Ubisoft: Das Avatar-Spiel erscheint nicht vor 2020

Es war eine kleine Überraschung, als Ubisoft angekündigt hat, dass Massive Entertainment nach The Division nun an einem Spiel zur Film-Reihe Avatar arbeitet. Die nächsten vier Filme haben neulich allerdings ein weiteres Mal Start-Daten erhalten, und der bisher nur als Avatar 2 bekannte Film soll am 18. Dezember 2020 in den amerikanischen Kinos anlaufen, während die restlichen Teile 2021, 2024 und 2025 anlaufen werden. Diesem Trend wird nun auch das Spiel folgen, mit dem man nicht in naher Zukunft rechnen sollte.

Ubisoft hat nun angekündigt, dass man in den nächsten zwei Jahren insgesamt acht AAA-Spiele veröffentlichen möchte, jedoch wird das Avatar-Spiel nicht dabei sein. Der Titel wird tatsächlich nicht vor dem Geschäftsjahr 2021 erscheinen, das am 1. April 2020 startet. Als Begründung nennen die Verantwortlichen den Aufwand der Entwicklung des Spieles, das die Fans beeindrucken soll. Die Veröffentlichung des Filmes ist dabei auch ein Grund, schließlich macht es schlicht mehr Sinn, die Aufmerksamkeit des Kinostarts zu nutzen. 

Noch ist nichts zum Spiel bekannt, und auch die Plattformen wurden bisher noch nicht angekündigt. Da das Spiel aber noch in weiter Ferne liegt, wird es wahrscheinlich auch noch dauern, bis mehr Informationen bekannt gegeben werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 18.05.2017, 22:05
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich finde es gut das die Devs anscheinend genügend Zeit haben
    Der Termin wurde vermutlich in erster Linie gewählt, um das Spiel zeitlich nah mit dem Film zu veröffentlichen und nicht, um den Devs eine Extraportion Zeit zu geben. Die meisten Devs, die 2020 fleißig an dem Titel werkeln werden, dürften derzeit noch mit anderen Projekten beschäftigt sein.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.05.2017, 18:52
    Ich freu mich auf Avatar 2. Über das Spiel kann man ja noch nicht viel sagen, da es noch kein Material dazu gibt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es gut wird.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2017, 15:25
    Das hängt ja schlussendlich von der Planung ab. Fangen die Devs jetzt schon an, oder bekommen sie ein Jahr vorher den Startschuss?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.05.2017, 15:13
    ich finde es gut das die Devs anscheinend genügend Zeit haben
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2017, 14:21
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist allerdings, dass Zelda ursprünglich im Jahr 2014 einen Releasetermin für 2015 erhielt und dann verschoben wurde. Avatar 2 wurde jetzt schon für einen Release in drei Jahren angekündigt^^
    Nichtsdetotrotz wurde sicher schon 2012 ein Release-Datum in drei-vier Jahren angepeilt. Der Unterschied ist nur, dass es halt nicht bekannt gegeben wurde. Die werden in der Entwicklung nicht viel weiter sein, als es Zelda 2012-13 war.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.05.2017, 13:50
    Der Unterschied ist allerdings, dass Zelda ursprünglich im Jahr 2014 einen Releasetermin für 2015 erhielt und dann verschoben wurde. Avatar 2 wurde jetzt schon für einen Release in drei Jahren angekündigt^^
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2017, 13:42
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oje. Spiele die so weit in die Zukunft geplant werden, können ja nix werden.
    Jo, Zelda: Breath of the Wild war auch voll der Müll. Hätten das lieber mal fix in einem Jahr schustern sollen, statt 5 Jahre das kaputtzupfuschen.
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 18.05.2017, 13:31
    Das Spiel wird dann zeitgleich mit Avatar 2 rauskommen und wie gewohnt 0815 Ubisoft Kost werden
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2017, 13:20
    Oje. Spiele die so weit in die Zukunft geplant werden, können ja nix werden.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.05.2017, 13:16
    2020? Da werden doch schon PS5 und XTwo am Markt sein. Bin mal gespannt, für welche Konsolen das Spiel letztendlich erscheint!