Spiele • Switch

NBA Playgrounds (eShop)

Mehr zum Spiel:

NBA Playgrounds: Lange Ladezeiten sollen durch Update verkürzt werden

Seit gestern ist NBA Playgrounds im eShop für die Switch erhältlich. Wer sich das Arcade Basketball-Spiel bereits heruntergeladen hat, muss aktuell Geduld beweisen. Grund dafür sind die teils langen Ladezeiten, die bereits im Menü des Spiels auftreten.

In einem Interview hat Matt Karch vom Entwickler Saber Interactive zugegeben, dass man sich den Problemen bewusst ist und bereits an einer Lösung arbeitet. Demnach seien die Ladezeiten von NBA Playgrounds auf der Switch so lang wie bei keiner anderen Version des Spiels. Das kommende Update zum Spiel soll das Problem aber beheben, so Karch.

Der bislang fehlende Online-Modus soll ebenfalls in Kürze nachgereicht werden, wie bereits im Vorfeld der Veröffentlichung bekannt geworden war. Zusätzliche Spieler-Pakete und Spielfelder sollen dafür kostenlos angeboten werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von topix
    topix 11.05.2017, 17:57
    Also gestochen scharfe Grafik habe ich bei dem Spiel auch nicht. Ich bin etwas enttäuscht von dem Spiel. Gerade auch wegen der langen Ladezeiten habe ich das Gefühl, dass das portieren auf die Konsole sehr lieblos umgesetzt wurde.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 11.05.2017, 07:30
    Die Vibration kann man im Menü der Konsole komplett deaktivieren, falls es zu schlimm sein sollte. War bei Snakepass anfangs auch so.
  • Avatar von Lifh
    Lifh 11.05.2017, 02:32
    same here. Spiele nur im Handheldmodus und habe auch das Gefühl, dass die Spieler verwaschen aussehen. Die Vibration empfinde ich als sehr störend. Die kann man auch nicht ausschalten, oder?
  • Avatar von Anbu
    Anbu 10.05.2017, 14:56
    Ja die habe ich auch. Sind sogar recht laut.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 10.05.2017, 13:34
    Tritt bei dir auch seltsame Vibration auf?
  • Avatar von Anbu
    Anbu 10.05.2017, 12:03
    Ich habe aach das Gefühl, dass die Spieler sehr unscharf und verwaschen im Handheld Modus aussehen. Hab bisher nur in diesem Modus gespielt.