Spiele • Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Ehemaliger Rare-Komponist Grant Kirkhope an Mario + Rabidds Kingdom Battle beteiligt

Der ehemalige Rare-Komponist Grant Kirkhope hat bestätigt, dass er für den Soundtrack von Mario + Rabbids Kingdom Battle verantwortlich ist. Bereits im Vorfeld hatten Gerüchte behauptet, dass Kirkhope an der Entwicklung des Spiels beteiligt sei. Nach der gestrigen Ankündigung des Spiels während der Ubisoft Pressekonferenz, hatte Kirkhope seine Beteiligung auf Twitter bestätigt.

Nicht nur auf Twitter zeigte sich Kirkhope begeistert an einem Mario-Spiel mitarbeiten zu dürfen. Wie Creative Director Davide Soliani im Interview mit GamesIndustry verriet, war Kirkhope auch während der Entwicklung mit voller Begeisterung dabei. Laut Soliani habe Kirkhope ihn mehrfach um drei Uhr Nachts angerufen, um ihm neue Musikstücke zu zeigen. Kirkhope habe die Zeitverschiebung zwischen Europa und Los Angeles außer Acht gelassen und auch nach mehrmaliger Belehrung Soliani Nachts angerufen. Das sei nur eine kleine Anekdote dafür, wie unglaublich die Entwicklung von Mario + Rabbids Kingdom Battle abgelaufen sei, so Soliani. Das Spiel sei eine Herzensangelegenheit und ein wahr gewordener Traum; nicht nur als Entwickler, sondern auch als Spieler.

Ubisoft hatte Mario + Rabbids Kingdom Battle gestern während der eigenen E3-Pressekonferenz vorgestellt. Super Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Ubisoft CEO Yves Guillemot hatten gemeinsam die Bühne betreten, um das Spiel vorzustellen. Mario + Rabbids Kingdom Battle ist ein rundenbasiertes Taktik-Spiel und erscheint bereits am 29. August für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.06.2017, 13:15
    Umso mehr freue ich mich die Collector's Edition vorbestellt zu haben
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.06.2017, 13:00
    Plötzlich höre ich exzessiven Bläser-Einsatz im geistigen Ohr.