Spiele • PS4

Touhou Kobuto V: Burst Battle

Mehr zum Spiel:

Touhou Kobuto V verspätet sich, kommt dafür auch für Switch

Die Touhou-Reihe steht seit jeher für knallharte aber stets bunte Bullet Hell-Action. Aber hierzulande bekommen wir in der letzten Zeit nicht die normalen Spiele des Franchises geboten sondern die etwas abwegigeren Spin-Offs.

Dazu zählt auch Touhou Kobuto V: Burst Battle, das ein 3D-Kampfspiel sein wird, bei dem man sich gegenseitig mit Kugeln behagt. Normalerweiser sollte der Titel bereits am 30. Juni für PlayStation 4 mit PSVR-Unterstützung sowie für die PlayStation Vita erscheinen. Dieser Plan wurde nun aber umgestaltet, da Touhou Kobuto V: Burst Battle auch für die Nintendo Switch erhältlich sein wird. Damit alle Versionen gleichzeitig erscheinen, wurde der Veröffentlichungstermin für den 8. September angesetzt. 

Erste Bilder zum Spiel findet ihr in der untenstehenden Galerie und wer gar nicht weiß, was einen erwartet, der sollte in den Trailer vom Februar schauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 18.05.2017, 22:37
    Wie? Was? Wo? Touhou? Nintendo? Gerne <3
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 18.05.2017, 19:09
    Yeah, Touhou!
    Wo ist eigentlich Xemnas?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.05.2017, 15:41
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Zwei Buchstaben: VR...bin gespannt ob das endlich mal wieder zur Rede gestellt wird.
    Glaub ich kaum. Bei der Switch-Version gibt es dazu auch kein Wörtchen:

    http://store.nisamerica.com/touhou-k...intendo-switch
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 18.05.2017, 15:36
    Zwei Buchstaben: VR...bin gespannt ob das endlich mal wieder zur Rede gestellt wird.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 12:18
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Man hat VORHER zu wenig Vertrauen gehabt. Und jetzt gibt man quasi den Fehler zu "Ähm... ja... die Switch ist erfolgreicher als wir geahnt haben."
    Na, so kann man es natürlich auch sehen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.05.2017, 12:15
    Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Man hat VORHER zu wenig Vertrauen gehabt. Und jetzt gibt man quasi den Fehler zu "Ähm... ja... die Switch ist erfolgreicher als wir geahnt haben."
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 11:35
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Man liest in letzter Zeit immer öfter "Kommt auch für Switch". Eine wirklich sehr schöne Entwicklung
    Für mich hat es aber einen bitteren Nachgeschmack wenn man es immer so extra betont, das klingt so, als ob man der Switch zu wenig vertrauen schenkt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.05.2017, 11:24
    Man liest in letzter Zeit immer öfter "Kommt auch für Switch". Eine wirklich sehr schöne Entwicklung