Spiele • PS4

Resident Evil VII

Mehr zum Spiel:

Resident Evil: Filmreihe erhält ein Reboot

Während die Resident Evil-Spiele in den vergangenen Jahren mit Resident Evil: Revelations sowie Resident Evil 7: biohazard wieder die Gunst der Spieler und Kritiker gewinnen konnten, sah das bei den Filmen ganz anders aus. Resident Evil: The Final Chapter von Paul W. S. Anderson, in dem seine Frau Milla Jovovich einmal mehr die Hauptrolle übernahm, enttäuscht auf ganzer Linie in einer Filmreihe, über die die Spieler sowieso kein gutes Wort verlieren konnten. Dennoch spricht das Geld eine andere Sprache, denn gegen ein Budget von 40 Millionen US Dollar wurde weltweit in den Kinos über 312 Millionen Dollar eingenommen. Vor allem in China offenbarte sich der Film als gigantischer Erfolg und wurde somit sogar zum erfolgreichsten Teil der Reihe. Da die Geschichte aber abgeschlossen wurde, hat sich Constantin Film für einen anderen Weg in die Zukunft entschieden.

Die Resident Evil-Filmreihe soll ein Reboot erhalten. Das gab das Studio in einem Interview mit Variety bekannt. Viele Informationen gab es allerdings nicht, weder über eine mögliche Geschichte, noch über Schauspieler oder weitere Verantwortliche. Derweil dürfen sich Fans der Charaktere aus den Spielen über den kommenden Film Resident Evil: Vendetta freuen, der Chris Redfield, Leon S. Kennedy, Rebecca Chambers und weitere Helden erneut auf die Leinwand bringt.

Paul W. S. Anderson ist weiterhin beschäftigt, denn er arbeitet aktuell an einem Film zu einer weiteren Capcom-Reihe, nämlich Monster Hunter. Ob dieser Film im Gegensatz zu seinen vergangenen Erfolgen auch die Gunst der Spieler gewinnen kann, steht noch in den Sternen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.05.2017, 23:58
    Ali Larter als Claire Redfield wird mir fehlen:(
  • Avatar von Marco
    Marco 23.05.2017, 13:06
    Ich hab die Filme damals auch immer ganz gerne als Trash-Kost gesehen, aber selbst für diese Verhältnisse war das Finale mies. Ich erwarte auch bei einem Reboot dieselbe Qualität (ich meine, sie hatten gegen Ende sowieso extreme Probleme, Cast aus den vergangenen Teilen zurückzuholen), schließlich hat das ne ganze Menge Geld gebracht.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 22.05.2017, 20:56
    Tomb Raider Reboot, Resi Reboot... - Die Gen der Neuinterpretationen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 22.05.2017, 20:08
    Vielleicht rebootet man sie, weil man weiß, dass es Mist war und es so nicht weitergehen kann. Vielleicht will man es diesmal besser machen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.05.2017, 13:10
    Waren zwar alles keine guten RE-Filme, aber habe sie immer gerne geschaut.
    Vielleicht hilft ja der Erfolg von RE7 dabei, dass die Reboots wirklich mal mehr an den Grundlagen orientiert sind.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.05.2017, 13:07
    Will man das unbedingt? Die Filme waren der absolute Müll. 1 & 2 fand ich noch recht gut, 3 war in Ordnung und der Rest war für die Tonne.
  • Avatar von Neino
    Neino 22.05.2017, 13:03
    Boah ne kommt schon, die Filme waren kacke. Jetzt lasst es doch mal gut sein damit.
    Aber Money talks. Warum stehen die Chinesen eigentlich auf diese Filme?