Weiteres Video zum nie erschienenen Rayman für SNES

Im Jahr 2016 gelang es dem Rayman-Erfinder Michael Ancel eine originale ROM des einst für das Super Nintendo geplanten Rayman-Spiels wiederzufinden. Ubisoft hatte ursprünglich geplant Rayman für das Super Nintendo zu veröffentlichen, entschied sich aber letztlich um, weshalb das Spiels niemals für das Super Nintendo erschien. Im Dezember 2016 wurde dann erstes Videomaterial zum Spiel gezeigt. Nun erreichte uns direkt aufgezeichnetes Videomaterial des Prototypen, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

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  • Avatar von Taurin
    Taurin 05.07.2017, 09:41
    hab die ps 1 und gba version gespielt. Aber da hätte ich wohl auch nein gesagt.
  • Avatar von Link1
    Link1 04.07.2017, 23:51
    Was hier in der News nicht genannt ist, dass der Prototyp mit Emulator spielbar ist, und auch mit Segen des Entwicklers.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 04.07.2017, 19:56
    Das sieht wirklich nicht so toll aus, wenn es man es mal mit der PlayStation 1 Version vergleicht. Finds auch gut, dass die Reihe erst später gestartet ist und somit vermutlich deutlich mehr Erfolg hatte.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 04.07.2017, 19:18
    Ich sehe es und will es spielen. Diese Animation der Hand ist zwar seltsam aber, ich finde, es macht Lust auf mehr.
  • Avatar von virus34
    virus34 04.07.2017, 17:32
    Ich finde das es auch echt schlecht ausschaut, gerade im Vergleich zum Atari Jaguar. Klar kann man argumentieren das es nur ein Prototyp ist, aber mir persönlich gefällt es gar nicht, kein Vergleich zu dem Rest der so erschienen ist.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 04.07.2017, 16:35
    Schade, das wäre doch auch was für den SNES Mini gewesen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.07.2017, 15:01
    Das Rayman nicht auf dem Super Nintendo erschienen ist hat die Reihe wahrscheinlich im Endeffekt so erfolgreich gemacht. Es wäre zu spät erschienen und hatte zu diesem Zeitpunkt schon zu starke Konkurrenz und wäre wahrscheinlich als obskurität verendet. Auf den 32 Bit Systemen war optisch viel mehr rauszuholen, schöne große sprites und viel mehr farben.
    Der Prototyp sieht interessant aus und bietet auch schon teilweise den Stil. Aber es hätte nicht funktioniert.