Spiele • Switch

SteamWorld Dig 2

Mehr zum Spiel:

SteamWorld Dig 2 kommt gegen Ende des Sommers für Switch und PS4

SteamWorld Dig 2 wurde Anfang des Jahres zunächst nur für Nintendo Switch angekündigt und konnte Metroidvania-Fans auf Nintendos Konsole jetzt schon überzeugen.

Aber jetzt können sich auch PlayStation 4- und PC-Spieler auf den Titel freuen. Auch wenn die Switch-Fassung weiterhin die höchste Priorität hat und das Spiel dort als erstes erscheinen wird. Wenige Tage später sollen dann auch die anderen Plattformen bedient werden. Als Veröffentlichungstermin wird Ende Sommer oder Herbst diesen Jahres angegeben. Zudem haben sie sich noch zu der Wii U, dem 3DS sowie der PlayStation Vita geäußert. Erstere Plattform wurde von der Switch abgelöst und deshalb wird es keine Version für die alte Konsole geben. Zum Handheld sagen sie nur, dass sie noch nicht vom Tisch sind und sie sich auch ihrer Herkunft als Handheld-Entwickler bewusst sind aber noch nichts dazu sagen können oder wollen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.06.2017, 14:39
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Das ist ja mega cool! Wusste das gar nicht. Also kann ich bis zu 2 Std. spielen und wenn es mir nicht gefällt oder erst gar nicht bei mir läuft, einfach zurückgeben!
    So ist es!
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 28.06.2017, 12:56
    Das ist ja mega cool! Wusste das gar nicht. Also kann ich bis zu 2 Std. spielen und wenn es mir nicht gefällt oder erst gar nicht bei mir läuft, einfach zurückgeben!
  • Avatar von Garo
    Garo 28.06.2017, 12:34
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Hm. Ich schau mal ob mein Laptop das packt
    Falls nicht, gibt's dafür ja Steams Refund-Funktion.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 28.06.2017, 11:39
    Hört sich sehr interessant an und für knappe 3 €? Hm. Ich schau mal ob mein Laptop das packt
    Danke für die ausfürhliche Erklärung!
  • Avatar von Garo
    Garo 28.06.2017, 11:35
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Habe noch keinen Teil gespielt. Würde bei dem aber einsteigen. Ist es Metroidvania?
    Hol dir lieber mal den Erstling Der ist gerade im Steam Summer Sale für 2,24€.
    Es ist ein quasi ein Metroidvania. Du buddelst dich durch die Erde immer tiefer und tiefer um Edelsteine zu Tage zu fördern und ein Geheimnis aufzudecken. Die Welt hat quasi kein richtiges Leveldesign, da man sich die Gänge selber gräbt, muss jedoch aufpassen, wie man gräbt, da z.B. Steine oder Gegner Wege blockieren. Man muss dabei auch wirklich drauf achten, wie man die Gänge anlegt, um sich selbst nicht den Rückweg zu verbauen. Unterbrochen wird das Graben durch kleinere Dungeons mit Rätsel-, Geschicklichkeits- und Kampfpassagen, in denen man manchmal ein neues Item findet. Mit den gesammelten Mineralien kann man an der Oberfläche seine Ausrüstung verbessern lassen. Da sist quasi der Inhalt des Spiels und nach 7h bist du auch durch.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 28.06.2017, 10:28
    Habe noch keinen Teil gespielt. Würde bei dem aber einsteigen. Ist es Metroidvania?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.06.2017, 17:55
    Scheiß auf die Handheld-Versionen. Das Display ist viel zu klein. (Fand ich bei Steamworld Heist fast unspielbar) Freue mich auf die Switch-Version
  • Avatar von Garo
    Garo 26.06.2017, 20:21
    Nachdem ich erst letzten Monat in den Genuss des Vorgängers kam, freue ich mich riiiiiesig auf das Spiel.