Spiele • Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Japan wartet länger auf Mario und die Rabbids

Die Zeiten, in denen unterschiedliche Regionen unseres Planeten mit teils deutlichem Zeitunterschied neue Videospiele erhalten, sind eigentlich größtenteils vorbei. Oft sind es nur noch die großen Rollenspiele, die auf dem Weg von Japan nach Amerika oder Europa viel Zeit brauchen, um die Unmengen an Text zu übersetzen und oft auch zu vertonen. Doch dieses Mal ist es kein dickes Rollenspiel, und der Weg hat sich umgedreht.

Mario + Rabbids Kingdom Battle wird erst 2018 in Nintendos Heimatland Japan erscheinen. Dort übernehmen sie auch den Vertrieb, während im Rest der Welt Ubisoft diese Rolle übernimmt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 15:46
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich wage mal zu behaupten, dass die Japaner auch einigermaßen Englisch beherrschen können.
    Du traust den Japanern zu viel zu. Die können kein Englisch.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2017, 15:44
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Und was willst du mir damit sagen?
    Ich hab doch extra geschrieben, dass wenn die Japaner es unbedingt wollen, es durch importieren früher bekommen können. Ansonsten warten sie einfach
    ich wollte nur sagen, dass es nichts für jedermann ist, da sicher einige (nicht alle) Japaner gern in ihrer Sprache spielen würden. Nichts weiter. Hättest du unkommentiert lassen können, da es deinem Beitrag nicht wiedersprach, sondern nur auf ein kleines Steinchen im Weg aufmerksam machen sollte.
    Mit dem zweiten Post wollte ich darauf aufmerksam machen, dass ein Unterschied zwischen wollen und können besteht.

    Aber an sich: Ja, wer nicht warten kann und multilingual ist, kann es sich ja zum Glück auch importieren. Case closed.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.06.2017, 15:41
    Wären es Minions anstatt den Rabbids wäre als OK in Japan.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.06.2017, 15:22
    Einerseits verständlich, weil Ubisoft in Japan kaum Anklang findet, andererseits ist das Genre sicher recht gerne gesehen.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2017, 14:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kann auch "einigermaßen Englisch". Trotzdem spiele ich Spiele lieber auf deutsch.
    Und was willst du mir damit sagen?
    Ich hab doch extra geschrieben, dass wenn die Japaner es unbedingt wollen, es durch importieren früher bekommen können. Ansonsten warten sie einfach
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2017, 14:41
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich wage mal zu behaupten, dass die Japaner auch einigermaßen Englisch beherrschen können.
    Ich kann auch "einigermaßen Englisch". Trotzdem spiele ich Spiele lieber auf deutsch.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2017, 14:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber nun mal nicht auf japanisch.
    Ich wage mal zu behaupten, dass die Japaner auch einigermaßen Englisch beherrschen können.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2017, 14:33
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wenn die Japaner es haben wollen können sie es sich ja importieren lassen oder online runterladen. Region free ist schon was tolles
    Aber nun mal nicht auf japanisch.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2017, 14:30
    Wenn die Japaner es haben wollen können sie es sich ja importieren lassen oder online runterladen. Region free ist schon was tolles