Spiele • Switch

Monster Hunter Generations Ultimate

Mehr zum Spiel:

Monster Hunter XX erscheint für Nintendo Switch

Da Nintendo Switch nicht nur eine Heimkonsole, sondern auch eine portable Maschine ist, wünschen sich viele Spieler bekannte Reihen vom Nintendo 3DS nun für die Konsole. Dabei stehen vor allem die erfolgreichsten Titel im Fokus, wie zum Beispiel Monster Hunter, das sich vor allem in Japan einer gigantischen Fangemeinde erfreut. Nun dürfen gerade diese Fans jubeln, auch wenn kein neuer Teil angekündigt wurde.

Wie Capcom nun bekanntgegeben hat, erscheint Monster Hunter XX für Nintendo Switch. Bei dem Titel, der in Japan bereits im März erschienen ist, handelt es sich um die erweiterte Fassung von Monster Hunter Generations, das dort unter dem Namen Monster Hunter X veröffentlicht wurde. Auch wenn es sich dabei nicht um ein komplett neues Spiel handelt, dürfen sich wohl alle freuen, die sich sehnlichst einen Serienableger für Nintendo Switch gewünscht haben. Die erweiterte Fassung bietet neue Monster, Kampfstile sowie Techniken für alle vierzehn Waffentypen, was ein weiteres Mal den bereits sehr großen Inhalt erweitert. 

Weitere Details über Monster Hunter XX für Nintendo Switch will Capcom bei den Meisterschaften am Samstag verraten, ebenso wie das japanische Veröffentlichungsdatum der neuen Version. Ob es auch neue Inhalte geben wird, und wie viel grafisch verändert wird, sollte dann ebenfalls bekanntgegeben werden. In unserem Test zu Monster Hunter Generations konnten wir vor allem die Einsteigerfreundlichkeit loben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 54 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 30.05.2017, 20:40
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    Ju, warum man so etwas macht, kann ich mir schon denken, da eine Wiederaufwertung weniger aufwendig ist als ein komplett neuer Nachfolger, /
    Nicht unbedingt, Ports können tatsächlich aufwendiger sein als komplette Neuentwicklungen. Gerade wenn sich die Architekturen grundlegend unterscheiden kann es unter Umständen ein Riesenaufwand werden, das Spiel auf die neue Hardware anzupassen. Mario Kart 8 als Vergleich macht da schon eine Ausnahme, erkennt man ja auch daran, dass es technisch einwandfrei ist (bis auf den Online-Modus). Daraus folgend geben sich viele Spielschmieden oft sehr wenig Mühe für Portierungen, weil der Aufwand zur Rentabilität zu "groß" ist oder sie keinen Markt dafür sehen, die die Spiele in der Regelmäßigkeit spielt. Grundsätzlich betrifft das nicht alle. Electronic Arts oder auch andere große Spielkonzerne machen genug Asche, dass es fast egal ist, ob sich ein Spiel auf einem Gerät nicht rentiert. Doch denen schert das kein bisschen wert auf Portierungen zu legen, weil es sich aus deren Sicht nicht lohnt.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 30.05.2017, 19:12
    Ju, warum man so etwas macht, kann ich mir schon denken, da eine Wiederaufwertung weniger aufwendig ist als ein komplett neuer Nachfolger, aber trotzdem höchstwahrscheinlich viele Einnahmen bringen wird. Also quasi "leicht verdientes" Geld. Natürlich gibt es welche, die die Erstversion nicht oder nur sehr wenig gespielt haben und sich jetzt auf das kommende MH auf der Switch freuen (haben hier ja schon welche bestätigt). Aber ich denke, viele dieser Menschen hätten auch nichts dagegen, wenn stattdessen gleich ein ganz neuer Nachfolger kommen würde. Doch da wird die Entwicklungszeit wohl echt eine große Rolle spielen, leider :/
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 30.05.2017, 18:32
    Im Falle der "Wiederverwertung" von WiiU-Spielen auf der Switch liegt dem ganz einfachen Grund nahe: Eigene Nachfolger brauchen längere Entwicklungszeiten und weil warten doof ist, bringt Nintendo zur Überbrückung die besten Spieler nochmals. Einerseits weil es nicht viele Verkaufte Exemplare des jeweiligen Spiels gab, da geringe Hardware-Basis und Nintendo es verschlust hat die Spiele zeitnahe zu veröffentlichen - war ziemliche Ebbe zwischendurch.
    Andererseits stiegen jetzt Neukunden ein bzw. ehemalige Nintendo-Fans sind zurückgekehrt, und die konnten diese Spiele nicht spielen. Jetzt kann man natürlich sagen, warum haben die sich nicht einfach eine WiiU gekauft. Gibt viele Gründe die dafür sprechen. Die einen missfällt das Design, die Funktion, andere hielten die WiiU für eine erweiterte Wii, weil Nintendo es verbockt hatte richtig zu kommunizieren. Der Flop war vorprogrammiert.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 30.05.2017, 18:00
    Monster Hunter auf der Switch schön und gut, aber mir wäre ein komplett neuer Teil wie MH5 viel lieber gewesen :/ Fand es schon auf der Wii U etwas schade, dass es nur ein MH3U wurde und kein MH4. (Oder MK8Deluxe statt MK9). Mir gefällt diese Schiene ganz und gar nicht, vor allem wenn die Spiele noch relativ frisch sind und man die Erstversion schon ausgiebig gespielt hat (was bei mir halt zutrifft).
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 28.05.2017, 13:46
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Naja, drei Spiele sind für mich jetzt nicht unbedingt "eine Menge" . Aber stimmt schon, sind einige interessante Sachen dabei. Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir. Die Zukunft macht Lust auf eine Switch, aber aktuell brauche ich sie noch nicht. Außer The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es zurzeit keinen Titel, der für mich sonderlich interessant wäre. Bis zum Ende des angesprochenen Halbjahres kamen Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 und (hoffentlich) MH XX dazu - für mich sind eigentlich vier Spiele immer noch zu wenig, um den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen. Ich nehme aber an, dass ich bis dahin aber einem Impuls nachgebe .
    Also im Vergleich zur Wii U ist das eine Menge.
    Jedenfalls was mich angeht, weil ich die meisten flachen und simplen Games von Nintendo nicht mehr sonderlich leiden kann. Da ist, wenns hochkommt, mal ein gutes Spiel in einem halben Jahr erschienen. Hochkaräter mit mehr Tiefe wie ein "echtes" 3D Mario und nicht wie almost-2D-Mario-World waren auf der U eben echt rar und jetzt scheinen innerhalb eines halben Jahres mehrere zu kommen. Wenn man das hochrechnen würde auf ~5 Jahre Lebenszeit wären wir schon bei rund 30 top "Nintendo" (Anführungszeichen weil MH) Titeln: und allesamt nicht so mickrig wie das Xte 2D Jump 'n Run oder amiibo Festival, Starfox Zero etc.

    Da könnte man ein Mario Party mit getrennten Charakteren unterbringen, ein F-Zero mit guter Grafik und Online-Modi, Metroid Prime mit lokalem Multiplayer Ã* la Hunters oder auch Online, Xenoblade 3 oder Xenoblade X 2, ein weiteres Monster Hunter, ein paar noch unbekannte Third Party Games oder von Nintendo gepublishte Games wie Bayonetta 3, etc. pp.

    Die Switch ist zur Zeit halt echt schwach, aber ich sehe ihr Potential ins Rollen zu kommen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 28.05.2017, 10:18
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Wenn die Lokalisierung ~ein halbes Jahr dauert und wir mal von einem Release Februar/März 2018 ausgehen, dann sollten innerhalb dieses halben Jahres eine Menge hochkarätiger Games erscheinen. Odyssey, Xenoblade 2, MH XX. Und klar, MH ist nicht direkt von Nintendo, aber dass die Switch ein MH bekommt und es gut möglich ist, dass es nicht bei dem einen bleiben wird, ist ein gutes Zeichen.
    Naja, drei Spiele sind für mich jetzt nicht unbedingt "eine Menge" . Aber stimmt schon, sind einige interessante Sachen dabei. Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir. Die Zukunft macht Lust auf eine Switch, aber aktuell brauche ich sie noch nicht. Außer The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es zurzeit keinen Titel, der für mich sonderlich interessant wäre. Bis zum Ende des angesprochenen Halbjahres kamen Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 und (hoffentlich) MH XX dazu - für mich sind eigentlich vier Spiele immer noch zu wenig, um den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen. Ich nehme aber an, dass ich bis dahin aber einem Impuls nachgebe .
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.05.2017, 09:44
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ist doch bei Xbox Live auch nicht anders. Xbox-One-Leute zahlen für Gold und PCler nicht .
    Man darf ja noch hoffen...
    Jetzt​ wo ich sogar bereit wäre das überteuerte Tablet zu bezahlen
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 28.05.2017, 09:26
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre es mies den Switch User zur Kasse zu Betten während er mit dem gratis 3DSler zusammen spielt
    Aber man weiß ja nie...
    Ist doch bei Xbox Live auch nicht anders. Xbox-One-Leute zahlen für Gold und PCler nicht .
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.05.2017, 09:07
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Na, dann wird's bei der Switch-Version wohl ebenso sein.
    Theoretisch wäre es mies den Switch User zur Kasse zu Betten während er mit dem gratis 3DSler zusammen spielt
    Aber man weiß ja nie...
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 28.05.2017, 09:04
    Na, dann wird's bei der Switch-Version wohl ebenso sein.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.05.2017, 08:59
    Ich gehe vom bisherigen Modell des 3DS aus und da kostet es ja nichts.
    Für die Konsolen stimmt es, darum bin ich auch jetzt gespannt, wie das bei der Switch gehandhabt wird.
    Nintendo OnlineService + monatliche Gebühr? Nur Nintendo? Nur Gebühr?
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 28.05.2017, 08:51
    Monster Hunter offline spielen? Neeeee^^
    @Mc_Rib: Sind die Online-Modi der MH-Spiele in Japan nicht grundsätzlich immer kostenpflichtig?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.05.2017, 06:11
    1. Für mich ist MH in erster Linie ein online Spiel, ergo braucht man onlineservice.
    2. Was der Westen wann bekommt interessiert mich nicht, da ich in Japan lebe und auch dort die Switch/das Spiel holen werde, sollte ich es holen.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 28.05.2017, 05:57
    Ob man online braucht muss jeder selbst beantworten.
    Vor Sommer 2018 kommt eh Monster Hunter xx net nach den Westen. August ist nur die Japan Version und die ist nie in englisch

    Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.05.2017, 00:37
    Als ich eben aufgewacht bin und mir eingefallen ist, dass man ab Herbst ja Zahlen muss um online zu spielen, ist mir schlagartig wieder die Lust vergangen
    Dabei hatte ich schon Lust auf MH
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 27.05.2017, 23:29
    Na endlich! Wird echt Zeit, dass Switch auch mal durch 3rd Party ein klein wenig Zugkraft bekommt.
    Vor allen Dingen braucht's solche Titel zusätzlich auch, um den kostenpflichtigen OnlineService nicht zu einem reinen MarioKart / Splatoon - Service werden zu lassen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 27.05.2017, 19:51
    Ich muss schon sagen, so langsam reizt mich die Switch schon. Wenn die Lokalisierung ~ein halbes Jahr dauert und wir mal von einem Release Februar/März 2018 ausgehen, dann sollten innerhalb dieses halben Jahres eine Menge hochkarätiger Games erscheinen. Odyssey, Xenoblade 2, MH XX. Und klar, MH ist nicht direkt von Nintendo, aber dass die Switch ein MH bekommt und es gut möglich ist, dass es nicht bei dem einen bleiben wird, ist ein gutes Zeichen. Erinnert mich fast schon an das frühere Nintendo, als es so viele hochqualitative Titel gab, dass man einfach ins Geschäft gehen und sich nicht entscheiden konnte, welches Spiel man nimmt.
    Solche großen Games wird Nintendo und/oder andere Devs natürlich nicht fortwährend beibehalten, aber evtl. kommen nach den drei genannten Titeln ja ein ausgereiftes Metroid Prime, ein Luigi's Mansion und ein F-Zero und wer weiß, vielleicht werden es deutlich mehr gute Games als noch bei der Wii U.

    Gerade auch nochmal Gameplay von DQ XI auf der Switch gesehen und irgendwie hat es mich beeindruckt. Endlich mal gute Grafik auf einem Handheld. Kein Pixelbrei mehr.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 27.05.2017, 16:57
    ja das zusammenspiel 3ds und switch wird er meinen. die switch version kommt am25.8 raus.
    das heisst wohl das 3ds und switch version bei uns gleichzeitig dann rauskommen wo ich schätze 3/4 Jahr später
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 27.05.2017, 09:43
    Die von Mc_Rib angesprochenen features entnimmt er wahrscheinlich diesem Trailer von Capcom hier:

    https://m.youtube.com/watch?v=CvzTD_RYDXs

    Ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel, liegt wohl aber auch daran, dass ich es nie müde werde zu farmen wie ein blöder.

    Gruß
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 27.05.2017, 05:58
    Für den Westen eher uninteressant, aber Multiplayer zwischen Switch und 3DS wird möglich sein und auch CrossSave bzw Savegametransfer geht.
    Außerdem kommt ein Set im speziellen Design.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 26.05.2017, 18:38
    @G-Brothers
    die haben moderne engines! siehe PS4 Version und Monster hunter online für PC nur sind die alle in japanisch und nicht für den westlichen markt lokalisiert
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.05.2017, 18:01
    Die Serie sollte endgültig den Sprung als Multiplattform-Titel abwickeln. Wem der Mobile Aspekt wichtig ist, soll es halt für Switch kaufen, aber dann könnte man das Potential potenterer Hardware nutzen und richtig geile Vieher und Welten auf den Bildschirm zaubern.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 26.05.2017, 17:50
    MH fühlt sich für mich nur noch wie (hier Zahl aller Ableger einfügen)-fach aufgewärmter Mikrowellenfrass an. Nehmt endlich eine ordentliche, moderne Engine und nutzt endlich das volle Potenzial! Und mit diesen Spezialversionen wärmen sie sogar das mehrfach Aufgewärmte wieder auf. °L°
  • Avatar von Liriel
    Liriel 26.05.2017, 17:28
    tja da wer d ich mir double cross eher in der switch version holen als in der 3ds.
    und seien wir ehrlich jedes neues monsterhunter ist ne überarbeitete version der vorherigen nur mit nen anderen start platz
  • Avatar von Greg
    Greg 26.05.2017, 17:12
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auch wenn es wohl viel zu viel erwartet ist... Ob da wohl auch grafisch ENDLICH Mal was voran geht?
    Unser Rib... Man reicht ihm den kleinen Finger und er will gleich die ganze Hand

    Ich melde mal Zweifel an, dass sich hier mehr als nur ein Hochskalieren tun wird. ^^
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.05.2017, 15:35
    Nice, endlich wieder für Konsole! Wenn's anständig aussieht und läuft, hol ich's mir auf jeden Fall!
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 26.05.2017, 14:48
    Endlich ein Grund sich ne Switch zuzulegen
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2017, 14:46
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    In Japan ist das eins der meist gespielten Reihen, würde sich schon allein dort gut verkaufen.
    Aber auch eins das die letzten Titel über so nach unten gegangen ist und das wird sich auch nicht ändern, wenn sich nicht Mal etwas gravierendes ändert bei der Reihe.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.05.2017, 14:40
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch nicht alles gleich schwarz sehen. Schau dir die VK-Zahlen der Switch an. Auf der ganzen Welt auf Platz 1. Selbst in Nordamerika, wo die Xbox sogar hinter der Playsi ist.

    In Japan ist das eins der meist gespielten Reihen, würde sich schon allein dort gut verkaufen.
    Die Switch verkauft sich gut, aber man weiß nie so 100% genau ob das so weiter geht oder nicht. Und selbst wenn es gut weitergeht stellt sich trotzdem noch die Frage, ob auch die Switch Version Capcom profitabel genug sein wird.

    Ich bin ja der Meinung, dass die Switch den 3DS ablösen soll und muss, aber die Spieleindustrie ist seltsam und manchmal wird sogar auf Gewinn verzichtet, weil es nicht genug Gewinn ist. Schön wäre es, aber es bleibt noch abzuwarten. Spätestens ab dem zweiten MH-Teil auf der Switch glaube ich daran, vorher nicht.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 26.05.2017, 14:32
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn sich die Switch nicht so toll verkauft oder die Switch Version des Spiels kann da auch wieder ganz schnell Schluss sein.
    Man muss aber auch nicht alles gleich schwarz sehen. Schau dir die VK-Zahlen der Switch an. Auf der ganzen Welt auf Platz 1. Selbst in Nordamerika, wo die Xbox sogar hinter der Playsi ist.

    In Japan ist das eins der meist gespielten Reihen, würde sich schon allein dort gut verkaufen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.05.2017, 14:16
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Freut mich auf jeden Fall, die neuen Teile werden dann wohl auch für die Konsole erscheinen.
    Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn sich die Switch nicht so toll verkauft oder die Switch Version des Spiels kann da auch wieder ganz schnell Schluss sein.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 26.05.2017, 13:54
    Das ist ja fast schon ein Switch-Kaufargument!
    Freut mich auf jeden Fall, die neuen Teile werden dann wohl auch für die Konsole erscheinen.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 26.05.2017, 13:30
    Freu mich drauf, je mehr RPGs bzw. ARPGs den Weg auf die Switch finden desto besser.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.05.2017, 12:23
    Ui, freut mich. Dann gibts schon mal ein Kaufargument mehr für mich. Hoffe mal dass sich grafisch etwas mehr tut als nur erhöhte Auflösung, aber bei Capcom bezweifle ich das.
  • Avatar von Link1
    Link1 26.05.2017, 12:14
    Tolle Nachrichten
    Habe MH3U damals sehr gemocht, finde sowas gehört sich auch einfach auf nem größerem Bildschirm als den 3DS
  • Avatar von Marco
    Marco 26.05.2017, 12:10
    Ich freue mich wirklich extrem drauf, fand Monster Hunter Generations bereits sehr gut. Nur wird es vermutlich wieder lange dauern, bis wir das in Europa erhalten - und ich mag die Lokalisierung zu sehr als dass ich es mir importieren würde :/ Auch wegen der Grafik bin ich mal gespannt... erwarte aber nicht mehr als damals auf der U. Egal, Hauptsache Monster Hunter für Switch!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2017, 11:43
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    War ein Schreibfehler, gerade korrigiert
    Dir sei verziehen
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 26.05.2017, 11:42
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Entweder "XX" oder "Double Cross" ... nicht "Double Cross XX"
    War ein Schreibfehler, gerade korrigiert
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2017, 11:40
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Das Spiel heißt auch für den 3DS Monster Hunter Double Cross XX
    Entweder "XX" oder "Double Cross" ... nicht "Double Cross XX"
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 26.05.2017, 11:39
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    XX ?
    und bei der nächsten Nintendokonsole heißt die Version dann XXX ? ^^

    kleiner Vorschlag an Squeenix .. nennt fas FF7 Remake bitte Final Fantasy 77
    Das Spiel heißt auch für den 3DS Monster Hunter Double Cross
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.05.2017, 11:07
    XX ?
    und bei der nächsten Nintendokonsole heißt die Version dann XXX ? ^^

    kleiner Vorschlag an Squeenix .. nennt fas FF7 Remake bitte Final Fantasy 77
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 26.05.2017, 10:40
    Splatoon 2 und Monster Hunter auf einer Konsole die als Handheld funktioniert..... ui ui ui ui Nintendo hat soeben Japan erobert.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 26.05.2017, 10:07
    Es ist zwar ein Anfang, aber vermutlich wird Capcom nur die Auflösung erhöhen und es mit Vollpreis verkaufen. -.-

    Ich hoffe auf einen neuen von Grund auf für die Switch entwickeltes MH.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 26.05.2017, 09:41
    Falls es nicht nach Europa kommt (wovon ich aber nach den letzten Teilen eher nicht ausgehe) - ein Hoch auf den entfernten Region Lock
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.05.2017, 09:31
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auch wenn es wohl viel zu viel erwartet ist... Ob da wohl auch grafisch ENDLICH Mal was voran geht?
    Ich hoffe es auch. Aber denke, wir können uns auf eine schöne HD Grafik freuen.

    Topic: ich wusste das ein MH Teil kommt für Switch, alles andere wäre auch unlogisch.

    Freue mich riesig drauf, kann nämlich diese Pixel Grafik vom 3DS wirklich nicht mehr sehen. Bin auf das WE gespannt, hoffe Capcom zeigt erste Gameplays
  • Avatar von Miischi
    Miischi 26.05.2017, 09:22
    Das Konzept der Switch bietet für mich eh die beste MH-Erfahrung, deshalb sind das tolle Neuigkeiten. Ähnlich wie Soren hab auch ich Generations kaum gezockt, deshalb freu ich mich jetzt umso mehr, dass auf der Switch nachholen zu können.^^
    Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis es auch zu uns nach Europa kommt. Der Großteil der Lokalisierung ist ja eh schon vorhanden.
    Natürlich, die Switch hat keinen Region-Lock mehr... Japanisch kann ich dadurch aber trotzdem nicht
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.05.2017, 08:49
    Gut: Es ist Monster Hunter
    Schlecht: Es ist nur ein Port


    Hies es gestern nicht, es habe sich unter den Erwartungen verkauft?
  • Avatar von Balki
    Balki 26.05.2017, 08:47
    Für Fans als Anfangs-Titel sicherlich nicht schlecht. In 1-2 Jahren wird's dann wohl vielleicht mal wieder ein neues geben.

    Aber wieso sind Japaner so versessen darauf, die Hardware im Titel zu nennen? Smash for Nintendo 3DS/Wii U, DQ Heroes I & II for Nintendo Switch, Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. Reduziert eventuell Verwirrungen und man erkennt sofort, dass es im Grunde das gleiche Spiel ist?
  • Avatar von Soren
    Soren 26.05.2017, 07:11
    War zu erwarten, dass sie einfach XX porten und kein komplett neuen Teil für die Switch machen. Die Grafik bleibt zwar wie sie ist, aber muss nicht wie beim 3DS runtergeschraubt werden. Freu mich sehr über diese News. Vor allem, weil ich X auf den 3DS kaum gespielt habe. So gibt es sicher noch genug neues für mich.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 26.05.2017, 06:36
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auch wenn es wohl viel zu viel erwartet ist... Ob da wohl auch grafisch ENDLICH Mal was voran geht?
    Nääää.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 26.05.2017, 05:40
    Beste NEWS überhaupt und das noch vor der E3!!!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.05.2017, 05:38
    Das wird gekauft!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2017, 04:42
    Auch wenn es wohl viel zu viel erwartet ist... Ob da wohl auch grafisch ENDLICH Mal was voran geht?
  • Avatar von Liriel
    Liriel 26.05.2017, 04:29
    Juni darauf freue ich mich schon! Endlich wieder MH auf dem TV

    Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk