Nachdem Need for Speed mittlerweile auf einen zweijährigen Rhythmus umgestellt wurde, ist der schwedische Entwickler Ghost Games in diesem Jahr wieder zurück, um das Rennspiel mit einem neuen Ableger wieder an die Spieler zu bringen. 

Das Spiel setzt auf viele Elemente des Reboots aus dem Jahre 2015. Darunter zum Beispiel die Tuning-Möglichkeiten. Zusätzlich zum Fahren in einer offenen Stadt soll auch noch mehr als nur Asphalt geboten werden, weshalb man wohl noch mehr Abwechslung in der Umgebung geboten bekommt. Die wohl wichtigste Neuerung ist aber der Wegfall des „Always Online”-Zwangs, wodurch das neue Need for Speed auch ganz klassisch offline im Einzelspieler erlebt werden kann.

Vorgestellt wird der Titel auf dem EA Play Event, das vom 10. bis zum 12. Juni abseits von der E3 stattfindet.