Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Zelda: Breath of the Wild: Termin für erstes DLC-Paket bekannt & neue amiibo-Figuren angekündigt

Nintendo hat seine E3-Präsentation genutzt, um den Termin für das erste DLC-Paket zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt zu geben. Außerdem gab Nintendo mit Die Ballade der Recken den Titel des zweiten Pakets bekannt, das Ende des Jahres erscheinen soll.

Das erste Paket Die legendären Prüfungen wird am 30. Juni für Switch und Wii U im Nintendo eShop veröffentlicht und ist nur im Rahmen des Season Pass erhältlich. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, führt das Paket einen neuen Schwierigkeitsgrad ein, in dem die Gegner sich nicht nur klüger verhalten, sondern auch langsam Lebensenergie zurückerhalten. Die namensgebende Prüfung des Schwertes führt Link durch 45 Räume, in denen er sich beweisen muss. Als Belohnung lockt die dauerhaft erweckte Kraft des Master Schwertes. Darüber hinaus wird es einige neue Kostüme geben.

Darüber hinaus hat Nintendo angekündigt, dass die vier Recken Urbosa, Rivali, Mipha und Daruk eigene amiibo-Figuren erhalten werden, die man auch in den DLC-Paketen nutzen können wird. Ein Termin für die Figuren steht noch nicht fest.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 14.06.2017, 18:05
    Ach herje... Weil der "Ständer" zwischen ihren Beinen ist... *facepalm* gut, darauf habe ich nicht geachtet. Letztlich kann man alles übersexualisieren. Ich werde mir die Figur voraussichtlich dennoch holen, je nach Funktion des amiibos.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 14.06.2017, 13:09
    Nintendo entwickelt viel für Kinder. Und nicht jedes Kind denkt sofort daran, dass der Dame ein Phallus sonstwohin gesteckt wird...

    Ich persönlich mag die Pose. Gefällt mir tausendmal besser als der beschmierte Vogel mit seinen Wurstfingern/Federn..
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 14.06.2017, 11:04
    Ja das ist mir auch direkt aufgefallen.
    Ich habe immer das Gefühl Nintendo hat bei solchen Themen keine Ahnung. Die denken einfach nicht, dass jemand auf solche Ideen kommt
  • Avatar von Puddies
    Puddies 14.06.2017, 08:37
    Finde die Pose auch ... sehr unglücklich gewählt.
  • Avatar von Neino
    Neino 14.06.2017, 07:37
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    @Neino: Wieso ist Urbosa Aussehen zum totlachen? Ich hätte zwar die Fingerschnippspose besser gefunden, aber die ist doch auch gut.
    Wie offensichtlich soll ich es denn noch machen?
    Schau doch mal wo der durchsichtige Plastikbalken ist und wie das mit der Anatomie einer Frau zusammen hängt

  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 14.06.2017, 07:26
    @Neino: Wieso ist Urbosa Aussehen zum totlachen? Ich hätte zwar die Fingerschnippspose besser gefunden, aber die ist doch auch gut.

    Ist eigentlich schon irgendetwas zur Funktion dieser amiibos bekannt?

    Ich träume ja immer noch von einem Skylanders bzw. Infinity von Nintendo selbst...
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2017, 22:46
    Neue amiibos anzukündigen ohne die vorherigen irgendwie bekommen zu tun. Man so ein Frust immer mit euren Figuren Nintendo, aber Revali ist gekauft.

    Und Urbosa.... Ich lache mich tot dass das ausgerechnet SO aussieht

    If your brave enough, everything is...

    Ansonsten wird der DLC erst geholt wenn man mehr weiß über DLC Pack 2, obwohl mir das gezeigte aus dem ersten Paket auch gefällt
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.06.2017, 22:35
    Die Amiibos sind ja echt schön...
    Aber wieso muss es zu jedem scheiß drölftausend Amiibos geben?
    Ich würd sie mir gerne holen, aber es ist mir einfach viel zu viel stress mit dem ganzen "wers nicht rechzeitig vorbestellt bekommts nicht". Ätzend ist das.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.06.2017, 21:55
    Ich finde es blöd. dass man beide DLCs kaufen MUSS.
    Mich interessiert nur der zweite DLC...
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 13.06.2017, 19:37
    Kleine Korrekturen:
    Das erste DLC-Paket heißt nun laut Trailer "Die legendären Prüfungen".
    Das zweite DLC heißt laut Trailer "Die Ballade der Recken", nicht "Die Ballade des Recken".

    Und was auch interessant ist: Am Ende des Trailers wird angegeben, dass 3 GB Speicherplatz zum herunterladen der Inhalte benötigt wird.