Spiele • Switch

NeuroVoider (eShop)

Mehr zum Spiel:

NeuroVoider: Switch-Version macht Fortschritte & lief innerhalb von zwei Tagen

Im März kündigte das Unternehmen Plug In Digital an, unter dem Publishing-Label PLAYDIUS zahlreiche Spiele auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen zu wollen. Einer der ersten Titel dieses Vorhabens ist der Twin-Stick-Shooter NeuroVoider, welcher in diesem Jahr unter anderem für Nintendo Switch erscheint. Thomas Altenburger, Mitentwickler des Spiels, gab nun einige kleine Einblicke in die Entwicklung dieser Version.

Demnach würde das Spiel bereits perfekt auf der Nintendo-Konsole laufen und sich hervorragend auf dem Bildschirm präsentieren. In nur zwei Tagen sei es ihm gelungen, das Spiel mit Hilfe von MonoGame in einen lauffähigen Zustand zu überführen. Allerdings liegt der Großteil der Arbeit noch vor ihm. Die Implementierung der Ranglisten, Speicherfunktion, Controller-Optionen sowie die Optimierung der Bildschirme und Benutzeroberfläche würden etwa 95 Prozent des Gesamtaufwandes ausmachen. Dennoch ist dies ein weiteres Beispiel dafür, dass Portierungen für Nintendo Switch mit äußerst wenig Mehraufwand realisierbar sind. Zum Abschluss könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Trailer einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.