Indie-Spiele sind dafür bekannt, dass die Entwickler durch ihre Unabhängigkeit ganz neue Spielideen mit bekannten Elementen verbinden und an den Mann bringen können.

Eins davon könnte auch das neue Action-RPG AereA sein, das anstatt einer typischen Fantasy-Welt ein Land voller Musik bieten wird. Denn alles im Spiel wird irgendwie an Musik und Instrumente angelehnt sein. Sei es die Charaktere, die Gegner, die Waffen, die Angriffe – einfach alles hat irgendwas mit Musik zu tun. Als großes Highlight sollen auch die Bosse ihr ganz eigenes Instrument haben, das nicht nur in der Musik die Hauptrolle übernimmt, sondern auch während des Kampfes auf verschiedene Arten wichtig sein wird. 

Einen ersten Einblick in das etwas andere RPG gibt der folgende Trailer. AereA erscheint 30. Juni für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC.