Spiele • PS4

Stardew Valley (PSN)

Mehr zum Spiel:

Stardew Valley erhält deutsche Texte

Auf dem PC darf man schon seit über einem Jahr ran, die PlayStation 4 folgte im letzten Dezember, und Nintendo Switch soll diesen Sommer ebenfalls loslegen dürfen. Die Rede ist von Stardew Valley, das mit dem Retro-Charme nicht nur Fans von Harvest Moon auf dem Super Nintendo anspricht, sondern Dank riesigem Umfang und weitaus mehr Abenteuer-Anteil bereits viele neue Spielerherzen gewonnen hat. Doch einen nicht zu unterschätzenden Nachteil gab es bislang: das Spiel hat auf deutsche Texte verzichtet. Doch nicht mehr lange!

Während auf dem PC der entsprechende Patch bereits verfügbar ist, soll die PlayStation 4-Fassung in Kürze auch deutsche Texte erhalten. Darüber hinaus behebt der PC-Patch auch einige Probleme mit Abstürzen des Spiels an unterschiedlichen Stellen. In wie weit diese Fehlerbehebungen auch für die PlayStation 4 gelten, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 26.04.2017, 14:32
    Ist ein sehr schönes Spiel, hab's auf dem PC soweit "durchgespielt". Leider beendet man solche Spiele immer mit einem übersättigtem Gefühl, darum reizt es mich auch weniger, es wieder neu anzufangen.
    Hat mich aber so gefesselt wie das GBA-Harvest Moon damals.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 26.04.2017, 13:31
    Steht bei mir auch auf der Liste für die Switch, weil es sich einfach perfekt für den Handheld Modus eignet. Deutche Texte sind da eine nette Dreingabe wären für meine Geschmack aber nicht unbedingt nötig gewesen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.04.2017, 12:46
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Coolio. Ich hole mir dann wahrscheinlich irgendwann die Switch Version. Sieht nach einem guten Handheld Spiel aus.
    Werde ich genauso machen. Die Frage ist nur noch, wann das Spiel mal endlich für die Switch erscheint
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 26.04.2017, 12:42
    Coolio. Ich hole mir dann wahrscheinlich irgendwann die Switch Version. Sieht nach einem guten Handheld Spiel aus.