Spiele • Switch

Ultra Street Fighter II: The...

Mehr zum Spiel:

Capcom über die Zukunft von Nintendo Switch

Während zahlreiche Spieler lobende Worte für Nintendo Switch haben, ist es noch immer nicht allzu leicht, ein Exemplar zu ergattern. Dabei bleibt für viele aber der wichtigste Faktor, welche Spiele in Zukunft für das System erscheinen. Zu den wichtigsten Entwicklern gehört Capcom, die besonders den Nintendo 3DS mit Spielen wir Resident Evil: Revelations, Monster Hunter sowie Ace Attorney-Titeln belieferten. Jedoch ist noch etwas ungewiss, wie deren Zukunft auf Nintendo Switch aussehen wird.

Wie der Leiter der Unternehmens Haruhiro Tsujimoto nun verraten hat, überlegt Capcom zurzeit, wie sie die Plattform unterstützen wollen. Ein wichtiger Faktor seien dabei die Verkaufszahlen von Ultra Street Fighter II: The Final Challengers, das heute erschienen ist. Man könnte nun denken, dass dieser Titel über die Zukunft von Capcom auf Nintendo Switch entscheidet, dennoch könnte Tsujimoto dies auch weniger streng meinen, als es sich im Interview liest. Eine weitere Übersetzung lässt nämlich vermuten, dass er sich dabei allgemein auf die Entwicklung von Nintendo Switch bezieht. Dies wurde durch die Ankündigung von Monster Hunter XX bestärkt, dessen Erfolg ebenfalls wichtig für Capcom sein wird. Weiterhin sei ein wichtiger Punkt, dass die Software-Hersteller den Spielern geben, was sie wollen, was vor allem auf dem Nintendo DS sowie der Wii Früchte getragen hat. Hier habe Nintendo wegweisend gehandelt, während Dritthersteller anfangs noch Probleme hatten, Spiele für die Systeme zu entwickeln.

Wie genau Capcoms Pläne für Nintendo Switch aussehen, bleibt also nicht wirklich ersichtlich. Dennoch dürfte es im Interesse der Spieler liegen, große Reihen des Herstellers auf der Konsole zu sehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 27.05.2017, 10:18
    Das Resident Evil 2 Remake würde mir schon reichen ✌️
  • Avatar von Greg
    Greg 26.05.2017, 23:16
    Dann muss Nintendo erstmal noch paar Games ankündigen, die mich triggern und eine verbesserte Revision der Konsole rausbringen. Aber auch wenn sie das nicht machen, kaufe ich die Switch spätestens mit Mario Odyssey. Frühjahr und Sommer sind generell auch alles andere als Jahreszeiten zum Zocken für mich, in der Zeit spiele ich so gut wie garnicht.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 26.05.2017, 22:02
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bitte Capcom, verkackt es nicht.
    Du, Gregi. Verkack den Kauf nicht, von der, du weißt schon...
  • Avatar von Soren
    Soren 26.05.2017, 21:10
    Naja, hängt die Zukunft eines Spiels nicht sowieso immer von dem aktuellen Spielen und deren Verkaufszahlen ab. Wenn sich die Spiele auf der Switch schlecht verkaufen sollten und dafür auf anderen Systemen besser laufen, wird man wohl weiter für die anderen entwickeln. Vermutlich wird man schon berücksichtigen, dass es ein Port ist und sich natürlich nicht so "gut" wie ein neues SF5 auf PS4 macht.(Den Smiley wollte ich auch mal benutzen. Hat sich gerade angemessen angefühlt..)
  • Avatar von Bartheby
    Bartheby 26.05.2017, 20:52
    Mir kommts eher so vor, als wollten sie uns dazu bringen ihr Streetfighter zu kaufen. Das gleiche hab ich doch bei der Pc Version von Dragons Dogma schonmal gehört... Zweiter Teil hängt am Erfolg der Pc Version und so...
  • Avatar von Greg
    Greg 26.05.2017, 17:02
    Bitte Capcom, verkackt es nicht.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.05.2017, 15:45
    Wollte schon sagen, den weiteren Support einer Konsole von den Verkaufszahlen eines kaum aufwändigen Ports eines Remakes eines Remasters eines weiß-ich-nicht-wie-alten Spiels abhängig zu machen wäre absolut bekloppt.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.05.2017, 15:08
    Ich hätte gern eine Begründung, weshalb die Disney-Collection nicht für Switch erschien. Eine Sammlung 6 klassischer Jump'n'Runs, die ursprünglich auf dem NES erschienen, sind auf allen aktuellen Systemen verfügbar – nur nicht Nintendos aktueller Konsole. Wo ist da die Logik?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.05.2017, 14:17
    Finde solche Aussagen immer super. Bringen nur aufgewärmtes Zeug und wollen dann daran festmachen, wie es weitergeht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2017, 14:05
    Von nun an eben MH in minimal hochskalierter 3DS Grafik auf der Switch
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.05.2017, 14:03
    Ich würde sehr gerne ein Resident Evil auf der Switch sehen. Meinetwegen auch aufgewärmtes Zeug.