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Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario + Rabbids Kingdom Battle: So kam es zur Zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Nintendo

Die Entwickler von Ubisoft konnten Nintendo und Shigeru Miyamoto zur Zusammenarbeit an Mario + Rabbids Kingdom Battle durch ihre große Leidenschaft überzeugen. Wie Creative Director Davide Soliani bei Ubisoft Milan im Interview mit GamesIndustry verriet, habe man direkt begriffen, dass man vor einer einmaligen Gelegenheit stehe die Welten der Rabbids und Mario zu vereinen.

Das Team habe Tag und Nacht gearbeitet, um die besten Elemente aus beiden Spielwelten miteinander zu verbinden. Als Fans von Taktik-Spielen habe man sich für dieses Genre entschieden. Damit folgte man einem anderen Ansatz für die Mario-Reihe, wollte aber gleichzeitig dem Mario-Universum treu bleiben. Aus diesem Grund habe man die taktischen Kämpfe mit Abenteuer-Phasen vermischen wollen, so Soliani.

Dreieinhalb Wochen nach dem internen Treffen, habe man die Chance ergriffen und Nintendo einen kleinen Prototypen präsentiert. Als Soliani auf Miyamoto traf, habe er in einer Zwickmühle gesteckt. Auf der einen Seite habe er als Creative Director das Spiel möglichst professionell präsentieren wollen. Auf der anderen Seite sei Miyamoto für ihn als passionierter Nintendo-Fan eine Inspiration für seine gesamte Karriere gewesen, weshalb er sich nur schwer zurückhalten konnte nach einem Autogramm zu fragen.

Miyamoto habe sehr begeistert reagiert und sei speziell von den 3D-Modellen von Mario und Luigi begeistert gewesen, da sie nahezu identisch zu denen von Nintendo wirkten. Auch wenn man nur dreieinhalb Wochen Zeit für den Prototyp hatte, habe man sich alle Nintendo-Spiele genau angeguckt, um die Charaktere möglichst perfekt in den Prototypen zu integrieren. Soliani glaubt, dass es diese Leidenschaft des Teams gewesen sei, die Nintendo vom Spiel überzeugt habe.

Speziell Solianis Hingabe sei herausragend gewesen, so Marketing Director Xavier Poix. Laut Poix sei Miyamoto begeistert gewesen, wie sehr das Team das Mario-Universum verstanden habe. Außerdem habe man sich an einem für die Reihe unbekannten Genre versucht. Das Ergebnis sei eine enge Zusammenarbeit zwischen den Studios in Mailand und Paris und Nintendo in Kyoto gewesen, die zu einem einzigartigen Taktik-Adventure geführt habe, so Poix.

Ubisoft und Nintendo hatten Mario + Rabbids Kingdom Battle gestern Abend während der Ubisoft E3-Pressekonferenz angekündigt. Das Spiel erscheint am 29. August exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

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