Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

April 2017: Charts der Konsolen- und PC-Spiele: Mario Kart 8 startet durch

Der Monat April liegt hinter uns und somit ist es abermals Zeit für die Verkaufscharts aus dem Hause BIU, dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.. Aus Sicht von Nintendo gibt es abermals Grund zur Freude. Nachdem The Legend of Zelda: Breath of the Wild bereits den BIU Sales Award abräumen konnte, erobert Mario Kart 8 Deluxe nun die Pole Position der deutschen Charts.

Weiterhin lassen sich mit Watch Dogs 2 und Sonys Abenteuer Uncharted 4: A Thief’s End alte Bekannte wieder finden. Die volle Übersicht über die Top 20 im April findet ihr nachstehend und beim BIU.

Die aktuellen Charts der Konsolen- und PC-Spiele: "Mario Kart 8 Deluxe“ startet auf der Pole-Position

Im April setzt sich erneut eine Neuerscheinung für die Nintendo Switch an die Spitze der 20 meistverkauften Games

Berlin, 10. Mai 2017 – Nach „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ hat im April erneut ein Switch-Titel die deutschen Games-Charts erobert: Nintendos spaßige Raserei „Mario Kart 8 Deluxe“ steigt wenige Tage nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Tabelle ein. Ubisofts Taktik-Actionspiel „Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands“ klettert derweil vom dritten auf den zweiten Platz. Dank einer HD-Neuauflage für aktuelle Konsolen platziert sich das kindgerechte Open-World-Abenteuer „Lego City Undercover“ auf Platz 7 der Charts. Auf dem neunten Platz steigt außerdem das extravagante Rollenspiel „Persona 5“ von Atlus und Koch Media ein. Darüber hinaus kehren Ubisofts Hacker-Abenteuer „Watch Dogs 2“ und Sonys Schatzsucher-Epos „Uncharted 4: A Thief’s End“ auf den Plätzen 14 und 16 in die Charts zurück. Dazwischen reiht sich auf Platz 15 das neu erschienene Rollenspiel „Yo-Kai Watch 2: Kräftige Seelen“ für den Nintendo 3DS ein. Die Top 20 der deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 10.05.2017, 19:26
    Da ich kein MK8 hab ich natürlich sofort zu geschlagen. Und ich hab riesigen Spass damit bzw. ziemlich viel Spiel für mein Geld erhalten. Deshalb finde ich das MK8 deluxe den 1. Platz verdient hat.
  • Avatar von Shoouss
    Shoouss 10.05.2017, 17:22
    Mario Kart absolut verdient auf Platz 1. Go Nintendo!
  • Avatar von Balki
    Balki 10.05.2017, 16:52
    @Taurin
    Die Wii U-Version läuft in 59 fps. Es gibt alle paar Sekunden ein "Ruckeln". Wenn du das bisher nicht bemerkt hast, suche nicht danach und ignoriere es.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 10.05.2017, 16:14
    Ja, hoffe auch auf DLC's mit neuen Strecken. Das Potential sollte man nicht sausen lassen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.05.2017, 16:05
    also es wäre schon grob fahrlässig wenn Nintendo nicht ein Strecken DLC (oder neue Spielmodi ala Rocket League O.O) zur E3 ankündigen würde . das würde selbst die größten Nörgler ruhig stellen <3
  • Avatar von Garo
    Garo 10.05.2017, 14:18
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Ich werde mir vorerst kein Mario Kart 8 kaufen. Es bietet nichts neues (für mich ), auf den Battlemodus kann och eigentlich verzichten... Grafisch machts auch keinen großen Sprung. Fps sind bei beiden Versionen 60 fps? denk ich mal
    Ja, aber 1080p, anstatt 720p.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 10.05.2017, 12:50
    Also grad wenn man davon ausgeht das die Reichweite von MK8 durch die fehlende Popularität der Wii U nicht soo riesig war, ist es voll und ganz nachvollziehbar das sich die Deluxe Version so gut verkauft.
    Auch ich hab die Wii U nicht gahbt und habe tierisch viel Spaß mit MK8 Deluxe und hab echt jede Menge Spiel für das Geld bekommen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.05.2017, 12:41
    Mario Kart 8 Deluxe macht zwar noch immer sau viel Spaß, aber ich merke schon, dass ich langsam mal Bock auf ein paar neue Strecken hätte.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.05.2017, 12:23
    Ich werde mir vorerst kein Mario Kart 8 kaufen. Es bietet nichts neues (für mich ), auf den Battlemodus kann och eigentlich verzichten... Grafisch machts auch keinen großen Sprung. Fps sind bei beiden Versionen 60 fps? denk ich mal