Spiele • PS4

Assassin's Creed Origins

Mehr zum Spiel:

Vermeintlicher Screenshot zum nächsten Assassin's Creed bestätigt Ägypten als Schauplatz

Ein auf Reddit aufgetauchtes Foto erlaubt uns höchstwahrscheinlich den ersten Blick auf das neueste Assassin's Creed-Spiel. Wie drei verschiedene Quellen gegenüber Eurogamer bestätigt haben, soll das Bild keine Fälschung, sondern echt sein. Das Bild zeigt eine Figur auf einem Segelboot über einen Fluss fahren. In der linken oberen Ecke lässt sich das Missionsziel erkennen. Demnach muss man ein Krokodil ausschalten.

Die Details des Bildes decken sich mit den Gerüchten, die in den letzten Wochen zum neuesten Assassin's Creed-Spiel kursierten. Nachdem die letzten Teile nur für mäßige Begeisterung sorgten und die Reihe kurzerhand ein Jahr Pause einlegte, soll der neueste Teil unter dem Namen Assassin's Creed Origins als Prequel frischen Wind in die Reihe bringen – ein gutes Stichwort, denn Origins soll auch die beliebten Seeschlachten aus Assassin's Creed IV: Black Flag zurückbringen.

Eurogamer konnte unabhängig bestätigen, dass der Spielname zutrifft und das Spiel dieses Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Bereits letztes Jahr berichtete Kotaku, dass das nächste Assassin's Creed in Ägypten spielen werde und unter dem Codenamen Empire entwickelt wird.

Sollten die Informationen von Eurogamer zutreffen, werden Nintendo-Fans und Switch-Besitzer nicht in den Genuss des nächsten Assassin's Creed-Spiels kommen. Mit Assassin's Creed IV: Black Flag für die Wii U war nach Assassin's Creed 3 das letzte Spiel der Reihe für eine Nintendo-Konsole erschienen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 13.05.2017, 09:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nis Revealstions war das noch cool, als man noch nur in Städten mit Kirchen/Synagogen unterwegs war und dad erklommen hat sich Spaß gemacht. Seit der 3 wirken viele dieser Punkte sehr konstruiert und langweilig. In Unity hats aber wieder gefallen.
    Hast du gesoffen?

    Pyramiden... hm.... könnte ganz cool werden. Aber bei AC-Teilen bin ich mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden. Die entsprechenden Argumente bezüglich des wenig innovativen und repetitiven Gameplays habt ihr schon genannt.

    Bleibt zu hoffen, dass die (kurze) Pause der Reihe gut tut.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.05.2017, 01:05
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Immer Türme erklimmen um das aktuelle Gebiet freizuschalten ödet an.
    Nis Revealstions war das noch cool, als man noch nur in Städten mit Kirchen/Synagogen unterwegs war und dad erklommen hat sich Spaß gemacht. Seit der 3 wirken viele dieser Punkte sehr konstruiert und langweilig. In Unity hats aber wieder gefallen.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 12.05.2017, 21:06
    Also ich freue mich bald auf Zelda SS auf meiner NS spielen zu dürfen.

    Nun zur News: Nun doch Ägypten, ok. Mal schauen, ein Jahr hatte Ubisoft ja Pause, vielleicht hat das sich positiv auf die Herangehensweise der Reihe ausgewirkt und die Ubisoft-Formel endlich von Bord geworfen. Immer Türme erklimmen um das aktuelle Gebiet freizuschalten ödet an. Es braucht frischen Wind, neue Mechaniken, einstellbarer Schwierigkeitsgrad und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt. Aber wir sprechen ja von Ubisoft, die Brechen nur ungern mit ihren Konventionen - wird wohl wieder auf das gleiche hinauslaufen letztlich.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.05.2017, 07:41
    Jungens! Dass ihr aus so einer interessanten Diskussion nicht direkt nen eigenen Thread macht! Ich bin gespannt, wie da die Ansichten so sind
  • Avatar von Garo
    Garo 11.05.2017, 22:36
    Wie du denkst... Ich hol mal meine NS aus der SS und zocke eine Runde MK88
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.05.2017, 17:55
    Ja Gott sei dank ist Nintendo jetzt da und errettet uns vor unserem Schicksal. Das Kürzel ist nunmal sehr stark durch ein schreckliches Ereignis negativ konnotiert und allein die Tatsache, dass man sich dessen über 50 Jahre später noch so bewusst ist, sollte mehr als Grund genug sein, dieses Kürzel zu meiden.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.05.2017, 15:28
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Diese Abkürzung darf sich bitte bitte nicht durchsetzen.
    Doch, darf sie gern. Damit wir aufhören, uns von dieser Zeit irgendwelche Ketten anlegen zu lassen und nach vorn schauen, statt auf die Vergangenheit. Ersetzen wir die Bedeutung dieser Abkürzung durch etwas neues schönes, woran wir Spaß haben.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.05.2017, 14:30
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    NS
    Diese Abkürzung darf sich bitte bitte nicht durchsetzen.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.05.2017, 14:06
    Weil die Konsole zu leistungsschwach ist, das zu packen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 11.05.2017, 13:44
    Ubisoft scheint doch eh so begeistert von der NS zu sein, also wollen die uns dann den neuen AC vorenthalten?! :'(
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.05.2017, 16:24
    ja das liest sich doch gut
    würden gewisse Sammelquests halt irgendeinen spielerischen Zweck erfüllen z.B. sammle Item X 20 mal für eine größere Munitionstasche oder ähnliches .. aber meistens ist es halt wirklich nur "Karte voller Items zugemülle" . oder haben sie das bei Syndicate verbessert ? zumindest ein Kumpel schwärmt von dem Spiel aber ich traue dem Braten nicht ^^

    kleinere Nebengedanken :

    Ägypten - Pyramiden erklettern - Aussichtspunkte - Gebietskarten enthüllen ! Ha ! ich werde Dev of the Month !
    Sammelwut Items/Nebensachen : Papyrusrollen , Mumien/Pharaogräber , Hieroglyphen suchen , Vogel namens Horus einbauen ...

    immerhin erwartet uns ein frisches unverbrauchtes Setting . bin zumindest etwas gespannt welche Zeitepoche sie wählen
  • Avatar von Garo
    Garo 10.05.2017, 15:38
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    An deiner Antwort erkenne ich dass du mir grundsätzlich Recht gibst.

    Zum Thema: Bis AC3 hat es mich ja auch nie wirklich gestört. Ab AC4 fing ich dann an die Spiele mittendrin abzubrechen. Ich hatte keine Lust mehr. Der Erkundungs- bzw der komplette Open World Aspekt machte mir überhaupt keinen Spaß mehr. Gerade in Unity und Syndicate hangelte ich mich nur noch von Mainmission zu Mainmission. Ich hab mich lang gefragt woran das nur liegen mag, vor allem weil ich zb London in ACS visuell sehr ansprechend fand. Nachdem ich dann jetzt letztens BotW gespielt habe hatte ich dann eine gewisse Erleuchtung was eine gute OW angeht. Ich werde defintiv kein Spiel mehr spielen dass diesen Aspekt handlet wie die vorigen ACs.
    Stimme dir vollkommen zu. Ich hab die Spiele immer versucht auf 100% zu bringen. Ich habe (meist) alle Collectables in AC1, AC2, Brotherhood, Revealations, AC3, Black Flag und Rogue gesammelt und bei Unity ging mir langsam auf wie lahm und geistlos das abklappern der 1000 Truhen doch ist und ansonsten ist die Welt nur dafür da, um von A nach B zu rennen (bei Revealations war's noch cool mit den Gebietskämpfen). Bei BotW hingegen macht's irgendwie durchweg Spaß weil du nicht von Mission zu Mission geschickt wirst, sondern die Welt erkundest und dabei auf neue Teile der Story triffst.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 10.05.2017, 15:30
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zum E3 Reveal . ja gerne so etwas . das macht den Charm der Livesendungen aus :dafür:
    siehe auch Uncharted 4 Controller Bug aus dem man später eine eigene Trophy gebastelt hat <3

    zu peter :



    wow das fällt dir aber nach gefühlt 10 Assa Games früh auf
    9 mal wars ja cool aber 10 mal ! pah !
    An deiner Antwort erkenne ich dass du mir grundsätzlich Recht gibst.

    Zum Thema: Bis AC3 hat es mich ja auch nie wirklich gestört. Ab AC4 fing ich dann an die Spiele mittendrin abzubrechen. Ich hatte keine Lust mehr. Der Erkundungs- bzw der komplette Open World Aspekt machte mir überhaupt keinen Spaß mehr. Gerade in Unity und Syndicate hangelte ich mich nur noch von Mainmission zu Mainmission. Ich hab mich lang gefragt woran das nur liegen mag, vor allem weil ich zb London in ACS visuell sehr ansprechend fand. Nachdem ich dann jetzt letztens BotW gespielt habe hatte ich dann eine gewisse Erleuchtung was eine gute OW angeht. Ich werde defintiv kein Spiel mehr spielen dass diesen Aspekt handlet wie die vorigen ACs.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.05.2017, 15:23
    zum E3 Reveal . ja gerne so etwas . das macht den Charm der Livesendungen aus :dafür:
    siehe auch Uncharted 4 Controller Bug aus dem man später eine eigene Trophy gebastelt hat <3

    zu peter :
    Ich beziehe mich hier vor allem auf die Karte und die unzähligen Icons. Wenn das wieder so wird: Nein danke
    ich habe ALLE AC Teile gespielt
    wow das fällt dir aber nach gefühlt 10 Assa Games früh auf
    9 mal wars ja cool aber 10 mal ! pah !
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.05.2017, 14:27
    Muss Peter da zustimmen. Es soll nicht wie Zelda werden, aber die eine oder andere Idee darf es sich ruhig abschauen.
  • Avatar von Neino
    Neino 10.05.2017, 14:26
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber zur E3 wissen wir sicher mehr ah wait die E3 ist ja lame also auf zum Treehouse ! ah wait ... deja wuu
    Nicht dieses Argument wieder. Oder willst du bei der AC Präsentation etwa sowas wieder haben?:

    https://youtu.be/fyUJIQBMna4

    Ja wuhuu, mega hype und so
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 10.05.2017, 14:16
    @Rince und Rib

    Ich beziehe mich hier vor allem auf die Karte und die unzähligen Icons. Wenn das wieder so wird: Nein danke. Ich weiß nicht wo ich geschrieben hätte dass ich will dass es ein Zelda Spiel wird... wtf? Fakt ist BotW macht in Sachen Open World so einiges richtig was viele ander Spiele falsch machen und was man sich abgucken kann auch ohne "Sandboxy" zu sein.

    Edit: Bei genauerem Nachdenken fällt mir auf dass es eh sinnlos ist, mit Leuten über parallelen zu einem Spiel zu reden das sie offensichtlich nie gespielt haben. Ihr seid die die die Vergleiche "im Rucksack stecken" lassen können. Redet mal über irgendwas wovon ihr Ahnung habt. Ich habe ALLE AC Teile gespielt und nur gesagt dass bei einer Stagnation der Entwicklung dieses Spiel nichts für MICH ist, und dass es sich mal einige Sachen bei anderen Spielen abschauen sollte. Da ihr natürlich nicht versteht was ich meine müsst ihr erstmal darauf schließen dass ich ein BotW 2 will. HÄ?!?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.05.2017, 14:10
    also den Vergleich kannste gleich mal im Rucksack stecken lassen ...

    AC soll halt "open worldisher" werden , kein Vergleich zum Sandboxy Zelda
    mehr Freiheiten vllt im Sinne von "Reihenfolge gewisser Hauptquests" , Erkundung der Locations , mehr Skills zum freischalten usw

    aber zur E3 wissen wir sicher mehr ah wait die E3 ist ja lame also auf zum Treehouse ! ah wait ... deja wuu
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 10.05.2017, 14:00
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Gerade post BotW wird es für eine AC Open World schwerer denn je mich bei Stange zu halten. Aber gut, ich lasse mich mal überraschen.
    Man darf hoffen, dass AC nicht in die BotW-Richtung geht.
    Wenn man die alten Staerken der Serie zusammenpackt, bzw aus den super Ablegern rauspickt, hat man mehr als genug: lebendige Welt, tolle Story, interessante Charaktere und genau das richtige Mass an Freiheit.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 10.05.2017, 13:52
    Gerade post BotW wird es für eine AC Open World schwerer denn je mich bei Stange zu halten. Aber gut, ich lasse mich mal überraschen.
  • Avatar von Neino
    Neino 10.05.2017, 10:56
    Wenn sie sich wirklich mal damit befasst haben Assassins Creed besser zu machen und die Open World auch wirklich ausnutzen, könnte das ganz cool werden. Hoffentlich dann auch mit einer Switch Version, aber das wird denk ich mal eher flach fallen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.05.2017, 07:31
    Eigentlich liegt noch Black Flag auf meinem Pile of Shame... Aber das Setting ist auch cool. Hm...
  • Avatar von Garo
    Garo 09.05.2017, 23:24
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Monopoly und Steep ! die Crème de la Crème !
    Ist Steep schlecht? Vergesst Rayman Legends Remastered und Mario x Rabbids nicht.
    Zitat Zitat von theflo Beitrag anzeigen
    Und Sony bringt Knack 2
    ???

    Joa, ein bisschen freue ich mich jetzt auf Sommer 2018 wenn's für 20€ erhältlich sein wird.
  • Avatar von theflo
    theflo 09.05.2017, 22:37
    Und Sony bringt Knack 2
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.05.2017, 21:15
    Monopoly und Steep ! die Crème de la Crème !
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.05.2017, 20:53
    Naja dafür bekommen wir ja Monopoly. ^^