Spiele • Switch

Retro City Rampage DX (eShop)

Mehr zum Spiel:

Überraschung: Retro City Rampage DX erscheint für Switch

Vblank Entertainment sorgt für eine kleine Überraschung: Retro City Rampage DX erscheint für Nintendo Switch und könnte möglicherweise schon nächste Woche im eShop veröffentlicht werden. Der Termin steht zwar noch nicht fest, sollte es aber für nächste Woche nicht reichen, geht man davon aus, dass Spiel die Woche darauf im eShop erscheinen wird.

Mit der Portierung von Retro City Rampage DX möchte man den Fans das Warten auf den Nachfolger Shakedown: Hawaii etwas versüßen. Trotz der überraschenden Ankündigung, sollen die Arbeiten an Shakedown: Hawaii nicht beeinflusst worden sein und weiter nach Plan ablaufen.

Wie schon bei vorherigen Portierungen von Retro City Rampage DX, wird auch die Switch-Version kleine Anpassungen beinhalten. Dazu zählen Kleinigkeiten wie eine schickere Score-Anzeige bis zu Steuerungsanpassungen beim Schwimmen.

Retro City Rampage DX kann als Parodie auf die Popkultur der 80er und 90er Jahre verstanden werden. Spielerisch orientiert es sich an den ersten Grand Theft Auto-Spielen. 2012 ursprünglich für den PC veröffentlicht, erschien das Spiel seitdem für etliche Plattformen wie Wii, 3DS oder PlayStation 4.

Der geistige Nachfolger Shakedown: Hawaii soll noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 21.07.2017, 20:11
    Wird genau so gekauft wie Namco Museum
    Das Ideale GTA Like Spiel für zwischendurch, alleine für den Arcade Modus und die verschiedenen Filter (und natürlich den Humor)
  • Avatar von Garo
    Garo 21.07.2017, 11:11
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Humble bundle for Nintendo... habs für den 3ds - macht Spaß
    Das war im Humble Friends of Nintendo Bundle dabei? Dann müsste ich's ja auch haben...
  • Avatar von Taurin
    Taurin 21.07.2017, 10:21
    Humble bundle for Nintendo... habs für den 3ds - macht Spaß
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.07.2017, 15:10
    Ich habe das Spiel ebenfalls auf der PS Vita gespielt und fand es ganz ok, nochmal würde ich es aber wohl nicht spielen wollen.
  • Avatar von Jens
    Jens 20.07.2017, 14:44
    Ich hatte die PSVita-Version durchgespielt. Nettes Spiel.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.07.2017, 11:27
    YES! Bislang hat sich das Spiel erfolgreich davor gedrückt, von mir gespielt zu werden, aber mit Switch hat das jetzt ein Ende