Spiele • Switch

Ultra Street Fighter II: The...

Mehr zum Spiel:

HORI bestätigt offiziell den Pro.V-Arcade-Stick für Nintendo Switch

Bereits seit Anfang Januar ist bekannt, dass HORI diverses Zubehör für Nintendo Switch anbieten wird, wovon einiges bereits erhältlich ist. Vor Kurzem bestätigte das japanische Unternehmen auch endlich den Real Arcade Pro.V Hayabusa offiziell für Nintendo Switch und präsentierte dessen finales Design. Passenderweise soll der Arcade-Stick etwa im Zeitraum der Veröffentlichung von Ultra Street Fighter II: The Final Challengers erscheinen.

Neben Ultra Street Fighter II, welches am 26. Mai erscheint, gibt es bereits zahlreiche Kampfspiele der ACA NEOGEO-Reihe. Zudem wurde bereits ein BlazBlue-Titel für Nintendo Switch bestätigt. Doch auch für Shoot 'em Ups wie Sine Mora EX bietet sich der Gebrauch eines Arcade-Sticks an. Wie tief Interessenten für des Profis bevorzugte Spielweise in die Tasche greifen müssen, ist bislang nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 10.05.2017, 18:13
    Hayabusa-Buttons...hatte den RAP4 für die PS4 und war gnadenlos enttäuscht von der Haptik der Buttons. Ausserdem ist das Gehäuse zwar sehr Stabil, jedoch aus geräuschtechnischer Sicht eine katastrophe - hektische Bewegungen mit dem Stick waren wesentlich lauter als vergleichsweise der SF4 TE Stick (wesentlich mehr Schallentwicklung die scheinbar leichter nach Außen durchdringt).

    Zwecks mangelnder Alternativen werde ich wohl oder übel den Stick kaufen "müssen", werde aber als aller erstes das Innenleben dämmen und die Hayabusa Buttons / Stick durch höherwertige Sanwas tauschen.

    Das Modding ist zum glück bei den Hori Sticks (in der Premiumvariante) immer sehr gut möglich.

    Edit: Sanwa-Parts gibt es übrigens auf Arcadeshop.de - normalerweise haben die Buttons / Sticks die in Japan standardmäßigen Quick-Connectors verbaut, so das ein austauschen ohne Löten möglich ist.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.05.2017, 07:27
    :/ Ich hab noch nicht mal einen pro Kontroller... Aber schön dass es dann einen Stick gibt für die unzähligen Spiele auf der Switch, löblich.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.05.2017, 22:05
    Das könnte mein erster Arcadestick ever werden. Sieht schick aus.