Spiele • Switch

Splatoon 2

Limones Heimkehr: Geschichten der Sea Sirens – Kapitel 5

Erneut beglücken uns die Wissenschaftler vom Squid Research Lab mit einem weiteren Bericht betreffend der Sea Sirens und deren Erlebnisse der letzten neun Monate. Wie gehabt findet ihr nachfolgend eine Übersicht, der bisher veröffentlichten Kapitel.

Kapitel 5

Limone packte Klamotten in ihren Koffer. Sie wollte in ihren Heimatort fahren. Der Reiseplan hatte sich recht überraschend ergeben, als sie unerwartet drei Tage am Stück freibekommen hatte. Da bald die Proben für ihre neue Show geplant waren, wusste sie, dass sie nach dieser freien Zeit länger keine freien Tage mehr haben würde. Ihr Manager riet ihr zu etwas Entspannung und sie ließ sich nicht zweimal bitten.


Limone hatte Aioli zum Mitkommen eingeladen, doch diese hatte einen wichtigen Termin, den sie nicht sausen lassen konnte. Also machte Limone sich sofort auf den Weg, um die freie Zeit nicht zu vergeuden. Aioli brachte sie zum Zug und versprach, am Tag darauf nachzukommen. Von Inkopolis aus dauerte die Zugfahrt dreieinhalb Stunden, hielt sich also im Rahmen. Und doch war Limone einsam, so ganz ohne Aioli. Die Zeit verging schrecklich langsam.

Limone war schon länger nicht mehr zu Hause gewesen und ihre Eltern waren überglücklich, sie wiederzusehen. Sie saßen auf der Veranda in der Sonne und lauschten Limones Geschichten über ihr Leben in Inkopolis. Limone genoss die Zeit in ihrem Heimatort und merkte wieder, wie gern sie dort Zeit verbrachte. Verglichen mit der hektischen Großstadt hatte der Ort zwar nicht viel Aufregendes zu bieten, doch die Uhren tickten dort anders. Sie fühlt sich dort sehr wohl. Limone atmete tief ein und fühlte ihre Sorgen davonschweben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.