Switch eShop: Kreditkarteninformationen lassen sich jetzt speichern

Seit der Veröffentlichung von Nintendo Switch vor etwa zwei Monaten ist auch der zugehörige eShop verfügbar. Ein Kritikpunkt, über den sich Nutzer des eShops bereits seitdem beschwerten, war die Tatsache, dass sich die Kreditkarteninformationen beim Kauf eines Artikels nicht speichern ließen. Dadurch musste man bei jedem Einkauf erneut die Informationen eingeben.

Das ändert sich nun, denn ab sofort gibt es die Möglichkeit, seine Kreditkarteninformationen zu speichern, um spätere Einkäufe schneller abzuwickeln. Diese Einstellung lässt sich dabei jederzeit wieder ändern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kelthor
    Kelthor 16.05.2017, 09:04
    Klar wird man immer einen Restbetrag übrig haben,aber man braucht ja eh wieder Geld für neue Downloads.DLC's für z.B. Mk8d,oder Zelda und viele Titel gibt es ausschließlich als digitale Version.Daher stocke ich den Betrag bei Bedarf auf und bezahle dann damit.Auch den jährliche Betrag für den Online-Service kann man damit zahlen(ab Herbst)und das Guthaben verfällt ja auch nicht.
    Aber es ist ja schön das es jeder machen kann wie er mag und sie beide Möglichkeiten anbieten.
    Ich hatte mir jetzt Minecraft:Nintendo Switch Edition gekauft und habe jetzt noch 70,01€ übrig.Also bin ich sehr flexibel wenn spontan etwas interessantes im eShop angeboten wird.

    Kelthor
  • Avatar von Puddies
    Puddies 16.05.2017, 07:52
    Der Nachteil bei den Guthabenkarten ist leider, dass man selten den Betrag kaufen kann, den ein Spiel auch wirklich kostet. Am Ende wird man immer Geld übrig haben, welches man sich auch nie auszahlen lassen kann. Da ich mir meine Spiele lieber als Retail kaufe, wenn sie denn auch als Retail verfügbar sind, kaufe ich sehr selten im eshop ein. Beispielsweise möchte ich mir für eine Zahlung von vielleicht 29,99 keine Guthaben-Karte für 50 Euro kaufen. Da ich so selten im eshop kaufe, weiß ich nicht, ob ich das restliche Guthaben überhaupt jemals aufbrauchen werde.

    Aus diesem Grund zahle ich auch immer mit Kreditkarte.
  • Avatar von Kelthor
    Kelthor 16.05.2017, 05:52
    Da lobe ich mir die Karten mit Guthaben,anonym und ohne Risiko.Die gibt es doch mittlerweile in jedem Geschäft zu kaufen und ich fühle mich sicherer.Ich fühle mich einfach unwohl,wenn ich solche Daten ins Netz geben muss und dann noch speichern....
    Ich habe immer Guthaben im eShop und bin damit genauso flexibel.

    Kelthor
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 15.05.2017, 22:43
    Zitat Zitat von Dragoneer Beitrag anzeigen
    Über eine Möglichkeit, Spiele per PayPal oder sogar direkt über Lastschrift zu kaufen hätte ich mich mehr gefreut muss ich sagen
    Diese Rückständigkeit bei Nintendo kann einen echt zur Weißglut bringen.
  • Avatar von Dragoneer
    Dragoneer 15.05.2017, 22:03
    Über eine Möglichkeit, Spiele per PayPal oder sogar direkt über Lastschrift zu kaufen hätte ich mich mehr gefreut muss ich sagen
  • Avatar von Puddies
    Puddies 11.05.2017, 21:03
    Und hat man da eine Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen?
  • Avatar von Toti311
    Toti311 11.05.2017, 20:21
    Speichert blos niemals eure Kreditkartendaten bei Dritten! Hab ich damals auf PS3 auch getan. Nach einigen Monaten wurde mein Account gehackt und der Hacker hat sich für den Maximalbetrag im PS Store Spiele von meinem Geld gekauft.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 11.05.2017, 09:06
    Abgespeichert, nicht jedes mal eintippeln
  • Avatar von Shoouss
    Shoouss 10.05.2017, 17:10
    kreditkarteninformationen lassen sich jetzt speichern
    Lieber nicht
  • Avatar von Puddies
    Puddies 10.05.2017, 10:44
    Solange sie da fest verankert sind, geht das ja noch. Ich muss dafür immer das Portemonnaie holen und die Kreditkarte raussuchen. Speichere Kreditkarten-Daten aber trotzdem nirgendwo ein. Habe das schon bei der Wii U nicht gemacht. Bei einer portablen Konsole, die ich wer-weiß-wohin mitnehme, erst recht nicht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.05.2017, 09:17
    Nach einigen Erfahrungen mit gespeicherten Kreditkartendaten (Nein, nicht nur auf der PlayStation) mache ich das eh nicht mehr, sondern tippe meine fest im Hirn verankerten Daten jedes Mal neu ein!

    Und @Puddies:

    Die Übersicht ist ja mal sehr nett, auch wenn das über nen Umweg ja schon vorher gab
  • Avatar von Puddies
    Puddies 10.05.2017, 08:52
    Scheinbar hat Nintendo noch ein Detail am eshop verändert:



    http://nintendoeverything.com/switch...ailable-games/