Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey unterstützt alle bisher erhältlichen amiibo

Als Nintendo die amiibo-Figuren erstmals ankündigte, dürften viele von dem nachfolgenden, durchschlagenden Erfolg überrascht gewesen sein. Zwischenzeitlich hatte sich der Hype um die Sammelsucht etwas gelegt, doch spätestens mit Super Mario Odyssey dürften die mittlerweile bei einigen Spielern angestaubten amiibo wieder auf ihre Kosten kommen.

Neben der Tatsache, dass mit dem kommenden Ableger rund um den italienischen Klempner drei neue amiibo vorgestellt wurden, gab Nintendo auch bekannt, dass alle bisher erhältlichen amiibo auf dem ein oder anderen Weg in Super Mario Odyssey unterstützt werden. Man darf gespannt sein, wie genau diese in das Spiel implementiert werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 16.06.2017, 11:30
    Könnte einfach daran liegen, dass die Entwickler nicht wissen sollen, was man mit den Amiibos anstellen soll.

    Bei Mario und Zelda kann man ja Münzen / Rubine oder Items bringen.

    Aber was macht man in Bomberman (verschiedene Charakter Skins)?

    Oder in Tetris?

    Und vor allem: wie geht man dann mit Amiibos um, die im Nachhinein noch veröffentlicht werden?
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2017, 13:36
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Oha, wirklich alle? Das sind inzwischen aber schon etliche.
    Tolles Gimmick.
    Traurig, dass wir das schon als tolles Feature loben müssen, denn eigentlich war's ursprünglich angedacht, dass das immer so ist, mittlerweile ist das bei der Masse aber nur noch so wie Brelir sagte umsetzbar. :(
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das ähnlich vor, wie bei botw. Alle amiibo haben eine funktion. Aber nur bestimmte (in dem fall dann die, die mit mario zusammenhängen) geben dann was wirklich besonderes.
    Hoffentlich gibts was cooles für den pixel-mario
    Ja, denke ich auch. Jedes amiibo bringt eine zufällige Anzahl an Münzen oder ein Leben und ein paar bestimmte schalten wirklich was einzigartiges frei.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.06.2017, 13:32
    Stimme Brelir zu, wir wissen nicht was sie tun werden.
    Habe selber nur eine Handvoll Figuren, in erster Linie vervollständige ich die von FE und erhoffe mir nichts großes dabei...
    Wobei die Zelda Figuren ja scheinbar zu beliebt sind und die Preise lächerlich werden >>, hoffentlich kommen da nochmal Neuauflagen... spätestens zu Weihnachten wenn man an die breite Masse vermarkten will wird das bitter nötig.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 15.06.2017, 12:58
    Ich stelle mir das ähnlich vor, wie bei botw. Alle amiibo haben eine funktion. Aber nur bestimmte (in dem fall dann die, die mit mario zusammenhängen) geben dann was wirklich besonderes.
    Hoffentlich gibts was cooles für den pixel-mario
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 15.06.2017, 12:20
    Oha, wirklich alle? Das sind inzwischen aber schon etliche.
    Tolles Gimmick.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 15.06.2017, 12:18
    Da ich alle Amiibos sammle, freut es mich sehr Hoffentlich werden die Kostüme, die man durch die Amiibos erhält ähnlich cool wie in Mario Maker.^^