Spiele • PS4

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Ist Crash Bandicoot N. Sane Trilogy nur zeitexklusiv für PlayStation 4?

Der gute, alte Beuteldachs Crash Bandicoot gibt sich schon bald die Ehre und spinnt wieder auf der PlayStation seine Runden. Kein Wunder, erscheint doch mit Crash Bandicoot N. Sane Trilogy eine Remaster-Sammlung der ursprünglichen Trilogie, die damals auf der allerersten PlayStation erschien. Doch mittlerweile häufen sich die Anzeichen dafür, dass die aufpolierten Spiele auch für andere Plattformen erscheinen könnten.

Nach dem Sony weiterhin das Spiel nicht als Exklusivtitel vermarktet, obwohl man dies wohl kaum unter den Tisch fallen lassen würde, hat nun die Handelskette Best Buy in Kanada einen weiteren Hinweis geliefert. Laut einem Werbeaushang für kommende Spiele, soll es sich bei Crash Bandicoot N. Sane Trilogy um ein einjähriges Exklusivspiel für PlayStation 4 handeln. Unter der Prämisse, dass dies der Wahrheit entspricht, könnte Crash theoretisch auch für Nintendo Switch und Xbox One erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 44 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2017, 07:59
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die fick ich nich. Die haben Zurück in die Zukunft produziert
    Universal Interactive, nicht Studios.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.05.2017, 04:45
    Die fick ich nich. Die haben Zurück in die Zukunft produziert

    Ich fänds cool wenn das Remaster auch für andere Geräte erscheint. Mir Wumpa ob für Switch oder Xbox. Kommt es nicht, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer PS4 Anschaffung. Allerdings nicht vor Erscheinen der PS5
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 14.05.2017, 00:48
    Ja, stimmt, da habe ich kurz die Namen vertauscht. Universal waren die Dreckssäcke.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.05.2017, 00:37
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Sony hatte nie große Anteile an Crash Bandicoot besessen, sondern Activision und Naughty Dog. Nach Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back gab Naughty Dog bekannt, das man den Vertrag mit Activision nicht verlängern werde. Diese sind dann durchgedreht und haben das Team bis zum Schluss gemobbt und angeekelt. Das ging so weit, dass Naughty Dog Crash Bandicoot 3: Warped im Flur der Firma entwickeln musste, statt normal im Büro. Am Ende hatte man dann auch nicht mehr die Nerven, großartig Kriege gegen eine so große Firma zu kämpfen und deswegen hat man dann auch ohne allzu viel Gegenwehr die verbliebenen Rechte abgegeben. Jason Rubin meinte sogar, dass man wahrscheinlich heute noch Crash-Spiele entwickeln würde, wären das nicht solche Vollidioten gewesen.

    Conclusio: Fuck Activision.
    Ist schon lustig wenn man bedenkt, dass Activision entstand, weil Mitarbeiter bei Atari verheizt wurden und diese dabb den ersten Third-Party-Entwickler der Welt gründeten.

    Aber ist leider nicht wahr. Die Rechte lagen nicht bei Naughty Dog und Activision, sondern bei Naughty Dog und Universal, die wiederum später vom Vivendi gekauft wurden und später in Activision gemergt wurden, die Vivendi auch aufkaufte und später wieder VERkaufte.

    Ergo: Bitte nicht Avctivision fucken, zumindest nicht dafür.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 13.05.2017, 22:39
    Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Bei Sonic lag das Marketing schon immer mehr auf den Charakter und die "Coolness" der Reihe, wobei hier jeder immer cool anders sieht und wahrnimmt. Sonic ist tatsächlich die einzige Jump'n Run-Reihe die ich kennen, die eigentlich schon immer primär durch die Charaktere und Präsentation gelebt hat. Mario, Crash, Spyro oder auch Banjo-Kazooie haben zwar auch ihre ikonische Charaktere die beliebt sind, aber man hat bei diesen Reihen schon in erster Linie darauf geachtet, dass das Gameplay gestummen hat.

    Anders als bei Sonic machen die Fans anderer Reihen ja keinen allzu grossen Wirbel, wenn in dem nächsten Mario z.B. Yoshi nicht vorkommt oder im nächsten Crash Dr. Nitrus Brio fehlt. Charaktere waren bei Sonic schon immer die höchste Priorität, was auch erklären würde, weshalb man für fast jedes neue Sonic-Game einen neuen coolen Charakter wie Shadow, Silver oder Blaze erfinden musste.

    Crash, Conker, Banjo oder Spyo hatten das nie wirklich nötig, wodurch sie für mich schon immer etwas "natürlicher" angefühlt haben. Für Mario gilt dasselbe. Weshalb ich auch etwas mehr mit Crash anfangen kann, als Sonic. Ich jedenfalls freue mich tierisch auf die Remakes und kaufe sie mir für die PS4. Ich weiss, dass Crash rechtlich wie wirklich Sony gehört, aber er galt nun mal zusammen mit Spyro als ein inoffizielles PS-Maskottchen und ich verbinde beide eher mit der PS.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.05.2017, 18:54
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Conclusio: Fuck Activision.
    Sind wir mal ehrlich, Activision würde doch nicht im entferntesten sich die Goldgrube entgehen lassen, mit der Reihe auf mehreren Plattformen Geld zu machen. Dafür ist Activision leider bekannt, bestmöglich allen das Geld aus den Taschen zu ziehen, siehe bei CoD. Unsympathischer Saftladen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.05.2017, 18:41
    Sony hatte nie große Anteile an Crash Bandicoot besessen, sondern Universal und Naughty Dog. Nach Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back gab Naughty Dog bekannt, das man den Vertrag mit Universal nicht verlängern werde. Diese sind dann durchgedreht und haben das Team bis zum Schluss gemobbt und angeekelt. Das ging so weit, dass Naughty Dog Crash Bandicoot 3: Warped im Flur der Firma entwickeln musste, statt normal im Büro. Am Ende hatte man dann auch nicht mehr die Nerven, großartig Kriege gegen eine so große Firma zu kämpfen und deswegen hat man dann auch ohne allzu viel Gegenwehr die verbliebenen Rechte abgegeben. Jason Rubin meinte sogar, dass man wahrscheinlich heute noch Crash-Spiele entwickeln würde, wären das nicht solche Vollidioten gewesen.

    Conclusio: Fuck Universal.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.05.2017, 18:30
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Sony hat darauf keinerlei Einfluss. Der Verkauf der Crash-Bandicoot-Rechte stammt noch aus einer Zeit, als Sony weniger expansiv sich die Rechte der Spiele, die auf ihren Plattformen erscheinen gesichert hat. Heute gehören Marken wie Bloodborne zu Sony, obwohl ein externes Studio sie entwickelt hat.
    Sehr interessant, wusste gar nicht, dass Sony die Rechte damals schon abgetreten hatte. Mal schauen, ob die Switch auch was davon abbekommt.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.05.2017, 18:13
    Ich würde das stark abfeiern... Auf Switch definitiv ein Kauf
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.05.2017, 17:59
    Sony hat darauf keinerlei Einfluss. Der Verkauf der Crash-Bandicoot-Rechte stammt noch aus einer Zeit, als Sony weniger expansiv sich die Rechte der Spiele, die auf ihren Plattformen erscheinen gesichert hat. Heute gehören Marken wie Bloodborne zu Sony, obwohl ein externes Studio sie entwickelt hat. Man ist sehr wahrscheinlich eine Marketing-Partnerschaft mit Sony eingegangen, um Crash präsenter promoten zu können (was, angesichts der Vorgeschichte durchaus Sinn macht), dafür hat man eben eine gewisse Konsolen-Zeitexklusivität - vielleicht hat ja Sony die Entwicklung direkt oder indirekt mitunterstützt. So oder so, die PlayStation 4 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die einzige Plattform sein, auf der die Trilogie erscheint.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.05.2017, 17:32
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Wäre schon cool die Reihe nachzuholen aber dafür müsste sie halt auf Switch erscheinen oder vllt Steam (oder sowas)
    Im Gegensatz zu anderen Marken die zu Sony gehören, hat Activision die Rechte an der Crash Bandicoots Reihe gesichert, was stark darauf schließt, dass es auf mehreren Plattformen erscheint, da Activision immer "alle" Plattformen mit Spielen versorgt. Hier könnte also eine Ausnahme verhandelt worden sein mit Sony Entertainment. Ist rein spekulativ aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.

    Sorry für Doppelpost.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.05.2017, 17:16
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Es ging primär um den "Cool"-Aspekt, da hat er schon Recht. Ein blitzschneller, blaue Igel mit leicht frecher Attitüde und Turnschuhen war damals schon cooler, als ein netter und übergewichtiger Klempner in Latzhose und Schnurrbart.
    Dieser Standpunkt macht natürlich Sinn, habe das so nicht herausgelesen, wie Rattle-Kalimba es meint. Dann will ich mal nichts gesagt haben.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.05.2017, 13:47
    Heißt das ich kann weiterhin auf Crash in Smash hoffen

    Hab die Reihe nie wirklich gespielt, da wir PS1 und N64 hatten, aber auf der N64 mehr Spiele und ich mit der PS1 einfach nie richtig warm wurde.

    Wäre schon cool die Reihe nachzuholen aber dafür müsste sie halt auf Switch erscheinen oder vllt Steam (oder sowas)
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.05.2017, 12:48
    Es ging primär um den "Cool"-Aspekt, da hat er schon Recht. Ein blitzschneller, blauer Igel mit leicht frecher Attitüde und Turnschuhen war damals schon cooler, als ein netter und übergewichtiger Klempner in Latzhose und Schnurrbart.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.05.2017, 11:34
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    @Garo
    Nein. Vom Charakter meine ich. Sonic wurde ja schon immer damit beworben, dass er der "coolere" Mario ist. Man wollte bei Sonic wirklich in erster Linie, dass man den Charakter zuerst kennt und nicht das Gameplay.
    Wie kann man Sonic für den "cooleren" Mario halten, wenn sie charakterlich mal überhaupt keine Gemeinsamkeiten besitzen? Aber ich verstehe schon die Intention dahinter, Sega wollte unbedingt, dass man Sonic als Figur stärker wahrnimmt, aber gegen den roten Klempner ist kein Kraut gewachsen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.05.2017, 11:23
    Conker ist ja auch nicht Conker in Diddy Kong Racing und Link ist nicht Link in den CD-1 games ... es sind natürlich nur Shadows . da gibt es nur eines zu tun ... Persona !
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 13.05.2017, 10:34
    @Garo
    Nein. Vom Charakter meine ich. Sonic wurde ja schon immer damit beworben, dass er der "coolere" Mario ist. Man wollte bei Sonic wirklich in erster Linie, dass man den Charakter zuerst kennt und nicht das Gameplay.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.05.2017, 09:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Skylanders: Spyro's Adventure...
    Nein. Ich bestehe darauf, dass das NICHT Spyro ist.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.05.2017, 23:49
  • Avatar von Garo
    Garo 12.05.2017, 23:43
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Skylander ist definitiv nicht Spyro.
    Skylanders: Spyro's Adventure...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 12.05.2017, 23:01
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan von der Neuauflage alter Klassiker, aber ist Crash Bandicoot wirklich so beliebt? Ich fand es als Kind schon echt nicht der Hit weil man nur einer vorgegebenen Strecke entlang läuft. In 2D hätte es mir vermutlich sogar besser gefallen, einfach wegen dem Super Mario Jumo&Run Feeling, aber in 3D hat es für mich einfach nicht funktioniert. Gegen die N64 Dominanz einfach keine Chance
    Ich fand die Spiele auch nicht wirklich der Hammer, weil zu groß mit zu wenig Abwechslung. Aber spielen würde ich es auf jeden Fall nochmal.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.05.2017, 20:38
    2,5D .. lasst das bloß nicht Garo lesen :X
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 12.05.2017, 20:36
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hab doch auch einige 2,5D-Passagen.
    Da muss ich Tiago recht geben, in dem Reveal Trailer sah man sowohl 3D als auch 2.5D Abschnitte.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.05.2017, 19:49
    Hab doch auch einige 2,5D-Passagen.
  • Avatar von Finn
    Finn 12.05.2017, 19:21
    Ich bin ein großer Fan von der Neuauflage alter Klassiker, aber ist Crash Bandicoot wirklich so beliebt? Ich fand es als Kind schon echt nicht der Hit weil man nur einer vorgegebenen Strecke entlang läuft. In 2D hätte es mir vermutlich sogar besser gefallen, einfach wegen dem Super Mario Jumo&Run Feeling, aber in 3D hat es für mich einfach nicht funktioniert. Gegen die N64 Dominanz einfach keine Chance
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.05.2017, 18:25
    Der Skylander ist definitiv nicht Spyro.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.05.2017, 18:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spyro ist tot. Der ist jetzt ein Skylander. xD


    hoffentlich keine Vorboten ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.05.2017, 17:23
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sonic war nun mal zur Mega Drive-Zeit super. Sonic 3 (& Knuckles) ist nicht weniger ein Meisterwerk als (angeblich :P) Crash 3.
    Ein Meisterwerk sind beide Spiele nicht, in meinen Augen. Ein "Meisterwerk", wenn man den Begriff überhaupt verwenden will, ist für mich eher so etwas wie Red Dead Redemption oder BioShock.

    Das Potenzial ist jedoch genauso da wie bei Crash. Es müsste nur mal jemand kommt, der es richtig macht.
    btw: Spyro ist tot. Der ist jetzt ein Skylander. xD
    Crash ist auch ein Skylander und wird zurzeit "wiederbelebt".

    Wobei ich das Potential bei Spielen wie Crash und vor allem Spyro eher sehe, als bei Sonic, durch die Natur der Spiele.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 12.05.2017, 16:49
    Am meisten würde ich mir eine Rückkehr von MediEvil wünschen, war eins der intensivsten Erlebnisse auf der PS1 und hätte enorm Potenzial Abnehmer auf der PS4 zu finden, zwar war diese Reihe eher ne Nische aber war sehr prägend.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.05.2017, 16:45
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    @Rincewind
    Die Sonic-Reihe lebte ohnehin mehr vom Charakter als vom Gameplay. Aber Crash und auch Spyro haben in meinen Augen immer noch Potenzial für gute Spiele, da man sich im Vergleich zu Sonic oder Mario noch nicht so ft verwendet hat.
    Du meinst von Nostalgie. Sonic war nun mal zur Mega Drive-Zeit super. Sonic 3 (& Knuckles) ist nicht weniger ein Meisterwerk als (angeblich :P) Crash 3. Sobald er auf 3D wechselte waren die Titel jedoch mehr schlecht als recht und begaben sich nur selten (Sonic Colors, Generations, Advance) in die Bereiche, in denen man sie als "gut" bezeichnen konnte.

    Das Potenzial ist jedoch genauso da wie bei Crash. Es müsste nur mal jemand kommt, der es richtig macht.
    btw: Spyro ist tot. Der ist jetzt ein Skylander. xD
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 12.05.2017, 15:38
    @Rincewind
    Die Sonic-Reihe lebte ohnehin mehr vom Charakter als vom Gameplay. Aber Crash und auch Spyro haben in meinen Augen immer noch Potenzial für gute Spiele, da man sich im Vergleich zu Sonic oder Mario noch nicht so ft verwendet hat.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.05.2017, 15:10
    also ich empfinde die Crash Bandicoot Reihe als solide - gute Jump n Run Serie .
    klar hat das Vieh einen gewissen Kultstatus weil es die ps1 Zeit etwas mitgeprägt hat und erst letztlich bei einem sehr bekannten ps4 Exclusivegame eine tolle Rolle gespielt hat

    von overhype sehe ich aber keine Spur . die Leute sind nur froh das sie eine gute alte Serie zurückkommt . overhyped ist der blöde blaue Igel ...
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.05.2017, 15:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @CTR: Das kam drei Jahre nach Mario Kart 64. Wenn es nicht besser wäre als das hätten sie echt was falsch gemacht. Auch Diddy Kong Racing war besser als Mario Kart 64
    Auch einen höheren Wert als Double Dash . Oder Mario Kart Wii . Da hat Nintendo wohl echt was falsch gemacht .

    Spaß und hanebüchene Vergleiche und Ausreden beiseite, würde sich eigentlich super für Switch anbieten, aber ich werde am ehesten bei ener PC-Version zuschlagen.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.05.2017, 13:15
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Was heißt "einigen Leuten" gefallen? Das war eine der ikonischsten und populärsten Reihen für die ursprüngliche PlayStation, die eine deutlich höhere Reichweite, als das N64 hatte. Unabhängig davon, versteifst du dich wieder unnötig auf den Erstling - der ist, und da sind sich Fans vergleichsweise einig, kein besonders gutes Spiel, aber das habe ich dir auch schon einmal in einen Thread geschrieben. Dafür hat sich die Serie über die drei Teile konstant verbessert. Beispielsweise der dritte Teil ist zweifelsfrei, im zeitlichen Kontext betrachtet, ein Juwel des Genres, was auch entsprechende Reviews zeigen.

    Vollständigkeitshalber sei auch das geniale CTR erwähnt, das spannender- und in meinen Augen auch berechtigerweise, einen höheren Metacritic-Score als Mario Kart 64 hat.
    Wie gesagt, ich geb dem ganzen mit der Trilogy (sofern es für einen angemessenen Preis auf PC und/oder Switch kommt). Dann kann ich mich davon überzeugen.
    Wenn Crash 3 solch ein Juwel sein soll, freu ich mich sogar ein bisschen drauf.
    @CTR: Das kam drei Jahre nach Mario Kart 64. Wenn es nicht besser wäre als das hätten sie echt was falsch gemacht. Auch Diddy Kong Racing war besser als Mario Kart 64.

    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    @Garo
    Ich wette, du hast nicht einmal einen Grund sie zu hassen, ausser dass sie nicht Mario sind. Warum müssen Nintendo-Fans immer alles schlecht reden, was nicht von Nintendo kommt?
    Wer spricht hier von Hassen? Ich hab sogar geschrieben, dass es gute Spiele sind. Ist es normal von Hass zu reden, wenn man nicht alles in den Himmel lobt?
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 12.05.2017, 13:13
    Also ich freue mich auf die Collection, egal für welche Plattform sie am Ende geben wird, ich habe es damals verpasst.

    @Rattle-Kalimba
    Zwecks Spielemangel vielleicht?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.05.2017, 13:09
    Warum bitte wird hier Crash Bandicoot mit Mario 64 verglichen? o_O

    Die spielen sich doch mal so komplett unterschiedlich, dass das kaum möglich ist. Jep, beides JnRs, aber durch die komplett unterschiedliche Level-Struktur und damit verbunden die Perspektive war es das auch schon.

    Beide haben nebeneinander Daseinsberechtigung und jeder kann in seinem Feld genial sein.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 12.05.2017, 13:02
    @Garo
    Ich wette, du hast nicht einmal einen Grund sie zu hassen, ausser dass sie nicht Mario sind. Warum müssen Nintendo-Fans immer alles schlecht reden, was nicht von Nintendo kommt?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.05.2017, 11:51
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist ja okay, wenn sie einigen Leuten gefallen, sind ja auch gute Spiele, aber es als Meisterwerk zu betrachten (im selben Jahr erschien Super Mario 64), ist schon starkes overhypen.
    Was heißt "einigen Leuten" gefallen? Das war eine der ikonischsten und populärsten Reihen für die ursprüngliche PlayStation, die eine deutlich höhere Reichweite, als das N64 hatte. Unabhängig davon, versteifst du dich wieder unnötig auf den Erstling - der ist, und da sind sich Fans vergleichsweise einig, kein besonders gutes Spiel, aber das habe ich dir auch schon einmal in einen Thread geschrieben. Dafür hat sich die Serie über die drei Teile konstant verbessert. Beispielsweise der dritte Teil ist zweifelsfrei, im zeitlichen Kontext betrachtet, ein Juwel des Genres, was auch entsprechende Reviews zeigen.

    Vollständigkeitshalber sei auch das geniale CTR erwähnt, das spannender- und in meinen Augen auch berechtigerweise, einen höheren Metacritic-Score als Mario Kart 64 hat.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.05.2017, 11:26
    Zitat Zitat von CloudAc Beitrag anzeigen
    Ein Spyro Remaster sollte dann auch dringend nachgereicht werden
    Da wäre ich auch dabei!
  • Avatar von Garo
    Garo 12.05.2017, 11:12
    Ist ja okay, wenn sie einigen Leuten gefallen, sind ja auch gute Spiele, aber es als Meisterwerk zu betrachten (im selben Jahr erschien Super Mario 64), ist schon starkes overhypen.
  • Avatar von CloudAc
    CloudAc 12.05.2017, 10:46
    Garo, es mag dir zwar nicht gefalle, aber für mich und viele andere ist diese Spielreihe wirklich klasse.
    Daher deine Meinung und nicht ein allgemeiner Fakt ^^.
    Ein Spyro Remaster sollte dann auch dringend nachgereicht werden
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.05.2017, 10:44
    Je weniger Exklusivtitel, umso besser.

    Ich halte zmindest eine PC-Version für gesetzt.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.05.2017, 10:32
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Je mehr Konsolen diese Meisterwerke bekommen, desto besser für die Verkaufszahlen. Auch wenn ich Crash eher als eine reine PS-IP sehe.
    Meisterwerke? Na ja... Eine gute, aber gnadenlos overhypte J'n'R-Reihe, mehr nicht. Sollte die Trilogie auf PC oder Switch kommen, würde ich dem ganzen trotzdem nochmal eine Chance geben.

    Und diese PS-Exklusivität gilt schon lange nicht mehr. Der GBA, der NDS, der GameCube und die Wii hatten alle ein paar Teile abbekommen.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 12.05.2017, 10:04
    Je mehr Konsolen diese Meisterwerke bekommen, desto besser für die Verkaufszahlen. Auch wenn ich Crash eher als eine reine PS-IP sehe.