Es ist keine Überraschung gewesen, als Nintendos Shigeru Miyamoto und Ubisofts Präsident Yves Guillemot am Montagabend während der E3-Pressekonferenz Mario + Rabbids Kingdom Battle für Nintendo Switch ankündigten. Schließlich gab es seit Monaten mehrere Gerüchte zu einem solchen Kollaborationstitel und zuletzt tauchten auch noch Folien einer internen Präsentation auf.
Das Spiel wird nicht bei Nintendo sondern im Hause Ubisoft entwickelt, genauer vom Team in Milan und Paris. In einem ersten Entwickler-Tagebuch-Video erklärt Ubisoft, wie es zur Entwicklung dieses einzigartigen Titels gekommen ist und interviewt dabei die einflussreiche Köpfe hinter dem Projekt wie den Creative Director Davide Soliani sowie Shigeru Miyamoto.
Bisher gibt es neun Kommentare
Genug Müll abgesondert. Ich geh pennen.
Und wenn man von gekauftem Publikumsgeklatsche ausgeht (was in den USA eh irrelevant wäre, da die dort "Applause"-Anzeigetafeln seit Jahrzehnten gewohnt sind und quasi instinktiv drauf gewünscht reagieren), dann wäre Microsoft dieses Jahr wohl an der Spitze.
Man kann eben vom heutigen Nintendo halten, was man will. Aber es macht schon einen Unterschied, ob du etwas für eine Nintendo IP produzieren darfst oder für eine Sony-IP. Nostalgie und Respekt ist in so einer Sache ein großer Faktor.