Spiele • 3DS

Shingeki no Kyojin 2: Mirai no...

Mehr zum Spiel:

Spike Chunsoft kündigt Nachfolger zu Attack on Titan: Humanity in Chains für Nintendo 3DS an

Spike Chunsoft dürfte wohl am bekanntesten als Entwickler diverser Mystery Dungeon-Spiele, sowie den Danganronpa- und Zero Espace-Reihen sein. 2013 entwickelte das beliebte japanische Studio allerdings einen actionreicheren Titel, nämlich Attack on Titan: Humanity in Chains, das die erste Staffel des Animes spielbar machte. Es dauerte zwar fast zwei Jahre, bis die erweiterte Version des Spiels auch Nordamerika sowie Europa erreichte, doch der Nintendo 3DS-Titel fand durchaus viele Fans. Nun soll eine Fortsetzung erscheinen.

Heute kündigte Spike Chunsoft Shingeki no Kyojin 2: Mirai no Zahyou, das sich ungefähr als Attack on Titan: Coordinates of the Future übersetzen lässt. Es gibt zwar noch keinerlei Details über das Spiel, allerdings soll es noch in diesem Jahr in Japan exklusiv für Nintendo 3DS erscheinen. Da aktuell die zweite Staffel des Animes läuft, kann man davon ausgehen, dass diese Ereignisse die Geschichte des Spieles sein wird, jedoch könnte sich auch noch mehr hinter dem Titel verstecken. 

Weitere Informationen möchte das Entwicklerstudio zu einem späteren Zeitpunkt verraten, doch bereits am Wochenende wird es einen ersten Blick in das Spiel geben, wenn die erste TV-Werbung im Anschluss an die neueste Folge des Animes im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.