Spiele • Switch

Battle Chasers: Nightwar

Mehr zum Spiel:

Comic meets klassisches RPG: Battle Chasers: Nightwar angekündigt

Auf der Nintendo Direct-Show in der letzten Nacht wurde ein neue RPG angekündigt. Battle Chasers: Nightwar nimmt sich als Vorlage eine Comic-Reihe, die um die Jahrtausendwende rum erschienen ist. Spielerisch entspricht das Grundgerüst den klassischen JRPGs: man bewegt sich auf einer Weltkarte von Ort zu Ort, und trifft man in einem Dungeon auf einen Gegner, schaltet das Spiel in den rundenbasierten Kampfbildschirm. Dabei haben aber auch viele moderne Elemente, wie zufallsgenerierte Dungeons, ihren Weg ins Spiel gefunden.

Battle Chasers: Nightwar wird im Sommer zuerst für Nintendo Switch erscheinen. Wann die PlayStation 4-Fassung folgen wird, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 13.04.2017, 13:11
    Also ich fand die ersten Impressionen auch sehr ansprechend. Allerdings hat Nintendo einen Fehler gemacht, das Spiel ist nicht zeitexklusiv für die Switch.

    Die Entwickler haben sich schon auf Kickstarter gemeldet und eine Zeitexklusivität dementiert: "Trevor - like we've said now, it's not a timed exclusive. That announcement was a mistake. It'll be on all platforms at the same time. ..." (Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1548028600/battle-chasers-nightwar/comments)
  • Avatar von Naska
    Naska 13.04.2017, 13:01
    Visuell gefällt mir das gut, wenn es spielierisch etwas bieten kann bin ich da interessiert als RPG Freund... wenn jetzt nur noch I am Setsuna endlich als physische in Europa ankommen könnte.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 13.04.2017, 10:46
    Guts meets Ike in USA