Spiele • Switch

Azure Striker GUNVOLT: STRIKER PACK

Mehr zum Spiel:

Doppel-Gunvolt: Azure Striker Gunvolt-Spiele für Nintendo Switch angekündigt

Neben Mighty Gunvolt Burst stellte Inti Creates auf dem BitSummit ein weiteres Projekt für Nintendo Switch vor. Ursprünglich in Amerika für Nintendo 3DS erschienen, bringt das japanische Entwicklerstudio das Azure Striker Gunvolt: Striker Pack mit zahlreichen Verbesserungen und zusätzlichen Inhalten auf die Nintendo-Konsole.

Eine der offensichtlichsten Verbesserungen ist die Erhöhung der Bildrate. Beide im Packet enthaltenen Azure Striker-Spiele präsentieren sich nun in 60 Bildern pro Sekunde, statt der vorherigen 30 des Nintendo 3DS. Dies wird laut Entwickler besonders deutlich, während man mit dem spielbaren Charakter Copen blitzschnell durch die Level düst. Als weitere optische Verbesserung erscheinen bestimmte Ereignisse im Spiel in hoch aufgelösten Grafiken. Auch die Texte sind nun deutlich besser lesbar. Selbstverständlich wurde auch die komplette Nutzeroberfläche für eine intuitive Einzel-Bildschirm-Erfahrung angepasst und optimiert.

Außerdem wurde die allgemeine Balance angepasst und einige kleinere Verbesserungen am Gameplay vorgenommen. Beispielsweise wurde das Kudos-System des ersten Teils mit dem System des zweiten Spiels ersetzt. Diverse Anpassungen in manchen Leveln sorgen zudem für eine ausgeglichenere Herausforderung.

Sämtliche Zusatzinhalte der 3DS-Versionen werden ebenfalls von Beginn an enthalten sein. Diese bieten etwa zusätzliche Level und Bosse, Bonus-Modi sowie neue Musikstücke. Darüber hinaus gibt es einen brandneuen Song des virtuellen Idols Lumen, welche von Megu Sakuragawa ihre Stimme verliehen bekommt.

Mit der HD-Vibration von Nintendo Switch können Spieler die elektrisierenden Angriffe von Gunvolt spüren und sind so noch näher an der Action. Wer gern mit dem Switch Pro Controller spielt, darf nun auch die Azure Striker Gunvolt-Reihe auf diese Weise erleben. Außerdem bietet das Spiel Texte in den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch sowie Japanisch.

Die offizielle Webseite zum Spiel bietet euch zusätzliche Informationen. Azure Striker Gunvolt: Striker Pack erscheint am 31. August dieses Jahres für Nintendo Switch, während euch der nachfolgende Trailer schon jetzt in die Action wirft.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.05.2017, 08:38
    Die Spiele sollen ja recht gut sein? Habe mir schon überlegt, die 3DS Versionen zu holen, aber habe es bisher immer sein lassen, weil es unklar war, ob es eine Retail Version geben wird. Vermutlich werde ich mir deswegen auch lange Zeit keine Switch Version holen.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.05.2017, 21:36
    Danke Balki, klingt ja recht Hoffnungsvoll.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.05.2017, 21:34
    Im Trailer ist zwar von eShop-Release die Rede, aber bei Mighty Gunvolt Burst steht auf der Homepage direkt "Digital Only". Bei Azure Striker fehlt diese Info. Zudem wurde das 3DS-Pack mit Hilfe von Yacht Club Games in den Handel gebracht – allerdings nur in Amerika. Möglich wäre eine physische Version, denke ich.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.05.2017, 21:26
    Wenn es physisch kommt ist es Day 1 kauf .
    Andere Spiele bekamen das doch auch, naja aber nur digital warte ich vielleicht etwas :/.