Kingdom Hearts III ist einer der Titel, bei denen die Fans die Wartezeit gar nicht mehr ertragen können. Deshalb ist jede Information sehr willkommen, und auf der D23 haben die Macher nun einen neuen Trailer präsentiert und damit auch gleich eine Welt vorgestellt, die sich Fans seit den frühen Tagen der Reihe wünschen.

Das Kingdom Hearts-Universum wird demnach die Welt sowie Charaktere von Toy Story willkommen heißen. Doch selbst das Spielzimmer von Andy ist von Herzlosen befallen, weshalb Sora, Donald, Goofy, Buzz und Woody gegen die Bedrohung kämpfen müssen, während sie auf der Suche nach Mitgliedern der Organisation XIII sind. Interessant ist zudem, dass man nicht die Geschichte eines Filmes nachspielen wird, sondern ein komplett neues Abenteuer auf die Spieler wartet. Erstmals werden mehr als drei Charaktere gleichzeitig kämpfen, sodass in dieser neuen Welt gleich fünf Helden zusammen kämpfen. während man auch in der Welt von Hercules seine Party nicht mehr anpassen muss. Doch auch neue Spielmechaniken sind dabei, weshalb man in Roboter steigen kann, um mit diesen Herzlose zu bekämpfen.

Neben den Informationen wurde bestätigt, dass Kingdom Herats III 2018 für PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen wird. Schon bald sollen weitere Informationen bekannt gegeben werden.