shop übereinstimmen.

Abseits dessen wurde ein Fehler in den Ranglisten der Liga-Kämpfe behoben und die benötigten Punkte für die Spezialfähigkeiten verschiedener Waffen angepasst. Im folgenden findet ihr den offiziellen Changelog, dem ihr alle Details zu den Anpassungen entnehmen könnt.

- An occasionally occurring issue allowed players to receive gear from the SplatNet Gear Shop with an unintended combination of gear abilities. The combination of abilities for this type of gear has been changed to match those of gear -

available for purchase in the Inkopolis Square shops.

- Fixed an issue that prevented ranking information from displaying properly when viewing “Past Records” for League Battle.

- Adjusted the number of points required to fill the special gauge for the following weapons:

  • Weapon Before ? After
  • Splat Dualies 180 ? 170
  • Hero Dualie Replicas 180 ? 170
  • Enperry Splat Dualies 180 ? 170
  • Tentatek Splattershot 190 ? 210
  • N-ZAP '85 180 ? 200
  • .96 Gal 180 ? 210
  • Slosher 180 ? 190
  • Hero Slosher Replica 180 ? 190
  • Tri-Slosher 180 ? 210
  • Mini Splatling 180 ? 190

Splatoon 2 ist seit letzter Woche erhältlich und exklusiv für Nintendo Switch erschienen. In unserem Test konnte das Spiel sich durch viele Verbesserungen klar von seinem Vorgänger abheben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 29.07.2017, 14:09
    Jetzt noch bitte den Damage aller Waffen runterregeln
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 28.07.2017, 09:09
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Letztenendes berauben sich die Spieler ihren eigenen Spielspaß, aber das ist meine Meinung. Wer so spielen möchte, bitte, auf mich hat es ja keinen direkten Einfluss. Es bringt halt nur das Levelsystem etwas durcheinander, denn wenn man durchgehend doppelte Erfahrung erhält kann man die erfahrung zwischen jemanden der legitim auf LVL 30 gekommen ist nicht mit demjenigen gleichsetzen, der durch Tickets auf LVL 30 gekommen ist.
    Das sehe ich genauso. Ich wusste auch von dem Exploit, nutze so etwas aber Grundsätzlich nicht. Damit beraube ich mich ja selbst mehrerer Stunden zusätzlicher Spielzeit mit einem Ziel vor Augen.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 28.07.2017, 09:05
    Letztenendes berauben sich die Spieler ihren eigenen Spielspaß, aber das ist meine Meinung. Wer so spielen möchte, bitte, auf mich hat es ja keinen direkten Einfluss. Es bringt halt nur das Levelsystem etwas durcheinander, denn wenn man durchgehend doppelte Erfahrung erhält kann man die erfahrung zwischen jemanden der legitim auf LVL 30 gekommen ist nicht mit demjenigen gleichsetzen, der durch Tickets auf LVL 30 gekommen ist.
  • Avatar von Naska
    Naska 28.07.2017, 08:16
    Salmon Run ist auch noch extrem viel Unterhaltung sowie genug Geld um alles zu kaufen was man so brauchen kann.
    Aber hey, wenn man einen Vorteil haben kann dann nutzt man den, hat sich so sicher auch so manch ein Steuerhinterzieher gedacht.
    Aber Nintendo hat sicher keine Logs davon wie man die 99 Tickets bekommen hat und es fällt eben auch nicht auf das es 99 Stück sind/waren. Schon einmal überlegt das man bei der Zahl 99 unter normalen Bedingungen nicht haben dürfte? Und woher wissen wir das Nintendo davon wirklich keine Logs hat?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 28.07.2017, 07:53
    War klar das der Ticket Exploit mal wieder von ein paar Leuten ausgenutzt wird, dabei hat man mit Salmon Run doch eine gute Möglichkeit sich die Tickets zu erspielen...
  • Avatar von Raidus
    Raidus 27.07.2017, 22:17
    kann eh ein paar tage nicht online spielen, in der zeit kann ich gemütlich tickets farmen während ich nebenbei mit allen waffen durchrenne
  • Avatar von DureaL
    DureaL 27.07.2017, 18:45
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich noch den Exploit nutzen konnte und 99 1,5 EXP Tickets holen konnte
    Hoffentlich kann Nintendo da noch was fixen. Ist schon sehr unfair sowas.
  • Avatar von Naska
    Naska 27.07.2017, 13:11
    peer to peer ist auch p2p ^^.
    Heißt einfach nur das nachdem ein Server deine Anfrage eine Runde zu spielen aufgenommen hat und dich mit anderen die auch eine Stellen zusammen in die Runde geworfen hat er nicht weiter zuständig ist.
    Alles was die Runde angeht läuft auf der Switch selber ab, sprich deine Switch entscheidet wo du bist und ob etwas dich getroffen hat wodurch unterschiedliche Spieler was unterschiedliches sehen und Treffer die man sieht nicht automatisch richtig treffen.

    Für E-Sports so untauglich und für ein bezahlten Online Service tatsächlich nicht zeitgemäß.
    Wie gesagt sind diese Fehler aber scheinbar seltener als z.B. bei Splatoon 1, zumindest bei mir war es bis jetzt so.
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 27.07.2017, 13:05
    und es wurde ein Exploit gefixt wom man unendlich Coupons sich holen konnte 1,5x Erf und Geld
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 27.07.2017, 13:00
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Nur noch Server dahinter statt p2p und ich bin happy, aber das wär für so eine massive Änderung auch zu früh.
    Ich habe das Spiel zwar nicht aber selbst wenn ich es hätte verstünde ich deinen ersten Satz nicht. Was ist mit p2p gemeint? Meintest du PvP? Player vs. Player?
  • Avatar von Naska
    Naska 27.07.2017, 12:31
    Nur noch Server dahinter statt p2p und ich bin happy, aber das wär für so eine massive Änderung auch zu früh.
    Ich bin langsam auch vom Angebot was das alles angeht enttäuscht weil die "ney sayer" einen Punkt haben wenn sie sagen das bis es Geld kostet womöglich nichts besser geworden sein könnte dabei.
    Allerdings muss ich sagen das es weniger p2p Probleme zu haben scheint als Splatoon 1 und das obwohl das Inet bei der Switch schwächer sein soll als bei der Wii U es war.