Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2: Die Verbindung zur Reihe erklärt & Soundtrack-Proben

Schon der Sprung von Xenoblade Chronicles zu Xenoblade Chronicles X war kein kleiner. Auch wenn man vom Spielgefühl her merkt, dass beide miteinander verwandt sind, gibt es doch sehr viele Unterschiede. Und wie nun Xenoblade Chronicles 2 sich hier einordnen wird, hat Tetsuya Takahashi von Monolith Soft in einem Interview verraten.

Das Spiel biete eine komplett andere Welt mit komplett neuen Charakteren. Es sei ein anderes Spiel als das erste, jedoch dadurch verbunden, dass beide in dem Sinne linear sind und von der Story voran getrieben werden. Xenoblade Chronicles X dagegen habe die offene Spielwelt und Erkundung sowie auch zum Teil den Online-Aspekt in den Mittelpunkt gerückt. Auch in Zukunft wolle man gerne Spiele machen, die sich in diesen Bereichen unterscheiden. Eines der Grundkonzepte habe sich jedoch nicht geändert. Noch immer wählt man Icons aus, um Spezialangriffe auszuführen. Dieses Mal jedoch seien sie direkt mit unterschiedlichen Buttons verknüpft, so dass es sich direkter und intuitiver anfühlen würde.

Über die Story hat er auch ein wenig verraten: Die Driver sind Menschen. Des weiteren gibt es Core Crystals, von denen man im Spiel viele sammeln wird. Wenn ein Driver einen von ihnen berührt, wird eine Lebensform erschaffen, die Blade genannt wird. Diese statten den Driver, mit dem sie verbunden sind, mit Macht und einer Waffe aus. Jede Blade hat unterschiedliche Rollen. Das Konzept ist also, dass der Spieler durch die Wahl der Blade bestimmt, welche Rolle er spielt.

Neben Informationen gibt es auch etwas für die Ohren. Auf der offiziellen Seite wurden vier Stücke aus dem Soundtrack veröffentlicht:

Elysium of the blue sky - Yasunori Mitsuda

Action Battle (temp) - ACE

Action Start (temp) - Kenji Hiramatsu

Elpis Soul Cave(?) (temp) - Minami Kiyota

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.06.2017, 21:15
    Oh, also doch keine Story-Verbindung?

    Das neue Interface finde ich zwar noch nicht so sexy und übersichtlich wie davor, aber auch nur auf den ersten Blick. Ansonsten freue ich mich wie ein Schnitzel! ^^
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 14.06.2017, 20:15
    Sehr lieb, Tiago, dass du das ansprichst. Ich als Person, dessen Lieblingsgame Xenoblade Chronicles X ist, fühle mich sehr unbeantwortet und unzufrieden. Viele Fragen kann man sich zwar selbst beantworten, aber wie es weitergeht und was der Eine mit Lao vorhat ist auch so eine Frage. Das Einzige wonach ich mich im Moment so richtig sehne, ist ein Nachfolger der mehr beantwortet. Elma kann auch gerne etwas mehr erzählen. Ein bisschen weiß ich schon. Solche Fragen wie ,,Hat man sein Gedächtniss wirklich zufällig verloren, oder liegt es vielleicht daran, dass es so geplant war/man auch selbst ein Xeno ist?" oder ,,Sind die Sumarier nun freundlich und ist das ihr Planet?". Ich freu mich ja schon auf das erste Treffen. Mal sehen, was sie uns sagen wollen. Hoffentlich sind sie nicht genauso drauf wie die Ganglion. Wie man sehen kann, hab ich auch noch sehr viele Fragen und man weiß nicht mal woher die Yggralith wirklich kommen. Aber ich hab nichts dagegen, dass Nintendo sich Zeit lässt. Solange der Nachfolger genauso gut ist wie dieser Teil (Xenoblade Chronicles X) kann es von mir aus nochmal so lange dauern.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.06.2017, 17:44
    @Tiago
    Ich fand XCX besser als XC, finde aber ok, dass sie erst mal wieder zurück zur alten Formel gehen. Abwechslung und so. Direkt einen Nachfolger zu XCX zu bringen fände ich etwas früh.
  • Avatar von Link1
    Link1 14.06.2017, 13:48
    Sicher das man Driver = Mensch sagen kann? Der Nopon war ja auch ein Driver, und ich glaube nicht das jeder Mensch ein Driver ist
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.06.2017, 13:48
    Ich weiß ja echt nicht so genau, was ich davon halten soll, dass das Ende von XCX so komplett offen geblieben ist. Ist das jetzt gewollt? Hat man es nur verschoben? Hat man es gedroppt?

    Für jemanden, der mit XCX nie so richtig warm geworden ist, ´kommt das zwar eher entgegen, aber für die Fans muss das doch mega scheiße sein?!