Spiele • 3DS

Mario & Luigi: Superstar Saga +...

Mehr zum Spiel:

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions für 3DS angekündigt

Im Nintendo Treehouse-Livestream wurde soeben offiziell Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions für den 3DS angekündigt. Das Spiel erscheint für den Nintendo 3DS und ist ein Remake des gleichnamigen Game Boy Advance-Spiels aus dem Jahr 2003.

Auch wenn es sich bei Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions um eine Neuankündigung handelte, bliebt die große Überraschung aus. Immerhin war die Existenz des Spiels in den letzten Wochen durch unglückliche Umstände schon vorab an die Öffentlichkeit gelangt. Immerhin gibt es nun handfeste Informationen zu dem Remake. Während das Original-Spiel größtenteils unberührt bleibt, ist mit Bowser's Minions eine komplett neue Geschichte mit an Bord, dessen Ereignisse parallel zum Abenteuer von Mario und Luigi stattfinden.

Im Modus Minion Quest übernimmt man die Kontrolle über Captain Goomba, der nach dem Verschwinden von Goomba das Kommando über die Schergen der Riesen-Echse übernimmt. Interessant ist, dass in Minion Quest ein komplett anderes Kampfsystem zum Einsatz kommt. Als Captain Goomba muss man das chaotische Geschehen auf dem Schlachtfeld koordinieren und seine Einheiten richtig einsetzen. Als Captain hat man zudem die Möglichkeit mit Spezialfähigkeiten die gegnerischen Einheiten zu attackieren oder Werte wie Angriffsgenauigkeit zu senken.

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions erscheint am 6. Oktober exklusiv für den Nintendo 3DS.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.06.2017, 20:53
    Hab zwar auch die VC-Version mal begonnen, aber mir ist die aktuelle Engine doch deutlich lieber.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.06.2017, 16:29
    Dieses Remake würde mich sicher interessieren, wenn ich nicht vor einem Jahr das Orignal aus dem eShop runtergeladen hätte. Der zusätzliche Bowser-Modus kann mich da auch nicht umstimmen.
    Immerhin haben sie die Steuerung bei der 3DS-Version angepasst. Diese Team-Fähigkeiten, die man ständig nutzen musste, nur um mal irgendwo hoch zu springen, waren schon echt nervenaufreibend >.>
  • Avatar von mod4
    mod4 14.06.2017, 16:16
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wofür ein Partners in Time Remake, wenn man es doch auf dem 3DS spielen kann?
    Mit Anpassung an die Auflösung und Seitenverhältnisse des 2/3DS. Die DS Spiele sind doch recht schlecht gealtert.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.06.2017, 15:57
    Wofür ein Partners in Time Remake, wenn man es doch auf dem 3DS spielen kann?
  • Avatar von mod4
    mod4 14.06.2017, 07:33
    Sehr schön. Der 3DS ird mich diese Jahr wohl doch noch mehr beschäftigen als die Switch. Jetzt bitte noch Partners in Time 3D