Spiele • Switch

Harvest Moon: Licht der...

Mehr zum Spiel:

Harvest Moon: Light of Hope für die PS4 und Switch angekündigt

Auch wenn der Harvest Moon-Erfinder Yasuhiro Wada schon seit langem nicht mehr an der Reihe arbeitet, gibt es immer wieder neue Teile der Farmer-Simulation.

Jetzt hat der Entwickler Natsume angekündigt, dass die Reihe mit Harvest Moon: Light of Hope endlich auf die PlayStation 4, Nintendo Switch sowie dem PC kommen wird. Das Spiel wird auf der kommenden E3 bereits für die Switch und dem PC spielbar sein und soll den Geist der alten Teile in sich tragen. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben aber im Folgenden findet ihr weitere, offizielle Informationen zu Harvest Moon: Light of Hope.

About

In Harvest Moon: Light of Hope, players begin the game as they set out looking for a fresh start and new surroundings. During their voyage, their ship is hit by a monsoon and goes down. As they drift into a small harbor town, now in a shambles from the storm, it will be up to the player to help rebuild the town and save the lighthouse…but it won’t be easy! Nevertheless, with some hard work growing crops, tending livestock, and gathering materials for repairs, players will be able to make new friends, start a family, revive the lighthouse, and save the town!

Hiro Maekawa, President & CEO of Natsume

Harvest Moon: Light of Hope will set itself apart from other Harvest Moon titles with its depth, including a robust story and clear-cut goals. We set out to create a SNES-style nostalgic game with deep and meaningful characters and events, and we are excited to have our fans play it at E3 and tell us what they think!”

Martin Defries, Managing Director, Rising Star Games

“Partnering with Natsume for over a decade, we’ve been delighted to bring the joyful gameplay of Harvest Moon to fans in Europe and beyond. We are excited to be part of the unveiling of Harvest Moon: Light of Hope at E3?.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 20.09.2017, 13:51
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So sehen die letzten Harvest Moon Spiele nach dem Split damals mit Story of Season leider alle aus. Also qualitativ. Allein die Laufanimation ist echt ein Graus.
    Kann ich nur zustimmen. Ich hoffe deshalb auch eher auf einen Story of Season Port/Ableger für die Switch
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.09.2017, 13:37
    So sehen die letzten Harvest Moon Spiele nach dem Split damals mit Story of Season leider alle aus. Also qualitativ. Allein die Laufanimation ist echt ein Graus.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.09.2017, 13:11
    Ach du heilige....
    Das kann man doch keinem anbieten wollen...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.09.2017, 13:06
    Das ist doch nen Fake oder? Da hat sicher jemand nen 10 Jahre altes Facebook-Spiel aufgezeichnet und das Harvest Moon Logo dran geklatscht.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.09.2017, 12:56
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Man möchte brechen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.09.2017, 12:39
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.05.2017, 19:02
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so wie die älteren Titel wird und nicht wie die letzten HM Titel, bin ich bereit Natsume eine Chance zu geben.
    Genau mein Gedanke.
    Aber ich glaube noch nicht recht dran. Stardew, SoS und die alten HM-Teile sind schon eine ganz eigene Liga. Und die letzten Natsume-HM-Wannabe-Teile waren ja wirklich nicht so der Überflieger...

    EDIT: Aber klasse, dass es auch für den PC rauskommt. Vllt folgt ja die SoS-Reihe dem Beispiel. :3
  • Avatar von Spade
    Spade 17.05.2017, 18:29
    Harvest Moon habe ich auf dem SNES sehr gerne gespielt. Nur das zweieinhalb Jahre Limit hat mir nicht so gefallen... dementsprechend habe ich den GBA Teil bis zum Erbrechen gesuchtet und das meine ich fast wörtlich. Ich hab's mir selbst totgespielt und kann der Reihe seitdem nicht mehr viel abgewinnen. In gewisser Weise vermisse ich das Zeitlimit.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.05.2017, 18:14
    Naja, Harvest Moon ist aber auch nur noch für Casuals interessant, oder?
    Leute die sich mehr mit Videospielen beschäftigen bevorzugen ja die hier bereits erwähnten Spiele.
    Ich habe auch schon seit Jahren kein HM mehr gespielt..und eigentlich hat mir von den gespielten auch nur Friends of Mineral Town gefallen.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 17.05.2017, 13:39
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Stardew valley ist echt ultra. Habs am Pc und für 3ds wäre es eigentlich super! Switch is doof ^^
    Wir wissen's langsam, dass du die Switch nicht magst.....
  • Avatar von Taurin
    Taurin 17.05.2017, 12:26
    Stardew valley ist echt ultra. Habs am Pc und für 3ds wäre es eigentlich super! Switch is doof ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.05.2017, 10:00
    Stardew hat die Messlatte sehr hoch gesetzt . man darf gespannt sein
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2017, 09:57
    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    Ob es sich mit Stardew Valley messen kann? Mal schauen, interessant auf alle Fälle. Friends of Mineral Town ist mein Highlight der Harvest Moon Reihe.
    Du glaubst doch nicht ehrlich, dass Natsume mit ihrer Möchtegern-HM-Ripoff-Reihe auch nur in die Nähe der Qualität der Story of Seasons-Reihe (allen voran Friends of Mineral Town, da stimme ich zu) oder gar Stardew Valley kommen könnte? xD
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.05.2017, 09:50
    Ich bin gespannt, in welche Richtung das gehen wird. Wenn man zum SNES zurück will sollte ja eigentlich der Bauernhof SEHR im Mittelpunkt stehen, aber wenn ich jetzt schon wieder "save the town!" lese befürchte ich, dass sich das Spiel wieder in mehrere Richtungen verlaufen wird.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 17.05.2017, 09:44
    Wenn das wirklich so wie die älteren Titel wird und nicht wie die letzten HM Titel, bin ich bereit Natsume eine Chance zu geben.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 17.05.2017, 09:42
    Ob es sich mit Stardew Valley messen kann? Mal schauen, interessant auf alle Fälle. Friends of Mineral Town ist mein Highlight der Harvest Moon Reihe.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.05.2017, 09:18
    Geil!