Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: AppStore-Banner deutet auf legendäre Pokémon hin

Ein Banner im indischen Apple AppStore für Pokémon GO deutet daraufhin, dass die ersten legendären Pokémon bald ihren Einzug ins Spiel halten könnten. Der Banner auf der Hauptseite des AppStores bewirbt das aktuelle Jubiläums-Event, während dem man ein Pikachu mit der Mütze von Ash aus der Anime-Serie fangen kann. Zeitgleich ist die Rede von den ersten legendären Pokémon.

Seit einigen Monaten spricht Entwicklerstudio Niantic immer wieder über die Einführung der legendären Pokémon. Erst kürzlich hatte ein Niantic-Mitarbeiter bei einer Preisverleihung geäußert, dass dieser Sommer legendär werde. Offizielle Informationen oder gar eine Ankündigung der ersten legendären Pokémon für das Spiel gab es bislang nicht. Es scheint so, dass der Banner die offizielle Ankündigung vorgegriffen hat und Niantic innerhalb der nächsten Tage sich hierzu äußern wird.

Erst letzten Monat hatte Niantic ein Update für Pokémon GO veröffentlicht, dass das Arena-System von Grund auf erneuerte und zusätzlich ein Raid-System einführte, in dem man gemeinsam gegen besonders starke Pokémon antreten muss. Vermutlich werden auch die legendären Pokémon über die Raid-Kämpfe verteilt werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 13.07.2017, 19:05
    Ich finde das gut so, das verringert dieses "ich muss in allen Arenen sitzen"-Bedürfnis hoffentlich, so dass auch andere mal ein paar Münzen abbekommen.
    Ärgern werden sich all diejenigen, die vorher immer alles dick besetzt gehalten haben.
    Das ist wie im wahren leben wenn die Superreichen den Hals nicht voll bekommen, aber das führt hier eindeutig zu weit.
  • Avatar von Masterpice
    Masterpice 13.07.2017, 16:09
    Mit den Raid Whats App Gruppen funktioniert das ganz gut.
    Das Despotar ist aber Sau schwer zu bekommen. Beim dritten Raid hatte ich es dan.
    Ansonsten ist das 50 Münzen Limit etwas Kacke. Ich sitze in so vielen Arenen und wenn 3 raus fliegen sind es dennoch nur 50 Stk.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 13.07.2017, 07:27
    Habe schon einige Raids bis 10.000 alleine erfolgreich bestritten, aber dann wird es unmöglich.
    Da kann man dann auch ewig dastehen und auf Mitspieler warten, zufällig erwischt man keinen (und ich spiele hier in meiner Mittagspause in einem Einkaufszentrum in Ffm, da ist immer was los und die Arenen wechseln hier quasi stündlich).
    Das Beste am neuen Arenensystem ist, dass man die Belohnung vom Pokémon mitgebracht bekommt und mehrfach am Tag kleine Belohnungen erhalten kann.
    Die alte 21-Stunden-Sperre war doof.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 12.07.2017, 15:56
    Ich kann bis heute keine Raids spielen weil ich ständig ne Fehlermeldung bekomme...
    Sollen mal zusehen das es erstmal bei allen vernünftig läuft...
  • Avatar von Link1
    Link1 12.07.2017, 13:38
    Finde die Idee mit den Raids allgemein ganz cool, leider gibt es gefühlt nurnoch eine Hand voll Spieler, so dass man alles über 4000CP einfach nicht (alleine) machen kann. Ob die Vögel wieder neue Spieler anziehen? Ich denke eher nicht.