Spiele • PS4

Night Trap: 25th Anniversary...

Mehr zum Spiel:

Night Trap: Neufassung erscheint für PS4, Switch-Version möglich

Night Trap war seinerzeit zwar durch zahlreiche Kontroversen nicht überall ein Verkaufsschlager, trotzdem dürfte es wohl der berühmteste Vertreter seines Genres sein. Das liegt daran, dass in den vielen Jahren nach der Veröffentlichung immer mehr Leute durch Videos den eigenartigen Charme für sich entdeckt haben, und der Titel somit in der Kategorie von Spielen landete, die so schlecht sind, dass sie wieder gut sein können. Dennoch werden die meisten die Geschichte nur von Videos kennen, nach 25 Jahren wird es jedoch endlich wieder möglich sein, das Spiel selber für aktuellere Konsolen zu erwerben.

Wie das Studio Screaming Villains bekannt gegeben hat, wird Night Trap: 25th Anniversary Edition noch im Frühjahr 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Titel arbeitet man als Mitglied des Special Control Attack Teams, während man über seine Monitore mit ansieht, wie eine Gruppe Teenager von Vampiren, genannt Augers, durch ein Haus gejagt wird. Man muss deshalb seine Kameras nutzen, um Fallen auszulösen und somit die Augers zu fangen und die Mädchen zu retten. Das besondere an dem Spiel sind die Live-Action Aufnahmen, denn jede Szene ist mit echten Schauspielern gedreht worden, die man jedoch nicht aktiv steuert. Auch eine physische Version haben die Macher angekündigt, die über Limited Run Games vertrieben werden soll. Zudem sind die Macher auch an einer Version für Nintendo Switch interessiert, betonen aber, dass diese Entscheidung bei Nintendo selber liegt.

Night Trap ist erstmals 1992 für das Sega CD erschienen und löste eine große Kontroverse aus. Zuletzt hörte man von dem Titel durch eine Kickstarter-Kampagne, die eine Neufassung in höherer Auflösung versprach. Das Ziel der Finanzierung wurde aber bei weitem nicht erreicht, was viele Fan auf fehlende Klarheiten bezüglich der Entwicklung zurückführten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 27.04.2017, 01:22
    Physische PS4-Version wird gekauft. Das ist zu witzig um es nicht im Regal zu haben. Und bei einer kleinen Auflage wird es sicher auch mal wertvoll.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 26.04.2017, 22:51
    Was ich davon halten soll.
    Einerseits ist Retro echt cool, aber das Spiel war eigentlich... nun ja^^