Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2 zwingt den eShop in die Knie: Käufe zeitweise nicht möglich

Seit heute ist der große Mehrspielerspaß Splatoon 2 in den Händlerregalen weltweit verfügbar. Unseren Test hierzu könnt ihr hier nachlesen und wer das ganze in erweiterte Form hören möchte, darf auf unseren Podcast zurückgreifen. Neben der physischen Version existiert natürlich auch die Möglichkeit sich das Spiel im eShop herunterzuladen. Anscheinend haben letzteres so viele Nutzer in den vergangenen Stunden getan, das Nintendos digitale Ladenzeile zeitweise außer Gefecht gesetzt wurde. Einige User berichteten darüber, dass selbst ein Ausweichen auf die Shop-Möglichkeit der offiziellen Nintendo-Website Schwierigkeiten verursachte.

Seid ihr bereits im Besitz von Splatoon 2 oder gab es auch bei euch Probleme?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 25.07.2017, 09:55
    Oha, das verspricht Rekordverkaufszahlen. ^^
  • Avatar von Kadji
    Kadji 24.07.2017, 13:43
    Digital macht bei der Switch imo mehr sinn als Physikalisch. Ich nutze die Switch unterwegs wesentlich mehr als zuhause am Fernseher. Immer meine gesammte Spielebibliothek dabei zu haben gleicht hier deutlich die möglichkeit des Ausleihens / Verkaufens wieder aus.
    Und erlich: Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Spiel von mir verkauft habe weil ich Geld brauchte. Die Zeit ist vorbei sobald man Arbeitet und sein eigenes Geld verdient. Von Daher: Digital Only (und auch ich hatte um 00:00 Uhr keine Probleme das Spiel zu laden).
  • Avatar von Taurin
    Taurin 23.07.2017, 08:43
    Ein Vorab download wäre wirklich sinnvoller, dass entlastet die Server am Releasetag.
  • Avatar von Naska
    Naska 23.07.2017, 00:49
    Wann immer möglich Retail für mich.
    SD Karten sind leider nicht so zuverlässig wie ich das mir wünschen würde und, auch wenn hier der single Player wirklich Nebensache ist, möchte ich es Jahre später noch spielen können (theoretisch).
    Aber für jeden dem das reicht sicher gut und das ist auch ein echt guter Grund der da genannt wird.

    Dennoch sehe ich nicht wozu man die E-Shop Server aufstocken muss?
    Ist sowas nur alle paar Monate nach unserem Wissenstand eine Gefahr und nur für einen Tag.
    Es weiß keiner wo das Enden würde. Zu sagen "1-2 Server mehr nehmen" könnte ja dann auch wieder unzureichend sein und es kommen ja auch dauernd neue Switch Besitzer dazu.

    Was würde ich also gerne sehen?
    Auf dem 3DS und der Wii U soll doch vorab download möglich gewesen sein? Wieso das nicht hier schon längst wieder da ist ka.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.07.2017, 20:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Tuschkasten-CoD" ist wie auch Mario Kart oder ARMS etwas, was man alle paar Tage/Wochen mal einlegt, weshalb da eine digitale Kopie mehr Sinn ergibt. Hingegen Mario... ist das einmal drin, weil man die nächsten Tage eh nix anderes in die Switch einlegen bis man's durch hat.
    Dadurch ist da Retail sinnvoller.
    Sehe ich auch so. Wenn ich nicht ein Sammler wäre, hätte ich mir Mario Kart 8 DX, Splatoon 2 und Arms auch digital geholt. Schade, dass es keine Retail Version mit Download Code gibt. Das wäre die ideale Version für mich, da ich dann eine Box fürs Regal hätte und gleichzeitig die Vorteile einer Download Version.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 21.07.2017, 16:23
    direkt 0 uhr im eshop auf der website gelkauft und keine probs gehabt
  • Avatar von Garo
    Garo 21.07.2017, 15:26
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Spricht nicht gerade fürs Nintendo-Netzwerk. Vielleicht doch mal ein ein bis zwei Server mehr hinstellen
    Wenn schon das 'Tuschkasten'-Call of Duty den e-Shop lahm legt was passiert dann erst wenn Mario erscheint?
    "Tuschkasten-CoD" ist wie auch Mario Kart oder ARMS etwas, was man alle paar Tage/Wochen mal einlegt, weshalb da eine digitale Kopie mehr Sinn ergibt. Hingegen Mario... ist das einmal drin, weil man die nächsten Tage eh nix anderes in die Switch einlegen bis man's durch hat.
    Dadurch ist da Retail sinnvoller.
  • Avatar von mod4
    mod4 21.07.2017, 14:53
    Spricht nicht gerade fürs Nintendo-Netzwerk. Vielleicht doch mal ein ein bis zwei Server mehr hinstellen
    Wenn schon das 'Tuschkasten'-Call of Duty den e-Shop lahm legt was passiert dann erst wenn Mario erscheint?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 21.07.2017, 14:32
    Games kauft man eh nur als Retail
  • Avatar von virus34
    virus34 21.07.2017, 14:16
    Ohje das spricht aber nicht gerade für Nintendo... Ich glaube kaum das mehr als 1 Million gleichzeitig darauf zugegriffen haben. Realistisch für rein digital gehe ich sogar von 300.000-500.000 Leuten aus.
    Aber hey.... Wen störts... gibt ja wieder gutes Marketing wie toll die Switch doch ist.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 21.07.2017, 14:10
    Ich konnte es gestern schon im lokalen MM als Retail kaufen.
    Bin kein Fan von DL. Diese News spricht wohl fürs Game und freut mich, dass viele Leute hierbei zugeschlagen haben [emoji1360]
  • Avatar von RikusDreams
    RikusDreams 21.07.2017, 12:54
    Ich habe den Code heute früh irgendwann um 5 Uhr eingegeben (Den ich von Gamesrocket gekauft hatte) und es lief einwandfrei