Spiele • Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Crossover nahezu bestätigt

Nachdem vor wenigen Stunden erst ein Teil eines Artworks, dann das komplette Bild aufgetaucht ist, scheint nun Mario + Rabbits Kingdom Battle bestätigt. Das liegt an einem ganzen Haufen neuer Bilder, die nicht nur mehr zeigen, sondern vor allem auch genauere Informationen bekannt geben, die zuvor nicht bekannt waren. 

Das Ziel des Spieles ist es, das beste aus zwei Welten zu vereinen. Demnach besteht das Spiel nicht nur aus Kämpfen, sondern zu einem Anteil von 35% aus Erkundung. Dabei sollen vier verschiedene Umgebungen vorhanden sein, während man Tuttorio steuert, also nicht direkt die Helden. Hier darf man nicht nur Rätsel lösen, sondern auch geheime Zonen erkunden, während die verrückte Welt auch noch voller Easter Eggs steckt.

Das Kampfsystem macht den Großteil aus, und wird rundenbasiert stattfinden. Dabei stehen einem viele taktische Optionen zur Verfügung, weshalb man nicht nur Teamsprünge vollziehen kann, sondern auch Röhren sowie Deckungen nutzen kann, die zerstörbar sind. Die Waffen, die die Helden nutzen, müssen gesammelt werden und zahlreiche Upgrades sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Die Kämpfe sollen alles andere als eintönig werden, weshalb nicht nur die Ziele sehr verschieden sind, sondern kontextsensitive Ereignisse alles durcheinander würfeln können. Sieben Gegnertypen sowie ein Boss und Zwischenboss wird es zudem in jeder Welt geben, während ein kooperativer Multiplayer-Modus die Kämpfe einmal mehr aufmischt.

Der Ton des Spieles soll aber nicht ernst werden, sondern voller Humor sein, weshalb sich der Titel sowie seine Charaktere nicht ernst nehmen wird. Auch die Einführung von Waffen soll dies unterstützen, während auch Klischees beseitigt werden. Jeder der acht Charaktere wird dabei, wie im Bild zu sehen, eigene Persönlichkeiten und Spielstile mitbringen. Mario stellt den klassischen Anführer, während seine Rabbids-Version ein Macho ist. Eigentlich sollte das Spiel erstmals auf der E3 als große Überraschung gezeigt werden, während im Juli die Previews der Presse im Fokus stehen. Der August steht für eine große Medien-Kampagne, während das Spiel entweder im selben Monat oder im September schließlich erscheinen soll. Als Entwickler fungieren die Ubisoft Studios in Paris und Milan, die dabei die Snowdrop-Engine nutzen, um den Stil beider Reihen miteinander zu vereinen. Rund 20 Stunden können Spieler mit dem Titel verbringen, während der lokale Multiplayer für zwei Spieler ausgelegt ist.

Mario + Rabbits Kingdom Battle ist noch nicht offiziell enthüllt worden, weshalb man alle Informationen mit gewisser Vorsicht behandeln sollte. Da die Hinweise nun aber sehr eindeutig sind, kann man davon ausgehen, dass wir in den nächsten Wochen einen offiziellen Trailer erhalten werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 25.05.2017, 21:36
    Ich bin doch eher optimistisch, die Idee klingt gut und spaßig. Ich frage mich nur, ob es das gebraucht hat, dass es Mario, Luigi, Yoshi und Peach als Charaktere gibt und dann Rabbids, die als Mario, Luigi, Yoshi und Peach verkleidet sind ...
  • Avatar von Taurin
    Taurin 25.05.2017, 21:22
    Naja ich halt mich erstmal zurück bevor nichts näheres bekannt ist. Ubisoft....
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 24.05.2017, 19:40
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Nette Idee. Ist zumindest mal was Neues für die Mario-Reihe. Nur etwas schade finde ich, dass man statt der Rabbids nicht die Rayman-Charaktere genommen hat. Ich weiss, dass die Rabbids beliebt sind, aber Rayman ist zumindest für mich das konischere Maskottchen.
    Sind die nicht eher verhasst bei der Spielergemeinde. Ich finde die Idee das Rabbid-Universum mit Marios zu vermischen richtig bekloppt, aber so bekloppt, dass ich darauf Bock habe.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 24.05.2017, 19:10
    Nette Idee. Ist zumindest mal was Neues für die Mario-Reihe. Nur etwas schade finde ich, dass man statt der Rabbids nicht die Rayman-Charaktere genommen hat. Ich weiss, dass die Rabbids beliebt sind, aber Rayman ist zumindest für mich das konischere Maskottchen.
  • Avatar von Soren
    Soren 24.05.2017, 18:01
    Ich merke schon, die E3 rückt näher. Wird langsam Zeit, sich von News fern zu halten. Das ist jetzt natürlich keine Mega-Ankündigung, aber wäre durchaus eine Überraschung gewesen....wäre es, wenn es das Gerücht nicht schon seit 2016 gibt.

    Könnte nett werden. Ein albernes RPG wollte ich schon lange mal wieder spielen.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 24.05.2017, 12:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auch Nintendo wird nicht irgendwie reagieren. Die werden doch ziemlich sicher in die Entwicklung einbezogen sein.
    Es geht darum, wie sie auf den Leak reagieren.
    Dann gut, hab mich wohl durch Mishiis Post verleiten lassen, dass er das irgendwie meinte.

    @Rincewind Eindeutiger geht's nicht.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.05.2017, 12:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es geht darum, wie sie auf den Leak reagieren.
    hat doch Vewirrter schon gepostet
  • Avatar von Garo
    Garo 24.05.2017, 12:30
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Hä. Bin ich der jetzt der Dumme oder reden wir aneinander vorbei. Dass das Spiel von Ubi kommt habe ich doch nicht verneint. Aber wieso sollte Ubisoft bei ihrer eigenen Enthüllung darauf reagieren, wenn es doch ihr Spiel ist? Naja, immerhin ist Mario und Co. von Nintendo und dann ist doch eher interessant was sie davon halten.
    Auch Nintendo wird nicht irgendwie reagieren. Die werden doch ziemlich sicher in die Entwicklung einbezogen sein.
    Es geht darum, wie sie auf den Leak reagieren.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 24.05.2017, 12:26
    Kein online coop? Nur gut dass der Online Dienst noch kostenlos ist. FÜR WAS WILL Nintendo denn bitte Geld haben? Verstehe es immer noch nicht.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 24.05.2017, 12:16
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Aber falsch. Sowohl Slides als auch Spiel kommen von Ubi und es wäre wohl auch in deren Präsentation enthüllt worden, mit Gameplay dann bei Nintendo.
    Hä. Bin ich der jetzt der Dumme oder reden wir aneinander vorbei. Dass das Spiel von Ubi kommt habe ich doch nicht verneint. Aber wieso sollte Ubisoft bei ihrer eigenen Enthüllung darauf reagieren, wenn es doch ihr Spiel ist? Naja, immerhin ist Mario und Co. von Nintendo und dann ist doch eher interessant was sie davon halten.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.05.2017, 12:10
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von den0z Beitrag anzeigen
    Die Waffe von Peach erinnert mich ein wenig an Zarya aus Overwatch und Mario wird zu MegaMan
    Warum MegaMan? Der ist eine Marke von Capcom und hat weder mit Ubisoft noch Nintendo was zu tun.
    Aber Overwatch gehlt klar, was?
  • Avatar von Greg
    Greg 24.05.2017, 12:04
    Es mutiert zu fearincely...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.05.2017, 12:03
    fearly mein Padawan gute Arbeit geleistet er hat

    ich möchte ehrlich gesagt noch nicht viel darüber sagen ... ich möchte erst Grafikstil und bewegte Bilder abwarten
    sehe viel positives aber auch wieder diese "hmm scheint ein nettes Spielchen zu werden , aber warum keine Bombe?" Gedanken wenn schon mal Ninti und Übi zusammen ein Projekt basteln ...
  • Avatar von Greg
    Greg 24.05.2017, 11:42
    Zitat Zitat von den0z Beitrag anzeigen
    Die Waffe von Peach erinnert mich ein wenig an Zarya aus Overwatch und Mario wird zu MegaMan
    Warum MegaMan? Der ist eine Marke von Capcom und hat weder mit Ubisoft noch Nintendo was zu tun.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 24.05.2017, 11:17
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Aber falsch. Sowohl Slides als auch Spiel kommen von Ubi und es wäre wohl auch in deren Präsentation enthüllt worden, mit Gameplay dann bei Nintendo.
    Ich denke eher, dass jemand von Ubisoft bei Nintendos Show auftauchen wird um es zu enthüllen.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 24.05.2017, 10:16
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Hab es mal angepasst.
    Aber falsch. Sowohl Slides als auch Spiel kommen von Ubi und es wäre wohl auch in deren Präsentation enthüllt worden, mit Gameplay dann bei Nintendo.
  • Avatar von den0z
    den0z 24.05.2017, 09:32
    Die Waffe von Peach erinnert mich ein wenig an Zarya aus Overwatch und Mario wird zu MegaMan
  • Avatar von Daniel
    Daniel 24.05.2017, 09:09
    "Surprise at announcement" ist das beste an dem ganzen Promo-Material


    Aber schon ein wenig schade, hätte gern die tatsächliche Enthüllung während der E3 Show gesehen. Hoffentlich hat Nintendo noch andere "Surprises".
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 24.05.2017, 08:24
    Also bei mir überweigt nach der Ankündigung erstmal die Skepsis ...

    Ich lasse mich aber gerne durch Gameplay davon überzeugen, dass das Spiel doch was werden könnte.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 24.05.2017, 07:59
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nintendo: "Hey Ubi, macht mal bitte ein paar geile Spiele für unsere Konsolen"

    Ubisoft: "Ach Ninti.. würden wir ja gerne, aber ausser Mario verkauft sich nichts auf euren Geräten"

    Nintendo: "Yo, dann macht doch ein Spiel mit Mario"

    Ubisoft: "Echt? Ok das machen wir, und als Zugabe erhält ihr noch ein Monopoly"

    Nintendo: "Yeah Deal!"
    Klingt erschreckend nach einer Situation nach dem Rincewind-Schema
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 24.05.2017, 07:19
    Nintendo: "Hey Ubi, macht mal bitte ein paar geile Spiele für unsere Konsolen"

    Ubisoft: "Ach Ninti.. würden wir ja gerne, aber ausser Mario verkauft sich nichts auf euren Geräten"

    Nintendo: "Yo, dann macht doch ein Spiel mit Mario"

    Ubisoft: "Echt? Ok das machen wir, und als Zugabe erhält ihr noch ein Monopoly"

    Nintendo: "Yeah Deal!"
  • Avatar von Garo
    Garo 24.05.2017, 00:42
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie sie gefüllt sind. Stick of Truth war auch nicht viel länger, war aber dennoch super und nicht gestreckt.
    Right. Hab für 2 Playthroughs (1x für 100% und andere Klasse testen) 43h auf der Uhr.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 24.05.2017, 00:19
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    20 Stunden? Etwas wenig für ein RPG, oder?
    Naja, weder Mario noch Rabbids sind bekannt für ihre epischen Stories.
    Das wird zusammen wohl kaum viel besser werden.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 24.05.2017, 00:07
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    20 Stunden? Etwas wenig für ein RPG, oder?
    Kommt drauf an, wie sie gefüllt sind. Stick of Truth war auch nicht viel länger, war aber dennoch super und nicht gestreckt.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 23.05.2017, 23:16
    Ugh, ich kann mit diesen Rabbids ja absolut nichts anfangen.

    Dennoch schön, dass das Mario Franchise dadurch etwas aufgefrischt wird. Ich werde mir das Spiel definitiv mal im Stream/LP anschauen.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 23.05.2017, 23:06
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Endlich mal was frisches, neues von Mario - noch bevor Odyssey kommt.^^ Freu mich drauf, mehr davon zu sehen und bin gespannt wie Nintendo darauf reagieren wird
    Hab es mal angepasst.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 23.05.2017, 23:03
    Endlich mal was frisches, neues von Mario - noch bevor Odyssey kommt.^^ Freu mich drauf, mehr davon zu sehen und bin gespannt wie Ubisoft darauf reagieren wird
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 23.05.2017, 22:53
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    20 Stunden? Etwas wenig für ein RPG, oder?
    Weitere kriegste mit Day-One-DLC.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 23.05.2017, 22:44
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    20 Stunden? Etwas wenig für ein RPG, oder?
    Ist Ubi-Qualitätslänge
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.05.2017, 22:41
    20 Stunden? Etwas wenig für ein RPG, oder?
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 23.05.2017, 22:32
    Derweil im Nintendo-Hauptquartier...
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 23.05.2017, 22:28
    The Explosive Herd...haha Yoshi geht steil!